Unser VW Caddy Life 1.6

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von Anonymous, 16. Juni 2012.

  1. #1 Anonymous, 16. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Mein erster HDK war ein Citroen Berlingo und ich bin bis heute noch nicht drüber hinweg, diesen durch einen dummen Unfall verloren zu haben.

    Nach einem halben Jahr, welches ich an einen Renault Grand Scenic verschwendete (inkl.rund 6000CHF Reparaturkosten, verteilt auf verschiedene Ausfälle und Pannen in dieser Zeitspanne), platzte mir der Kragen und mein Geduldsfaden riss...der Renault musste weg..

    Hier ist er nun, unser Caddy...

    [​IMG]


    ...ein 2010er, 1.6l Benzinmotor, Ausführung Life
    gekauft Juli 2011 mit 21tkm, jetzt, nach 11 Monaten mit 41tkm...wird halt täglich benutzt..

    besonderes:

    -zumeist zwei Kindersitze in der zweiten Sitzreihe, bald kommt ein dritter hinzu..
    -3.Sitzreihe (ab Werk), ist nur bei Bedarf eingebaut.
    -Alufelgen 16"
    -AHK Thule starr (selbst angebaut :mrgreen: )
    -keine Schiebefenster mehr in den Seitenscheiben (auf Garantie durch einteilige Scheiben ersetzt, wegen Wassereintritt)


    geplant:

    - Schattenspender für hintere Seitenfenster und Heckscheibe (wegen Kids). Ich hab mir da was in Richtung Sperrholzrahmen, bezogen mit nicht blickdichtem, Verdunkelndem Stoff, vorgestellt...das ganze dann mit Magneten montierbar...
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fischotter, 16. Juni 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schade, mal wieder einer in Silber, aber doch ganz niedlich. Hab eine frage, ich gehe davon aus, dass Du eine unlackierte Stoßstange hast. Hast Du vielleicht interesse an eine Chromvorsatz , den man auf die Stoßstange kleben kann. dies täuscht dann einen verchromten Gril vor.

    Wenn Interesse besteht, PN

    Ciao
    Peter
     
  4. #3 helmut_taunus, 16. Juni 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    Hallo caddylife,
    wieso dieses polnische Auto, wenn Du doch mit dem spanischen Berlingo zufrieden warst? Sooo lange ist die Produktion noch nicht eingestellt, Du haettest wohl noch einen mit wenig Kilometer finden koennen.
    Naja, nun bist Du anders orientiert, wir sollten vorausschauen.
    Stoff an Scheibe kann man auch mit Druckknoepfen montieren. Anschraubbare Druckknoepfe an Plastik oder wenn nicht anders ins Blech schrauben. (Prym Yacht+Caravan 15mm mit Schrauben)
    Gruss Helmut
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    10

    Warum schade, Peter? Sieht doch nett aus in Silber! Stell Dir vor, er wäre schwarz. Da sehen doch vor allen unsere HDK's ein weing wie "Leichenwagen" aus.

    Hi Caddylife, Glückwunsch zum Neuen und allzeit gute Fahrt.
    Wünscht Wolfgang
     
  6. #5 Anonymous, 17. Juni 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @ Fischotter; hallo und danke fürs Angebot, aber einen Chromgrill am Caddy finde ich bei lackierten Stossstangen irgendwie passender als bei unlackierten :) Hätte es für einen neuen Caddy gereicht, so wäre meine Farbwahl wohl eher richtung Blau gegangen, aber bei Gebrauchten darf man manchmal nicht so wählerisch sein...

    @ Helmut_Taununs; Der Berlingo war optisch schon immer ein Dorn im Auge meiner Liebsten, von daher hätte es keinen zweiten mehr gegeben...aber zu einem Caddy liess sie sich doch noch überreden ;-) Danke für die Tipps zur Befestigung meiner geplanten Schattenspender.

    @ Wolfgang; auf Schwarz wäre mir der Dreck auch zu gut sichtbar, silber finde ich da schon etwas pflegeleichter, danke für die Glückwünsche.
     
  7. #6 Fischotter, 17. Juni 2012
    Fischotter

    Fischotter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2007
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das mit der farbe ist nicht boes gemeint, aber die meisten Caddy`s sind Silber, Metallic Grau. Deswegen mein Kommentar dazu. Ich hab vor knapp 5 jahren einen Roten Caddy gekauft. Einfach aus dem Grund, es gab kaum rote.

    Ciao

    Peter
     
  8. dolly

    dolly Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0

    kann ich die einfach ins Blech schrauben????
     
  9. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Anonymous, 15. Juli 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Zu Schattenspendern kann ich folgendes empfehlen:
    Kleine Vorhänge nähen und außen in die Umnaht oder wie das heisst ein paar Magneten einnähen und damit im Fester befestigen. hab ich bei einem Freund gesehen und funktioniert super.
    Greetings tob
     
  11. #9 helmut_taunus, 15. Juli 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.340
    Zustimmungen:
    40
    HDK-FAQ/images/Camping/CampingHelmutTaunus_4009.jpg
     
Thema:

Unser VW Caddy Life 1.6

Die Seite wird geladen...

Unser VW Caddy Life 1.6 - Ähnliche Themen

  1. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  2. Unser Caddy

    Unser Caddy: Unser Caddy als "Hunde + Campingauto"
  3. So wird er etwa aussehen, unser Caddy Maxi Light

    So wird er etwa aussehen, unser Caddy Maxi Light: Bilder in der Fotogalerie! Wir haben mit einigen Dogmen gebrochen! Hieß es früher im Automobildesign der 80er Jahre, speziell in den USA "Cab...
  4. Unsere Camping Varianten (Evalia)

    Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...
  5. Unser NV200 Evalia mit Campingbox

    Unser NV200 Evalia mit Campingbox: Hallo Hochdachkombi-Camper, unser Ausbau hat die erste Stufe erreicht: Fertig ist: - Campingkiste, wo die Kiste im Normalbetrieb drinnen bleiben...