Ventilspiel HDI1.6 ?

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 1. März 2007.

  1. #1 Anonymous, 1. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,
    weis vielleicht einer ob der HdI Motor vom Peugeot (Citroen) Hydrostossel hat,oder ob man das Ventilspiel einstellen kann?
    Wenn ja,wieviel Spiel?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 5. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    gigt es denn keinen Mechaniker unter den Berlingo,Partnerfahrern!!
     
  4. #3 Anonymous, 5. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Doch, gibt es.
    Aber ich habe beim Berli noch nie Ventile eingestellt. Mein Berli 1,6-Benziner ist ja auch erst 2 Jahre alt. Da auch der 1,6 Hdi ein 16-Ventiler ist, würde es ja eine Orgie sein, die einzustellen. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob der 1,6 Hdi Hydrostößel hat. Die braucht man nicht einstellen. Im Wartungsplan steht kein Wort vom Ventilspiel prüfen, also liegt die Vermutung nache, dass Hydrostößel drin sind.

    Warum fragst Du denn überhaupt nach dem Ventilspiel ?
     
  5. #4 Anonymous, 6. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Berlingoheizer,
    ich finde auch keine Angaben zum Ventilspiel im Wartungsbuch.
    Ich vermute deshalb auch das er Hydrostossel hat.Bist du dir sicher,das der HDi ein 16ventiler ist!?
    Übrigens gibt es viele Motorräder mit 16Ventilen und Tassenstössel mit untenliegenden Ausgleichplatten,das ist vielleicht eine langwierige Einstellarbeit bei der auch die Nockenwellen noch raus müssen.
     
  6. #5 Anonymous, 6. März 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Absolut sicher. :zwinkernani:
    Aber nur der 1,6 HDI ist ein 16V, der 2,0 HDI nicht.
     
Thema:

Ventilspiel HDI1.6 ?