veränderte Optik beim Starten und Herunterfahren

Dieses Thema im Forum "Computer, Internet, Unterhaltungselektronik & Co." wurde erstellt von jambo, 22. April 2009.

  1. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nachdem ich heute WLAN installiert habe, sehen beim Starten und Herunterfahren des Computers (XP SP2) die Mitteilungen nicht mehr aus, wie bisher. Konkret sind sie nicht mehr, wie gwohnt, mit großer Schrift auf blauem Untergrund, sondern in so Windows - Mitteilungskästchen vor schwarzem Bildschirm.
    Nicht dass mich das wirklich stören würde - mir ist das egal, wie mich mein PC begrüßt oder sich von mir verabschiedet - aber es würd mich schon interessieren, wo ich so etwas einstellen kann.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Jens,

    ich weis jetzt nicht genau was Du meinst (welche Mitteilungen?), aber mach doch mal ein Update auf SP3. Vielleicht hilft das ja :jaja:
     
  4. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    kannst mal nen screenshot machen? am besten mit der digicam :)
    so wie du das beschreibst kenn ich das weder in der einen, noch in der anderen variante.
    und mit wlan sollte das erstmal gar nichts zu tun haben.
    davon abgesehen kann SP3 nicht schaden, aber dann bitte auch gleich die neuesten updates hinterher, am besten in einem rutsch, z.b. mit dem winfuture update-paket.
     
  5. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Mitteilungen, wie: "Windows wird heruntergefahren" oder "Windows wird gestartet" oder "Kennwort eingeben"

    Ich mach bei nächster Gelegenheit mal Aufnahmen
     
  6. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    jaja, aber das ist bei mir weder blau auf weiss noch vor schwarzem hintergrund.
    guck doch mal bei den desktop einstellungen, ob sich dein farbschema verändert hat.
     
  7. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    war auch Quatsch, was ich da oben geschrieben hab: Das ist natürlich nicht blau auf weiss, sondern weiss auf blauem Hintergrund - das klassische XP Farbschema eben. Und eben dieses XP - Farbschema scheint jetzt bis zum eigentlichen Start des Desktops und nach Beenden des Desktops nicht mehr zu gelten. Stattdessen hab ich eben einen schwarzen Bildschirm mit einem Windows-Kästchen. Oben steht was von Windows-XP, darunter steht, was gerade passiert ("wird heruntergefahren" u.ä.). Beim Herunterfahren hab ich z.B. nicht mehr die bunten knuffigen Buttons zum auswählen, was ich eigentlich wirklich will, sondern ein Dropdown Menü. Wie gesagt: Mich stört's nicht, ich wundere mich bloß....
    Zu WLAN muss ich dazusagen, dass ich beim Rechner einen internen WLAN Adapter, also neue Hardware, installiert habe. Seitdem ist die Veränderung da.
     
  8. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
  9. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hab ich auch gedacht, ist es aber nicht. Habe eben bei einem anderen XP Rechner mal die Einstellung auf "klassisch" geändert und da hat sich auch eine Veränderung ergeben, aber genau das, was bei meinem betroffenen Rechner anders ist, hat sich eben nicht verändert: Die Start- und Herunterfahrsequenz :confused:
    Das war es also nicht.
     
  10. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    hast du denn den willkommensbildschirm angewählt und schnelle benutzerumschaltung ? nur das gibt die bunten icons.
    die shutdown sequenz ist ohnehin immer gleich, wird nur optisch anders dargestellt.
     
  11. jambo

    jambo Mitglied

    Dabei seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    HA!!!! DAS WARS!!!! :rund:
    Super, vielen Dank!!!
    Keine Ahnung, wie sich das verstellt hat. Bisher wusst ich gar nicht, dass es diese Einstellungsoption gibt :zwinkernani:
     
  12. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    oooch - hol dir mal vista. da gibts noch viel viel mehr einstellungen.
    ich hab allerdings die ersten 2 stunden mit vista damit verbracht, es so einzustellen, daß es es aussieht wie mein windows 2000. das musste das XP zuvor auch schon mitmachen.
     
  13. #12 Fischotter, 23. April 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    aber Hallo, wer benutzt heute noch Vista? der muß aber ein dickes Fell haben,um ständig die bestätigungsmeldungen abzusegnen. Oder auch sehr leichtsinng sein und die benuzerkontensteuerung ausgeschaltet hat.

    Warten auf windows 7 bringt doch mehr spaß als windows vista.

    Ciao

    Peter
     
  14. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    ich kaufe mir eigentlich jede version von windows, in dem fall vista ultimate.
    und so schlecht isses nun auch wieder nicht.
    im grunde wäre natürlich alles auch mit linux/unix zu machen.
    achso ja - 'n dickes fell hab ich ausserdem.
     
  15. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fischotter, 24. April 2009
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    den mußt Du auch haben, wenn man Vista benutzt. Hab letztens windows 7 benutzt. Kein vergleich zu Vista. Im Prinzip Vista, aber auch nicht. sieht genial aus, einfach zu bedienen und das wichtigste: man kann diese blöde benutzerkontensteuerung nach bedarf einstellen.

    Vista nein, windows 7 ja.

    Hab einen notebook mit Vista gekauft. vista runter und xp pro drauf.

    ciao

    Peter
     
  17. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    auch als unix administrator kennt man gern den "gegner". auch wenn der vista heisst :) zumal man damit ja heute in heterogenen netzen auch zusammenarbeiten muss. ich seh das mehr beruflich. zumal ich windoof früher auch supportet habe. werde mir win7 natürlich auch zu gegebener zeit angucken. die PCs meiner frau laufen noch auf XP bzw. windows2000. da bin ich recht leidenschaftslos. das aber auch nur, weil die benötigte software halt nur unter windoof spielt. sonst wär da wahrscheinlich ubuntu oder opensolaris drauf ;-)
     
Thema:

veränderte Optik beim Starten und Herunterfahren

Die Seite wird geladen...

veränderte Optik beim Starten und Herunterfahren - Ähnliche Themen

  1. Evalia Tuning (Optik)

    Evalia Tuning (Optik): Hallo liebe Forumgemeinde, ich habe diese Woche meinen Evalia bekommen. Nachdem ich die Schwellerrohre gleich mitbestellt habe, bin ich gestern...