Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Anonymous, 15. März 2006.

1. #1 Anonymous, 15. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!
    Meine Tante (Opel Astra) kam gestern mit der Frage ob Sie sich eine Anhängerkupplung anbauen könnte. Eigentlich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, außer: Der Parkpilot würde durch die Kupplung beeinträchtigt, bzw. würde dauernd auslösen.
    Da hier in letzter Zeit ist hier so viel über Anhängerkupplungen geschrieben wurde, stelle ich das Thema mal zur Diskussion.

Also, beeinträchtigt die Kupplung die Funktion des Parkpiloten? Hat jemand da Erfahrungen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Grüße

Georg

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 16. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hi Georg,

es gibt solche und solche Parkpiloten:
    PPs mit "Memory" merken sich quasi ihre Umgebung und geben anschließend keinen Fehlalarm.
    Anders schaut´s ohne Memory aus: Piiiieeeep!

Die Sensoren zu versetzten, um den Fehlalarm auszuschließen, dürfte wohl ausscheiden, oder??? :roll:

4. #3 Anonymous, 16. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Weiss nicht, mal gucken was die Werkstatt sagt. Der Tipp mit den verschiedenen Sensoren war jedenfalls schon mal sehr hilfreich. Bis jetzt habe ich gedacht die wären alle gleich.

Danke! :top:

mfg

Georg

5. #4 Anonymous, 16. März 2006
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab gerade mal meine Tante angerufen. Alles klar! Bei Opel schaltet sich der Parkpilot automatisch aus sobald ein Anhänger angeschlossen ist.

mfg

Georg

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung?

Die Seite wird geladen...

Unverträglichkeit zwischen Parkpilot und Anhängerkupplung? - Ähnliche Themen

1. S.A.T in Wietzendorf/ Soltau- direkt an A7 zwischen HH u H

S.A.T in Wietzendorf/ Soltau- direkt an A7 zwischen HH u H: Huhu, ich weiß jetzt nicht wohin und gehört auch nicht zu HDK aaaber, kommendes Wochenende findet in Witzendorf auf dem SüdseeCampingplatz ein...
  2. Zwischenbericht nach 1000 Kilometern

Zwischenbericht nach 1000 Kilometern: Ich schrieb dies in einem anderen Forum, möchte es aber auch hier kundtun: Nach den VWN Einfahranweisungen kommt jetzt die Spaßphase :D Endlich...
  3. Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum

Horizontaler Zwischenboden für den Kofferraum: Nachdem sich bei uns Nachwuchs eingestellt hat, habe ich ein wenig die Stichsäge geschwungen und statt des Kofferraumrollos einen stabilen...
  4. Spalt zwischen Verkleidung und Blech im Radkasten

Spalt zwischen Verkleidung und Blech im Radkasten: Hallo zusammen, vielleicht bin ich ja ein Korinthenkacker. Aber habt Ihr an Euren Evas auch so einen Spalt zwischen Blech und Verkleidung am...
  5. Zwischendurchschlafmöglichkeit im 7-Sitzer

Zwischendurchschlafmöglichkeit im 7-Sitzer: In dem anderen Thread über 4 Schlafmöglichkeiten gab es auch einen Vorschlag, dass alle einfach auf den nach hinten geklappten Sitzen schlafen....