Unterschied Combo-NV200 und noch anderes...

Diskutiere Unterschied Combo-NV200 und noch anderes... im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallihallo! Also nachdem wir den Evalia nun live gesehen haben, wird es ernst. 2 Dinge stören mich noch. Die Heckklappe (ich will lieber Türen)...
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Hallihallo!

Also nachdem wir den Evalia nun live gesehen haben, wird es ernst.
2 Dinge stören mich noch. Die Heckklappe (ich will lieber Türen) und dass ich mit dem Knie
immer gegen die Schalter für den Fensterheber komme.

Wie ist es bei euch anderen NV-Fahrern?
Mal ehrlich... dieses Schalterelement ist total eine totale Fehlplanung. Wie kann man das so weiter hervorstehen lassen?
Warum sind die Schalter nicht in der Tür eingelassen?
Stören diese Schalter noch andere User?

Mit der Klappe müssen wir wohl leben. Ich habe mit dem Verkäufer gesprochen und nach seiner Info kommen im Frühjahr
nur andere Motorenmodelle auf dem Markt, keine Karosserievarianten.

Nun mal eine Frage zum Thema Zuladung. Ich habe keine Lust, die Daten zu suchen und würde gern wissen, wi der Unterschied zum Combo ist. Geht der NV auch so leicht in die Knie? Als wir im Schweden den Kofferraum voll hatten und auch noch den Fahrradträger mit 3 Rädern auf der AHK, fuhren wir echt am Limit. Böse Zungen hier im Forum behaupteten sogar, dass wir schon über dem Limit waren 8)
Kann der NV mehr verkraften?

Eine Probefahrt mit dem NV wäre sofort möglich gewesen, jedoch nur auf Sommerreifen. Natürlich haben wir abgelehnt.
Aber in den nächsten 4 Wochen soll eine Probefahrt möglich sein.

Dann bleibt quasi nur noch die Farbwahl. Blau "darf" ich nicht mehr wählen, sagt meine Frau. Weil der Combo schon blau ist. Bleiben für mich nur noch die roten Varianten. Aber wie sehen die live aus?
Hat jemand von euch Fotos von dem NV in den verschiedenen Rot-Tönen und vielleicht auch in blau für meine Frau? :lol:

Das nächste ist dann das Radio. Es spielt keine MP3 CD´s. Man kann nur über den AUX-Eingang einen MP3 Player ansprechen. Das finde ich umständlich. Im Combo haben wir ein Panasonic MP3 Radio. Meint ihr, wir können das einfach "umbauen" ? Beim Combo damals gab es mächtig Probleme, weil es für den Stecker keinen Adapter gab
und bis heute haben wir schlechten Radioempfang.

Ansonsten habe ich voller Freude erfahren, dass der Evalia dieses intelliKey hat. Das was ich bisher nur von Mercedes kannte. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und der Wagen wird per Knopf gestartet.
 
L

ll2ll

Mitglied
Beiträge
570
Beim Combo damals gab es mächtig Probleme, weil es für den Stecker keinen Adapter gab
und bis heute haben wir schlechten Radioempfang.
Ich tippe mal das der Antennenverstärker keine Stromversorgung (Phantomspeisung) hat,
wenn das ein Fachbetrieb eingebaut hat war das Pfusch.
Das Problem lässt sich mit ca 5 Euro und 10min lösen. (hätte :cry: )
Adapter Beispiel:
http://www.luedeke-elektronic.de/produc ... a-DIN.html

Das Radio mit Strom zu versorgen geht immer (auch die Antenne :zwink: ), Lenkrad Bedienung weiss ich aktuell nicht.
Aktuell scheint es aber noch keine Radioblenden zu geben, habe nur diese extrem kostspielige gefunden.
http://www.amazon.de/dp/B002OJA83E/ref= ... B002OJA83E
 
G

Guest

Guest
Zuladung laut Tech.Datenblat

....Nutzlast 600 kg Abweichende angaben für 7-Sitzer..... 560 kg
....Anhängerlast 640 kg / 1100 kg (gebremst)
....Dachlast 100 kg

zul.Gesamtgewicht 2 t. (dci85)....30 kg weniger beim Benziner...

