Velux-Fenster und Türen

Dieses Thema im Forum "Heimwerker - Haus & Garten" wurde erstellt von Big-Friedrich, 31. Mai 2008.

  1. #1 Big-Friedrich, 31. Mai 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Moin!
    Im August brauchen wir 2 Dachschrägenfenster und eine Terrassentür.
    Der Einbau erfolgt in Eigenleistung.

    Soll ich die Teile im Baumarkt ordern oder könnt ihr einen Onlinehandel o.ä. empfehlen?

    Gibt es Fallen, Tricks, Tipps, auf die ich achten sollte oder kann ich nicht viel verkehrt machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

    Guest Guest

    Bei einer Tür kannst Du nicht viel falsch machen.
    Dachfenster würde ich einbauen lassen.
    Dann Kannst Du jemanden haftbar machen wenn es reinregnet.
    Grüße aus Berlin
    Wolfgang
     
  4. #3 nextdoblo, 31. Mai 2008
    nextdoblo

    nextdoblo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juli 2007
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    0
    Die Dinger sind sehr schwer... bitte nicht fallen lassen... unsere 140cm breites konnte man gerade zu zweit plazieren und fixieren.

    Bei Velux direkt an Verdunkelung- und oder Sonnenschutz denken !
    Ist leider recht teuer - rechne mal 0,5-1,25 faches des Fensterpreises !
     
  5. #4 Big-Friedrich, 1. Juni 2008
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Einbau kein Problem. Vater ist vom Fach.
     
  6. #5 Anonymous, 2. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Stefan,

    bei Standardmaßen geht´s m.E. auch mit Fenster und Türen aus dem (qualitativ höherwertigen!!!) Baumarktangebot. Bei Sondermaßen würde ich einen Tischler hinzuziehen. Wenn der sich vermißt, geht´s auf seine Kappe. Baumärkte vermitteln ja zur Not auch entsprechende Handwerker.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  7. #6 Lohkemper, 3. Juni 2008
    Lohkemper

    Lohkemper Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wenn dein Vater handwerklich begabt ist, ist der Einbau eines Velux-Fensters kein Problem. Auf jeden Fall würde ich eine Außenverschattung montieren und da ist die Fa Velux erste Wahl weil du alles überall bekommst. Ich bin begeistert von einem Außenrolladen (aber sehr teuer)
    Meinem Nachbarn habe ich eine wetterfestes Außenrollo montiert ( preiswert und er ist sehr zufrieden)
    Gruß
    Theo
     
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Velux-Fenster und Türen

Die Seite wird geladen...

Velux-Fenster und Türen - Ähnliche Themen

  1. Fällige Reparaturen

    Fällige Reparaturen: Bei ca. 102.000 km Kupplung erneuert (letzte Woche, nicht wegen Verschleiss durch Fahrweise)) Domlager erneuern (kommende Woche) während der...
  2. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  3. "Fensterheberbox" in den Seitentüren störend?

    "Fensterheberbox" in den Seitentüren störend?: Hallo liebes Forum und erfahrene NV200-Nutzer/innen :) Beim Evalia Tekna ragt ja eine "Box" mit dem elektr. Fensterheber an den Vordertüren in den...
  4. Hat Ford die Armaturen geändert?

    Hat Ford die Armaturen geändert?: Ford hat ja bekanntlich neue Motoren und auch sonst Verbesserungen laut aktueller Preisliste getätigt. Die Broschüre zeigt aber noch den...
  5. türen beim nv 200 öffnen nicht mehr

    türen beim nv 200 öffnen nicht mehr: seit gestern gehen meine türen nicht mit fernbediehnung auf, heute baterie gewechselt aber immer noch nichts---- kann der empfänger defeckt sein...