Unser "Zweit-Mini-HDK" ist Schrott

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von Wolfgang, 20. November 2009.

  1. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Hallo HDK-Fans, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, wurde unser "Zweit-HDK" (fährt Frau und unser Sohn) gestern früh auf dem Arbeitsweg kaputtgefahren. Die Dame , die die Vorfahrt mißachtet hatte, sagte nur, tut mir leid, ich habe sie gar nicht gesehen. Pech gehabt, denn eigentlich sollte den Verso irgendwann einmal unser Jüngster bekommen.
    Glück gahabt, meiner Frau (und auch der anderen Dame) ist weiter nichts passiert, außer leichte Schmerzen in Schulter und Rücken, ist damit auch krankgeschrieben. Unser Yaris ist acht Jahre alt und hat 135.000 Kilometer runter (ohne Probleme, selbst die Batterie ist noch Original).
    Und nun kommts, der amtliche Schätzer für die Versicherung hat rund 6000 Euro als Wiederbeschaffungspreis festgelegt. Damit hatte ich, ehrlich gesagt, nicht gerechnet. Allerdings war der Wagen innen wie außen relativ neuwertig. Bin vorhin erstmal hingefahren um alles Private rauszuholen und den Mittelsitz (stand acht Jahre im Keller) und die Gepäckraumabdeckung einzubauen.
    Hier die allerletzten Fotos:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Auch auf der relativ heilen Seite erkennt man, daß der ganzu Vorderwagen verzogen ist (Spalt zur Tür). Was man hier nicht sieht, ist daß beide Holme leicht eingeknickt sind.
    Als Nachfolger kommt nun ein neuerer Yaris Verso (sind selten und werden hoch gehandelt)oder ein super günstiger Nemo in Frage.
    Gruß Wolfgang
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin Wolfgang,

    schade um das Auto, aber gut, das sonst nicht viel passiert ist. Wie Du schon schreibst, Die Dinger werden gebraucht noch hoch gehandelt :jaja: Daher ergibt sich auch der recht hohe Restwert :jaja: Ob das so beim Nemo auch so seien wird, glaube ich weniger :mrgreen:

    Gruß Martin
     
  4. #3 helmut_taunus, 21. November 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Wolfgang,
    schade um den Toyota.
    Doch jede Veraenderung hat meist etwas Gutes.

    Zum Nemo,
    Du weisst dass es auch eine Version mit Automatik gibt
    http://www.autoscout24.de/NewMarketDeta ... hmwfyvjrd1
    als Fiorino Qubo Diesel.

    Ansonsten ohne Automatik und ohne Diesel gibts Nemo Multispace ab unter 10.ooo EUR.
    Gruss Helmut
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    Ja, weiß ich. Danke. Aber das ist uns für einen Zweitwagen im Moment zu teuer. Und ein Fiat, ich weiß nicht so recht......
    Bei einem Nemo weiß ich, daß ich eine echt gute Werkstatt in der Nähe habe.
    Konkret sind wir auf der Suche nach einem Nemo HDI in der Farbe Graphito-Grau, so einer:
    http://www.automobile.de/obj13597683
    Gruß Wolfgang
     
  6. #5 helmut_taunus, 21. November 2009
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    der Bipper von Peugeot, der Fiorino von Fiat und der Nemo von Citroen kommen doch sowieso alle von einem Fliessband in der Tuerkei.

    Aber hast schon recht, wenn die Citroen-Werkstatt nebenan herausragend arbeitet, hast Du einen Vorteil, und Fremdfabrikate wird sie nicht reparieren.
    Gruss Helmut
     
  7. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    10
    ......und ich kann wieder mit "gutem Gewissen" an Treffen von Berlingo.org teilnehmen (man weiß ja nie, ob die nicht doch mal auf die Idee kommen, meinen Kangoo umzukippen....).
    Wolfgang
     
  8. #7 Anonymous, 5. Januar 2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie schon gesagt: Wirklich schade um den Yaris Verso.

    Hatte vor einigen Tagen mal wieder das Vergnügen, mit dem Yaris Verso meiner Eltern (selbst) fahren zu dürfen und war wieder auf's Neue begeistert.

    Schade, dass Toyota auf dem europäischen Markt die Verso-Serie so zusammengekürzt hat, dass nur noch dieser flache "Corolla" Verso übrigbleibt, und dass selbst der Previa und die Kleinbusse LiteAce und Model F nicht mehr zu haben sind. Auch die kleineren "Vans" oder das Schiebetürenauto "Porte" wie der Ractis sind hierzulande ja nicht zu haben. Auch Dahihasu wird den neuen Move und den Tanto nicht bringen, Suzuki (Opel) wird den aktuellen Wagon R+ (Agila) nicht vertreiben, obwhol der ja ein Erfolg war.
    Ich denke, aus Japan ist wohl in nächster Zeit nichts in Sicht, was nach Europa kommt...außer dem spanischen Nissan NV200.

    Oder hat jemand noch aktuelle interessante Infos?
    Rolf1
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schrankwand, 6. Januar 2010
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wieso? Der R+ hat doch einen Nachfolger, der bei Opel wieder Agila heißt, Splash genannt. Hat aber mit dem "alten "R+, bzw. Agila" gar nichts mehr gemein. Auch der Neue Meriva, hierzulande das Rentnerauto Nr. 2 (hinter der A-Klasse) wird die Silver Generation wohl eher nicht begeistern. Die Modellpolitik soll man mal verstehen...
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Nein, der Splash ist nich der echte Wagon R+ / Agila-Nachfolger !!

    Den ECHTEN Nachfolger gibt es in Japan, nicht aber hier. Es ist wieder ein richtiger kleiner HDK namens Wagon R+, nur eben ein neues Modell.

    Dieser Splash / Agila "neu" ist ein komplett anderes Auto und wird hier in Europa nur als "Nachfolger" vermarktet und spielt ja in einer ganz anderen Liga. Eben ein ganz normaler Kleinstwagen (wie Cuore, Matiz, Picanto etc) und kein geräumiger Micro-HDK im Stile Daihatsu Move mehr!!!
    Kann man nicht vergleichen.

    Schade drum, denn auch Pflegedienste etc. haben die Fahrzeuge gern gefahren!

    Rolf1
     
Thema:

Unser "Zweit-Mini-HDK" ist Schrott

Die Seite wird geladen...

Unser "Zweit-Mini-HDK" ist Schrott - Ähnliche Themen

  1. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  2. Unsere Camping Varianten (Evalia)

    Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...
  3. Unser NV200 Evalia mit Campingbox

    Unser NV200 Evalia mit Campingbox: Hallo Hochdachkombi-Camper, unser Ausbau hat die erste Stufe erreicht: Fertig ist: - Campingkiste, wo die Kiste im Normalbetrieb drinnen bleiben...
  4. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

    Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...
  5. Unser Caddy

    Unser Caddy: Unser Caddy als "Hunde + Campingauto"