Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
US Version des NV 200
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Busdriver" data-source="post: 173256" data-attributes="member: 7946"><p>Bezogen auf den NV200 gebe ich dir Recht. Als beruflicher Nutzer von VW T3 bis T6.2 kann ich nur sagen, dass sich der NV200 mit dem Schaltgetriebe sehr angenehm und sparsam fahren lässt. Ich bin beispielsweise den als bullig bekannten 2.5 TDI mit 174 PS gefahren. Bei dem ist mir unangenehm aufgefallen, dass das nutzbare Drehzahlband sehr klein ist. Unten nichts, dann viel Druck und dann wieder nichts. Der NV ist da deutlich souveräner und wird von mir meist knapp über Leerlaufdrehzahl gefahren.</p><p></p><p>Bei den Automatikgetrieben ist heutzutage die Software das Hauptproblem. Als Nachfolger für meinen NV mit nun 250 tkm habe ich einen Berlingo mit 8-Gang-Wandlerautomatik in die engere Auswahl gefasst. Der schaltet allerdings erst bei um die 2.000 U/min hoch und dafür bereits bei 1.500 U/min wieder runter. Das wirkt sehr unharmonisch, ist es doch schon fast die Hälfte der maximalen Drehzahl.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Busdriver, post: 173256, member: 7946"] Bezogen auf den NV200 gebe ich dir Recht. Als beruflicher Nutzer von VW T3 bis T6.2 kann ich nur sagen, dass sich der NV200 mit dem Schaltgetriebe sehr angenehm und sparsam fahren lässt. Ich bin beispielsweise den als bullig bekannten 2.5 TDI mit 174 PS gefahren. Bei dem ist mir unangenehm aufgefallen, dass das nutzbare Drehzahlband sehr klein ist. Unten nichts, dann viel Druck und dann wieder nichts. Der NV ist da deutlich souveräner und wird von mir meist knapp über Leerlaufdrehzahl gefahren. Bei den Automatikgetrieben ist heutzutage die Software das Hauptproblem. Als Nachfolger für meinen NV mit nun 250 tkm habe ich einen Berlingo mit 8-Gang-Wandlerautomatik in die engere Auswahl gefasst. Der schaltet allerdings erst bei um die 2.000 U/min hoch und dafür bereits bei 1.500 U/min wieder runter. Das wirkt sehr unharmonisch, ist es doch schon fast die Hälfte der maximalen Drehzahl. [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Ein Auto hat eine Hupe. Ein Fahrrad hat eine …
Antworten
Foren
---> Die Fahrzeuge
Nissan NV200
US Version des NV 200
Oben