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Unterbodenschutz - Rostänfälligkeit
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<blockquote data-quote="Lupo" data-source="post: 93718" data-attributes="member: 318"><p>Hallo,</p><p>Seilfett ist das beste Rostvorsorgemittel, auch schon bei Rostbestand.</p><p>Es wird auf einer Hebebühne mit einer Druckbecherpistole mit Düsenkopf oder Hakensonde (beides notwendig) in die Hohlräume und am Unterboden großzügig verteilt (ca. 3-4Liter pro PKW).Das Vorheizen auf ca. 60 Grad Celsius des Seilfettes ist in der warmen Jahreszeit nicht unbedingt notwendig, es ist dann aber im Aufbringungsstadium noch kriechfähiger, es tropft aber dann auch mehr (unbedingt Mütze verwenden).</p><p>Der Nachteil dabei ist auch gleichzeitig der Vorteil: Das ein-und aufgebrachte Seilfett wird bei warmen Temperaturen wieder kriechfähiger und kann dann überall heraustropfen.Der Vorteil dabei ist, daß das Seilfett immer weiterkriecht auch in die feinsten Ritzen, dorthin wo normalerweise nur die Salzlösung im Winter hinkommt (durch die Kapillarwirkung).</p><p>Es sollte alle 5-7 Jahre erneuert werden.</p><p>Es muß nicht das teure Mike Sanders sein, einfach nach Seilfett googeln.</p><p>Oldtimerfreunde verwenden das sehr gerne.</p><p>Wenn das Seilfett auf den Lack tropft oder läuft, ist es ganz einfach mit Cockpitspray zu entfernen, aber keine Billigprodukte verwenden.</p><p>LG,</p><p>Wolfgang</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lupo, post: 93718, member: 318"] Hallo, Seilfett ist das beste Rostvorsorgemittel, auch schon bei Rostbestand. Es wird auf einer Hebebühne mit einer Druckbecherpistole mit Düsenkopf oder Hakensonde (beides notwendig) in die Hohlräume und am Unterboden großzügig verteilt (ca. 3-4Liter pro PKW).Das Vorheizen auf ca. 60 Grad Celsius des Seilfettes ist in der warmen Jahreszeit nicht unbedingt notwendig, es ist dann aber im Aufbringungsstadium noch kriechfähiger, es tropft aber dann auch mehr (unbedingt Mütze verwenden). Der Nachteil dabei ist auch gleichzeitig der Vorteil: Das ein-und aufgebrachte Seilfett wird bei warmen Temperaturen wieder kriechfähiger und kann dann überall heraustropfen.Der Vorteil dabei ist, daß das Seilfett immer weiterkriecht auch in die feinsten Ritzen, dorthin wo normalerweise nur die Salzlösung im Winter hinkommt (durch die Kapillarwirkung). Es sollte alle 5-7 Jahre erneuert werden. Es muß nicht das teure Mike Sanders sein, einfach nach Seilfett googeln. Oldtimerfreunde verwenden das sehr gerne. Wenn das Seilfett auf den Lack tropft oder läuft, ist es ganz einfach mit Cockpitspray zu entfernen, aber keine Billigprodukte verwenden. LG, Wolfgang [/QUOTE]
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