USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-

Diskutiere USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung- im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Da ich eh schon die Crimpzange geschwungen habe, als ich die Beleuchtung über den Rücksitzen nachrüstete, hab ich auch direkt mal ein...
Sahib

Sahib

Mitglied
Beiträge
67
Da ich eh schon die Crimpzange geschwungen habe, als ich die Beleuchtung über den Rücksitzen nachrüstete, hab ich auch direkt mal ein USB-Ladegerät in der vorderen Innenraumleute untergebracht:
http://static.kochs-online.net/zp-core/i.php?a=opel-combo/usb-anschluss&i=p9072111resized.jpg&w=480&h=
Mag auf den erste Blick sinnlos erscheinen, allerdings ist es hilfreich für Menschen, die ihr Navi gerne recht weit oben an der Scheibe montieren und sich immer am langen Gebaumel zum Zigarettenanzünder stören.
Da viele Geräte per USB geladen werden (max. 5V/1000mA) erhält man so auch eine zweite Steckdose zum Zigarettenanzünder, sollte dieser z.B. mal mit einer Kühlbox belegt sein.
Interessanterweise hat das Leuchtengehäuse schon ab Werk eine Aussparung zur Schiebe hin, durch die man das Kabel ganz dezent führen kann.

Der Umbau ist mal wieder easy, da glücklicherweise schon ein Kabel mit "Zündungsplus" oben im Himmel liegt.
Die ausführliche Anleitung gibt's bei Interesse bei mir im Blog unter:
Innenraumleuchte 2.0
 
Thema: USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-

Ähnliche Themen

Oben