Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

Dieses Thema im Forum "VW Caddy" wurde erstellt von Frimie, 7. Dezember 2015.

  1. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen.

    Die Liegefläche bilden ein Bettgestell im Heck, die umgeklappten Rücksitzlehnen und eine Platte, welche den Fußraum hinter den Frontsitzen überbrückt.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Darauf kommt eine Standard-Matratze 120x200cm. Klingt vielleicht erstmal unpraktisch, ist es in der Realität aber nicht: Zur Fahrt wird die Matratze nach hinten um das ganze Bettzeug geschlagen, per Spanngurt mit dem Untergestell gesichert und die Rücksitzlehne hochgeklappt. Dabei wird das Fußraum-Brett zwischen Rücksitzlehne und Matratze eingeklemmt (auf den Fotos ist das Brett noch zu breit.. wurde später seitlich eingekürzt).

    [​IMG]
    [​IMG]

    Die Matratze lässt sich nach vorne ziehen, so dass hinten eine Abstellfläche bzw. eine (Not-/Schlechtwetter-)Sitzmöglichkeit entsteht.

    [​IMG]

    Der Hund schläft auf dem Beifahrersitz. Mit unterpolsterter Mittelkonsole und vollgepacktem Fußraum ist dort genügend Platz.

    [​IMG]

    Von 2011 bis 2015 haben wir insgesamt 124 Nächte im Caddy geschlafen. Bis auf wenige Campingplatzstopps frei auf Wander- bzw. PKW-Parkplätzen. Dabei gab es nur einmal eine richtig ungemütliche Nacht wegen Störenfriede (Feuerlöscher-Schaum-Besudelung aus vorbeifahrendem Auto), sonst alles bestens.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom-HU

    Tom-HU Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juli 2012
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    2
    Finde ich nicht!
    Das ist eine schöne einfache und pragmatische Lösung. Prima :top:
     
  4. Reisebig

    Reisebig Mitglied

    Dabei seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    15
    Und dem Hund scheint es auch zu gefallen :mrgreen:
     
  5. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Danke :) Der Liegekomfort auf der Matratze überzeugt auch. Alles was ich bisher an Campingbett-Erfahrungen sammeln durfte (Isomatten, geteilte Wohnwagenmatratze, harte T4-Schlafbank) kann da nicht mithalten.
     
  6. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Allerdings! Powert sich tagsüber beim Wandern aus und schläft dann wie ein Stein.... und schnarcht teils lauter als wir ;-)
     
  7. Frimie

    Frimie Mitglied

    Dabei seit:
    7. Juni 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
  8. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

Die Seite wird geladen...

Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund - Ähnliche Themen

  1. Bald mit neuem HDK unterwegs?

    Bald mit neuem HDK unterwegs?: Hallo, Mein Name ist Thomas und ich komme aus Niederösterreich ~40km südwestlich von Wien. Ich bin zur Zeit mit einem Peugeot Expert Kastenwagen...
  2. Unterwegs von Süd nach Nord und zurück

    Unterwegs von Süd nach Nord und zurück: Berlin, Hamburg, Sankt Peter Ording, Bad Sägeberg Bodensee, Brandnertal, Ötztal, Zillertal Berlin mitten in den Schrebergärten des ehem. Ostens...
  3. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

    endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...
  4. Vom T2b Richtung HDK unterwegs ...

    Vom T2b Richtung HDK unterwegs ...: Moin, nachdem es uns immer stärker Richtung HKD, besonders NV200, zieht und ich hier seit ein paar Tagen mitlese, habe ich mich gerade...
  5. Lustige Verkehrsschilder von unterwegs

    Lustige Verkehrsschilder von unterwegs: Am A... der Welt auf den äußeren Hebriden, aber voll am Zahn der Zeit :mrgreen: [IMG]