Höchstgeschw. beim dci85 ist mit 158 km/h angegeben....(165km/h 16v110)...packt der das :mrgreen:

oder trönt der dan :mhm: .. :jaja:

P.s bekomme am Mittwoch meinen NV 200 Evalia dci85 :D .. :p . :rund: ....Dann kann ich Euch mehr sagen...

l.g
BaldNVfahrer
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Uiiiii.... als ich gelesen habe, dass der NV nur 1100 Kg ziehen darf, war ich entsetzt. Der Combo darf doch 1450 Kilo und das habe ich ziemlich oft voll ausgereizt. Jetzt habe ich mal in den alten Unterlagen gestöbert und gesehen, dass der Combo nur 1000 Kilo ziehen darf.... *ähem* :oops:

Dabei habe ich auch gesehen, dass der NV einen geringeren Wendekreis hat. 10,60 m
Sind zwar nicht viel weniger als beim Combo, aber auf jeden Fall nicht mehr.
Das löst schon mal das Problem, dass der NV einen 90 Grad Winkel ins Carpot schaffen muss.

Und dann haben wir auch mal kurz die Aussenmaße verglichen.
He.... der NV ist nicht wirklich größer als der Combo. Aber woher kommt kann der enorme Platzgewinn im Innenraum?
Ok... die Motorrhaube bringt da schon ordentlich viel...
 
G

Guest

Guest
Wenn Du mal Probefährst siehst de schnell den feinen unterschied....(oder hörst Ihn)..ab so 110-120 km/h wird der NV200
recht laut bez.man höhrt die Windgeräusche......nichts desso trotz ich möchte keinen Nobel-Van mehr diese Sch....Technik
wo stendig Pipst und Trönt ,wen nur mal die temperatur unter 3 C° sinkt ,und immer dan kaput geht wen man sie mal braucht... :(

lg

wiederNissan
 
A

alexpapa

Mitglied
Beiträge
74
Hallo,

das Metallic Blau gefällt mir gut. Sieht so aus, als ob es die Luken in den Schiebetüren wirklich gibt. Ich bin mal auf die 105PS Version als Diesel gespannt.
so long
Alexpapa
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Dieses blau sieht ja fast aus wie schwarz. Viel zu dunkel. Unser Comboblau würde mir wieder gefallen.
 
A

Anonymous

Guest
Big-Friedrich schrieb:
Wie ist es bei euch anderen NV-Fahrern?
Mal ehrlich... dieses Schalterelement ist total eine totale Fehlplanung. Wie kann man das so weiter hervorstehen lassen?
Warum sind die Schalter nicht in der Tür eingelassen?
Stören diese Schalter noch andere User?

Das nächste ist dann das Radio. Es spielt keine MP3 CD´s. Man kann nur über den AUX-Eingang einen MP3 Player ansprechen. Das finde ich umständlich. Im Combo haben wir ein Panasonic MP3 Radio. Meint ihr, wir können das einfach "umbauen" ? Beim Combo damals gab es mächtig Probleme, weil es für den Stecker keinen Adapter gab
und bis heute haben wir schlechten Radioempfang.

Ansonsten habe ich voller Freude erfahren, dass der Evalia dieses intelliKey hat. Das was ich bisher nur von Mercedes kannte. Der Schlüssel kann in der Tasche bleiben und der Wagen wird per Knopf gestartet.

Mich nerven die Fensterheberschalter auch, die machen den "Knieraum" leider zu eng.

Mein Ipod hat die Kontrolle über mein Radio übernommen. :zwink:
http://www.arktis.de/griffin-itrip-fm-t ... t/?c=22815

Der Intelligentkey ist wirklich klasse. Gerade wenn man mit Babyschale oder anderes in den Händen Richtung NV unterwegs ist und dann nur kurz aufs Knöpfchen und gut ist!

Bisher bin ich mit meinem Evalia sehr zufrieden!
 
Thema: Unterschied Combo-NV200 und noch anderes...
Oben