Unterbodenschutz

Dieses Thema im Forum "Nissan NV200" wurde erstellt von dr.zaro, 14. Mai 2013.

1. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

Hallo, habe heute unter Fahrzeug geschaut. Sehr wenig Unterbodenschutz. Hat man das vergessen? Da sieht man einfach lackierte Träger. Ein wenig schwarzer Unterbodenschutz befindet sich in den Radkästen hinten und ein Nebel hier und dort. Aber hauptsächlich lackierte Teile. An die erfahrenen Evalia Fahrer, gibt es da keine Rostprobleme z.B. wegen Winter? Sollte das normal sein werde ich bestimmt noch was drauf bringen. Währe schade wenn nach einigen Wintern der Unterboden stark rostet.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fotigraf, 14. Mai 2013
    Fotigraf

Fotigraf Mitglied

4. Guest

Guest Guest

Moin,

vor meinem NV200 hatte ich einen Chevrolet HHR. Der hatte auch keinen Unterbodenschutz drunter. Als ich nach 3 jahren zum Tüv gefahren bin, habe ich gefragt, ob ich mal mit drunter schauen kann. Und was soll ich sagen....das sah alles wie neu aus!
    Der Tüv-Gutachter meinte lediglich ich soll ein wenig auf Steinschläge achten, da diese den Boden beschädigen könnten. Ich denke also, extra Unterbodenschutz braucht man wohl nicht.

Gruss
    Jan

5. dr.zaro

dr.zaro Mitglied

na dann ist es ja gut.
    Gruss

6. NV-FAN

NV-FAN Neues Mitglied

Habe einen kompletten Unterbodenschutz von meinem Händler bekommen. Speziell bei einem weissen NV sehen die Radkästen in schwarz viel besser aus und bringt auch noch Vorteile bzw. Korrosionsschutz. Fragt doch mal nach beim Fahrzeugkauf :idea:

7. #6 Outdoordreams, 22. Juni 2013
    Outdoordreams

Outdoordreams Mitglied

Spärlicher Unterbodenschutz ist ein Phänomen das sich leider nach und nach durchsetzt (jedenfalls bei den Japanern und Koreanern).

Hat meinem Mann auch überhaupt nicht gefallen und unser Neuwagen bekam auf eigene Rechnung einen Unterbodenschutz in der nächstgelegenen Nissan-Vertragswerkstatt. Das Kostete 135 Euro, wurde aber nicht besonders fachmännisch - sprich gleichmässige Auftragung ohne Lücken - gemacht. :flop:
    Und leider brauchten die wegen regem Reparatur-Betrieb und Urlaubszeit auch noch 4 Tage dafür obwohl 2 Tage (wegen Waschen + Trocknen vor dem Auftragen) zugesagt waren. flop:
    So wie es jetzt am Unterboden aussieht hätten wir das mit ähnlichem Ergebnis auch selbst aufsprühen können.

Dafür wissen wir jetzt, wo wir unseren Nissan nicht zur Inspektion hinbringen werden. :zwink:

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Unterbodenschutz

Die Seite wird geladen...

Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

1. Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln

Lackschutzfolie und Unterbodenschutz Raum Köln: Hallo Zusammen, nachdem die Entscheidung getroffen ist und unser GTC bald vor der Tür stehen wird, beschäftigen mich noch ein paar Themen zum...
  2. Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung

Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung bei Auslieferung: Hallo zusammen, weiß vielleicht jemand, wie gut Unterbodenschutz/Hohlraumversiegelung beim NV200 sind? Ich bekomme in drei Wochen meinen neuen...
  3. Unterbodenschutz Combo Tramp

Unterbodenschutz Combo Tramp: Servus, meine Frage: ist es möglich den Unterbodenschutz des Tramp für den "normalen" Combo (ohne Schlechte-Straßen-Paket)zu montieren? Müssen...