Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V

Diskutiere Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, wir waren jetzt zu fünft in unserem neuen Kangoo für vier Tage im Allgäu unterwegs und sind rundum zufrieden mit dem Neuen...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

wir waren jetzt zu fünft in unserem neuen Kangoo für vier Tage im Allgäu unterwegs und sind rundum zufrieden mit dem Neuen. Platzprobleme gibt es bei uns jetzt keine mehr :D
Das Auto fährt auch auf bergigen Landstrassen recht zügig und der Verbrauch lag bei 8,5 Litern Super Benzin (Autobahn 30%, Landstrasse 50%, Stadt 20%).
Das Platzangebot und die Rundumsicht ist auf den hinteren Plätzen sehr komfortabel, sodass ich mich gerne auch mal nach hinten gesetzt habe!
Auf der Autobahn wird es ab 130 km/h etwas lauter, allerdings bin ich von unserem alten Auto (Mazda 323F) nicht verwöhnt und finde es nicht störend. Abgesehen davon langen mir 130 km/h als Reisegeschwindigkeit.
Die Schaltung ist sehr gut zu bedienen und überhaupt nicht hakelig, die Servolenkung ohne Tadel, die Klimaanlage arbeitet auch bei 34° Außentemperatur zur Zufriedenheit aller Fahrgäste, ...
Ich kann wirklich nur positives berichten.

Übrigens: Hatte ein Navigon Transonic 5000 im Einsatz. Der Sat-Empfang war problemlos, ebenso der TMC-Empfang mit zusammengerollter Antenne.

Viele Grüße,
Mani
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich bekomme meinen neuem Gebrauchten heute. EZ 11/07, wenig Km 1.6 16V Privileg. Ich war überrascht (Probefahrt) als es bei Tacho 180 (Vmax) recht ruhig zur Sache ging und war über die Fahrleistung erstaunt, trotz Umstieg von Megane 2.0 135 PS auf diesen "Lieferwagen".
Die Vorteile werden hoffentlich überwiegen und mit meinem Megane war es eh kaum möglich den Wagen auszufahren. Die Sitzposition hat mir schonmal gefallen, sowie die 2 Schiebetüren. Meine Kinder werden es lieben :) .

LG
Ronnie
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
KangooIII schrieb:
Hallo zusammen,

wir waren jetzt zu fünft in unserem neuen Kangoo für vier Tage im Allgäu unterwegs und sind rundum zufrieden mit dem Neuen................

Viele Grüße,
Mani

Hallo Mani, danke für Deinen "Fahrbericht". Interessant für mich, da ich mir dieses Auto Anfang 2009 bestellen werde (mit Automatik).
Der Eindruck meiner Probefahrt war auch positiv. Wie sagt man in Neudeutsch: ein Auto zum cruisen....
Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Ich habe am 1.9. meine Probefahrt mit dem großen Diesel. Der Wagen wird extra für mich 8) gechartert. Danach werde ich mal vorsichtig nach dem Preis fragen - bin ja mal gespannt. Im Showroom neben den ganzen anderen Kleinwagen habe ich gedacht: "Mann, wat für ein Riesenschiff!" Dagegen ist der alte Kangoo und auch mein Berli richtig zierlich :D :jaja:
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.650
Schrankwand schrieb:
Ich habe am 1.9. meine Probefahrt mit dem großen Diesel......

Hoffentlich ist Dein Vorführwagen dann nicht in der Werkstatt.
In Kaki steht ein schwarzer auf dem Hof mit einem Blechschaden. Im ersten Moment dachte ich schon, Deine Probefahrt wäre schon gewesen....
Gruß Wolfgang
 
Thema: Unterwegs mit dem neuen Kangoo 1.6 16V
Oben