Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung?

Diskutiere Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo! Meine Tante (Opel Astra) kam gestern mit der Frage ob Sie sich eine Anhängerkupplung anbauen könnte. Eigentlich spricht aus meiner Sicht...
A

Anonymous

Guest
Hallo!
Meine Tante (Opel Astra) kam gestern mit der Frage ob Sie sich eine Anhängerkupplung anbauen könnte. Eigentlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, außer: Der Parkpilot würde durch die Kupplung beeinträchtigt, bzw. würde dauernd auslösen.
Da hier in letzter Zeit ist hier so viel über Anhängerkupplungen geschrieben wurde, stelle ich das Thema mal zur Diskussion.

Also, beeinträchtigt die Kupplung die Funktion des Parkpiloten? Hat jemand da Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hi Georg,

es gibt solche und solche Parkpiloten:
PPs mit "Memory" merken sich quasi ihre Umgebung und geben anschließend keinen Fehlalarm.
Anders schaut´s ohne Memory aus: Piiiieeeep!

Die Sensoren zu versetzten, um den Fehlalarm auszuschließen, dürfte wohl ausscheiden, oder??? :roll:
 
A

Anonymous

Guest
andreundela schrieb:
Die Sensoren zu versetzten, um den Fehlalarm auszuschließen, dürfte wohl ausscheiden, oder??? :roll:

Weiss nicht, mal gucken was die Werkstatt sagt. Der Tipp mit den verschiedenen Sensoren war jedenfalls schon mal sehr hilfreich. Bis jetzt habe ich gedacht die wären alle gleich.

Danke! :top:

mfg

Georg
 
A

Anonymous

Guest
Hab gerade mal meine Tante angerufen. Alles klar! Bei Opel schaltet sich der Parkpilot automatisch aus sobald ein Anhänger angeschlossen ist.

mfg

Georg
 
Thema: Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung?
Oben