Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 14. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    wir waren jetzt zu fünft in unserem neuen Kangoo für vier Tage im Allgäu unterwegs und sind rundum zufrieden mit dem Neuen. Platzprobleme gibt es bei uns jetzt keine mehr :D
    Das Auto fährt auch auf bergigen Landstrassen recht zügig und der Verbrauch lag bei 8,5 Litern Super Benzin (Autobahn 30%, Landstrasse 50%, Stadt 20%).
    Das Platzangebot und die Rundumsicht ist auf den hinteren Plätzen sehr komfortabel, sodass ich mich gerne auch mal nach hinten gesetzt habe!
    Auf der Autobahn wird es ab 130 km/h etwas lauter, allerdings bin ich von unserem alten Auto (Mazda 323F) nicht verwöhnt und finde es nicht störend. Abgesehen davon langen mir 130 km/h als Reisegeschwindigkeit.
    Die Schaltung ist sehr gut zu bedienen und überhaupt nicht hakelig, die Servolenkung ohne Tadel, die Klimaanlage arbeitet auch bei 34° Außentemperatur zur Zufriedenheit aller Fahrgäste, ...
    Ich kann wirklich nur positives berichten.

    Übrigens: Hatte ein Navigon Transonic 5000 im Einsatz. Der Sat-Empfang war problemlos, ebenso der TMC-Empfang mit zusammengerollter Antenne.

    Viele Grüße,
    Mani
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,
    ich bekomme meinen neuem Gebrauchten heute. EZ 11/07, wenig Km 1.6 16V Privileg. Ich war überrascht (Probefahrt) als es bei Tacho 180 (Vmax) recht ruhig zur Sache ging und war über die Fahrleistung erstaunt, trotz Umstieg von Megane 2.0 135 PS auf diesen "Lieferwagen".
    Die Vorteile werden hoffentlich überwiegen und mit meinem Megane war es eh kaum möglich den Wagen auszufahren. Die Sitzposition hat mir schonmal gefallen, sowie die 2 Schiebetüren. Meine Kinder werden es lieben :) .

    LG
    Ronnie
     
  4. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Mani, danke für Deinen "Fahrbericht". Interessant für mich, da ich mir dieses Auto Anfang 2009 bestellen werde (mit Automatik).
    Der Eindruck meiner Probefahrt war auch positiv. Wie sagt man in Neudeutsch: ein Auto zum cruisen....
    Gruß Wolfgang
     
  5. #4 Schrankwand, 14. August 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe am 1.9. meine Probefahrt mit dem großen Diesel. Der Wagen wird extra für mich 8) gechartert. Danach werde ich mal vorsichtig nach dem Preis fragen - bin ja mal gespannt. Im Showroom neben den ganzen anderen Kleinwagen habe ich gedacht: "Mann, wat für ein Riesenschiff!" Dagegen ist der alte Kangoo und auch mein Berli richtig zierlich :D :jaja:
     
  6. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10
    Hoffentlich ist Dein Vorführwagen dann nicht in der Werkstatt.
    In Kaki steht ein schwarzer auf dem Hof mit einem Blechschaden. Im ersten Moment dachte ich schon, Deine Probefahrt wäre schon gewesen....
    Gruß Wolfgang
     
Thema:

Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V - Ähnliche Themen

  1. Bald mit neuem HDK unterwegs?

    Bald mit neuem HDK unterwegs?: Hallo, Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niederösterreich ~40km südwestlich von Wien. Ich bin zur Zeit mit einem Peugeot Expert Kastenwagen...
  2. Unterwegs von Süd nach Nord und zurück

    Unterwegs von Süd nach Nord und zurück: Berlin, Hamburg, Sankt Peter Ording, Bad Sägeberg Bodensee, Brandnertal, Ötztal, Zillertal Berlin mitten in den Schrebergärten des ehem. Ostens...
  3. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

    endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...
  4. Vom T2b Richtung HDK unterwegs ...

    Vom T2b Richtung HDK unterwegs ...: Moin, nachdem es uns immer stärker Richtung HKD, besonders NV200, zieht und ich hier seit ein paar Tagen mitlese, habe ich mich gerade...
  5. Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

    Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund: Hallo zusammen, seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen. Die...