Unterschied Evalia 2012 zu Evalia 2013 Tekna?

Diskutiere Unterschied Evalia 2012 zu Evalia 2013 Tekna? im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich habe gerade ein saugünstiges Angebot bekommen für einen Evalia mit Tageszulassung. Allerdings wurde der noch zu einer Zeit produziert, in der...
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Ich habe gerade ein saugünstiges Angebot bekommen für einen Evalia mit Tageszulassung. Allerdings wurde der noch zu einer Zeit produziert, in der es noch keine Ausstattungslinien Acenta und Tekna gab, sondern es nur die eine Version gab. Kann mir irgendeiner sagen, was sich da zu Tekna geändert hat?
 
B

Beastie

Mitglied
Beiträge
1.505
Ich fang mal an, was mir aus dem Stehgreif an Unterschieden einfällt:

alte Version vs Tekna (== Vollausstattung )

* 7 Sitzer: -> Klimakasten hinten drin, entfällt bei aktuellem Fahrzeug
* Tempomat / Limiter nur zusammen mit dem Connect Navi , bei aktuellem Model wohl inklusive ohne Navi
* keine Kopfairbags
* manuelle Klima, die neuen haben wohl Automatik

mehr fällt mir spontan nicht ein..
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Wie immer bin ich begeistert von der Schnelligkeit der Antworten hier im Forum :danke: :danke: :danke:

Der Grund, warum ich das Angebot überhaupt in Betracht ziehe, ist die derzeitige Lieferzeit eines neuen Evalia von 8 Monaten! :mad: :mad: :mad:
Diesen hier könnte ich sofort haben - Tageszulassung - 0km - ca. 15.500€.

Zu den 4 Unterschieden: Weder soviel Platz noch Tempomat oder Kopfairbags hatte ich bisher, so dass mir das nicht Vorhandensein nicht so viel bedeutet, auch wenns schöner mit gewesen wäre. Und manuelle Klima brauch ich eh, da mir sowieso immer zu warm ist und in meinen bisherigen Autos die Klima eh immer auf volle Power lief.
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Wer hat Dir 8 Monate angeboten?
Mein letztbestellter 16V war nach 6 Wochen da (als Accenta)
 
F

Fan

Mitglied
Beiträge
161
ich glaub auch da hat jemand Monate und Wochen verwechselt. Welcher Motor, Ausstattung und Farbe wäre denn dein Favorit?
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Nein, da hat niemand Wochen und Monate verwechselt!!! Der Liefertermin lt. Autohaus war 2. Qu. 2014! Und das wurde auch nach mündlicher Rücksprache noch einmal bestätigt.

Was ich bestellt hatte, sieht man hier:
viewtopic.php?f=50&t=11708
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Hmmmm.wir waren heute im Autohaus und haben die Lieferung abgeklärt....8-10 Wochen.....da ist was falsch gelaufen bei der Kommunikation zwischen dir und dem Händler
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Da ist nichts falsch gelaufen bei der Kommunikation... die 8-10 Wochen standen bei dem Angebot auch noch da. Erst bei der verbindlichen Neuwagenbestellung stand dann plötzlich etwas von II. Qu. 2014. Ich habe explizit das angefragt und darauf hingewiesen, wieviel Monate es wären - der Verkäufer hat sich nochmals erkundigt und das dann bestätigt. In meinem Rücktritt vom Vertrag habe ich dann auch die lange Lieferzeit als Grund genannt und dass diese so deutlich von der lt. Angebot abweichen würde - auch da kam nichts zurück. Zumindest bei diesem Autohaus war also die Lieferzeit nunmal so lange.
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Schade....da ist dem Händler sicher ein Geschäft durch die Lappen gegangen....
Werde morgen nach meiner Bestellung das voraussichtliche Lieferdatum posten....aber bisher haben mir beide der beiden verbliebenen Händler 8-12 Wochen zugesagt...

Mal sehen

Rex
 
R

Rexdorf

Mitglied
Beiträge
57
Der Rabatt war ja wirklich....interessant....aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran lag. Vielleicht meinte er April ....mit viel Glück.....ich hoffe das war wirklich ein Versehen....sonst sehe ich für meine Bestellung morgen schwarz...

Gruß

Rex

Aber der Rabatt war super...
 
odfi

odfi

Mitglied
Beiträge
2.253
Rexdorf schrieb:
Aber der Rabatt war super...
Ja, nicht wahr... :rund: Hab ich über autohaus24.de bekommen. (Will ja nicht alle Lorbeeren für mich einsacken.)

Aber schlußendlich hab ich nochn besseres Angebot beim AH Rastetter in Karlsruhe bekommen: 15.000 und ein bissel für einen 2012er Evalia mit Tageszulassung ohne km auf der Uhr. :mrgreen: :rund: :mrgreen: :rund: :mrgreen:
 
S

Szczur

Mitglied
Beiträge
107
Was hast du denn in dem Fahrzeug mit Tageszulassung für eine Ausstattung drin?
 
Thema: Unterschied Evalia 2012 zu Evalia 2013 Tekna?
Oben