USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Sahib, 21. September 2013.

  1. Sahib

    Sahib Mitglied

    Dabei seit:
    23. April 2012
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Da ich eh schon die Crimpzange geschwungen habe, als ich die Beleuchtung über den Rücksitzen nachrüstete, hab ich auch direkt mal ein USB-Ladegerät in der vorderen Innenraumleute untergebracht:
    [​IMG]
    Mag auf den erste Blick sinnlos erscheinen, allerdings ist es hilfreich für Menschen, die ihr Navi gerne recht weit oben an der Scheibe montieren und sich immer am langen Gebaumel zum Zigarettenanzünder stören.
    Da viele Geräte per USB geladen werden (max. 5V/1000mA) erhält man so auch eine zweite Steckdose zum Zigarettenanzünder, sollte dieser z.B. mal mit einer Kühlbox belegt sein.
    Interessanterweise hat das Leuchtengehäuse schon ab Werk eine Aussparung zur Schiebe hin, durch die man das Kabel ganz dezent führen kann.

    Der Umbau ist mal wieder easy, da glücklicherweise schon ein Kabel mit "Zündungsplus" oben im Himmel liegt.
    Die ausführliche Anleitung gibt's bei Interesse bei mir im Blog unter:
    Innenraumleuchte 2.0
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

USB-Ladegerät in der Innenraumleuchte -Anleitung-