Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund

Diskutiere Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund im Forum VW Caddy im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen. Die...
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Hallo zusammen,

seit 2011 sind wir regelmäßig mit einem VW Caddy unterwegs. Unseren bewährten Bettausbau möchte ich nun einmal vorstellen.

Die Liegefläche bilden ein Bettgestell im Heck, die umgeklappten Rücksitzlehnen und eine Platte, welche den Fußraum hinter den Frontsitzen überbrückt.

http://frimie.de/entdecken/caddy/boxen.jpg
http://frimie.de/entdecken/caddy/bett_platte.jpg

Darauf kommt eine Standard-Matratze 120x200cm. Klingt vielleicht erstmal unpraktisch, ist es in der Realität aber nicht: Zur Fahrt wird die Matratze nach hinten um das ganze Bettzeug geschlagen, per Spanngurt mit dem Untergestell gesichert und die Rücksitzlehne hochgeklappt. Dabei wird das Fußraum-Brett zwischen Rücksitzlehne und Matratze eingeklemmt (auf den Fotos ist das Brett noch zu breit.. wurde später seitlich eingekürzt).

http://frimie.de/entdecken/caddy/matratze_ohne_bezug.jpg
http://frimie.de/entdecken/caddy/heck_gepackt.jpg

Die Matratze lässt sich nach vorne ziehen, so dass hinten eine Abstellfläche bzw. eine (Not-/Schlechtwetter-)Sitzmöglichkeit entsteht.

http://frimie.de/entdecken/caddy/kueche.jpg

Der Hund schläft auf dem Beifahrersitz. Mit unterpolsterter Mittelkonsole und vollgepacktem Fußraum ist dort genügend Platz.

http://frimie.de/entdecken/caddy/hund.jpg

Von 2011 bis 2015 haben wir insgesamt 124 Nächte im Caddy geschlafen. Bis auf wenige Campingplatzstopps frei auf Wander- bzw. PKW-Parkplätzen. Dabei gab es nur einmal eine richtig ungemütliche Nacht wegen Störenfriede (Feuerlöscher-Schaum-Besudelung aus vorbeifahrendem Auto), sonst alles bestens.

http://frimie.de/entdecken/caddy/osttirol.jpg
 
Reisebig

Reisebig

Mitglied
Beiträge
3.261
Und dem Hund scheint es auch zu gefallen :mrgreen:
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Tom-HU schrieb:
Das ist eine schöne einfache und pragmatische Lösung. Prima :top:
Danke :) Der Liegekomfort auf der Matratze überzeugt auch. Alles was ich bisher an Campingbett-Erfahrungen sammeln durfte (Isomatten, geteilte Wohnwagenmatratze, harte T4-Schlafbank) kann da nicht mithalten.
 
Frimie

Frimie

Mitglied
Beiträge
39
Reisebig schrieb:
Und dem Hund scheint es auch zu gefallen :mrgreen:
Allerdings! Powert sich tagsüber beim Wandern aus und schläft dann wie ein Stein.... und schnarcht teils lauter als wir ;-)
 
Thema: Unterwegs mit Caddy - 2 Personen + Hund
Oben