Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler

Diskutiere Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo zusammen, nachdem unser Peugeot Partner 2, 1,4l 75PS nun in die Jahre gekommen ist (Bj. 2003 / 141.000 km ) haben wir uns nach einem...
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

nachdem unser Peugeot Partner 2, 1,4l 75PS nun in die Jahre gekommen ist (Bj. 2003 / 141.000 km ) haben wir uns nach einem Berlingo umgeschaut und nach langer Suche beim örtlichen Cit.Händler einen Berlingo Bj.2008, Multispace Exclusive gefunden Nach erfolgter Probefahrt stand fest.....der soll´s sein. Aufgefallen ist, das die Armlehne li. fehlt (lag im Kofferraum) und das Fzg. Sommerbereift war. Beim Händler also u.a. die Instandsetztung sowie ein Komplettsatz Winterreifen ausgehandelt (da wir u. a. heute ins Sauerland wollten) .Der Händler bat sich 2 Wochen Wartezeit aus für Inspektion, Winterreifen und Armlehne besorgen sowie Reinigung. Also haben wir zugestimmt....

Als meine Frau am vergangenen Freitag den Wagen abholte, war die Armlehne am linken Sitz nicht ersetzt... Auf Nachfrage war es dem Verkäufer sichtlich peinlich und er sagte das er die sofort nachbestellt. Winterreifen seien aber montiert....und die Sommerreifen ? Keine im Kofferraum. Da müsse er mal in der Werkstatt fragen wo die geblieben sind, dies ginge aber erst am kommenden Montag.

Zu Hause angekommen ( eine Frau vom Händler und ich von der Arbeit ) viel mir sofort auf das daß Auto immernoch mit Sommerreifen bestückt war.

Wir sind dann Freitag sofort wieder zum Händler. Dort habe ich ihn gefragt ob er vor herausgabe eines Fzg. dieses nicht überprüfen würde. Er konnte nicht ganz folgen, also hab ich ihn mit zum Auto genommen und im die Sommerreifen gezeigt. Auf die Frage ob er jetzt bitte sofort die Winterreifen montieren lassen könne sagte er `...die Werkstatt hat schon geschlossen ich melde mich morgen früh bei Ihnen zwecks Wechsel am Samstag.

Am Samstag rief er auch brav an um mir mitzuteilen das weit und breit keine Komplettwinterräder für den Berlingo zu kriegen seien und er sich am Montag meldet zwecks Termin und was er bis dahin erreicht hat.

Fazit:

Bin ganz schön enttäuscht, wütend und sauer über soviel Inkompetenz.
2 Wochen hatte er Zeit alles zu besorgen...nichts ist passiert und gereinigt ist das Fzg. von innen auch nicht.......



Das Auto selber ist top, fährt sich gut und wir sind froh, das wir uns für den Berlingo entschieden haben......
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...

denn mal gute fahrt ;-)

ehrlich gesagt, ich hätte bei dem händler schon mal gar nicht erst gekauft.
welcher vernünftige händler hat fahrzeuge im angebot, die sich dann bei kaufinteresse als ungepflegt, unvollständig und mangelhaft erweisen? das is doch ne murksbude, wofür du ja schon den beweis nach kauf erhalten hast.
 
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.651
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

hskm2509 schrieb:
Hallo zusammen,

nachdem unser Peugeot Partner 2, 1,4l 75PS nun in die Jahre gekommen ist (Bj. 2003 / 141.000 km ) haben wir uns nach einem Berlingo umgeschaut und nach langer Suche beim örtlichen Cit.Händler einen Berlingo Bj.2008, Multispace Exclusive gefunden Nach erfolgter Probefahrt stand fest.....der soll´s sein........

Das Auto selber ist top, fährt sich gut und wir sind froh, das wir uns für den Berlingo entschieden haben......


Hallo, erstmal ein herzliches Willlkommen hier im Forum :D

Nach diesem Ärger wirst Du sicher über eine Wechsel Deines Freundlichen nachdenken, aber ist tatsächlich der Händler mies, oder gibt es da nur einen "dusseligen" Verkäufer?

Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt.

Wolfgang
 
A

Anonymous

Guest
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

Mit Schusseligkeit hat das imho nichts zu tun, das ist ein Fall von "Kunde droht mit Auftrag" ! Einfach lächerlich sowas, der Autoverkauf ist ja das Aushängeschild des Händlers. In diesem Falle "Setzen, Sechs" !!
 
A

Anonymous

Guest
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

Hallo zusammen und Danke für die ´Beteiligung´am Beitrag . Der Verkäufer hat sich heute gemeldet, Armlehne und Winterreifen kommen morgen früh und werden dann montiert. Trotzdem finde ich die ganze Sache sehr ärgerlich....was ich Ihm auch unmissverständlich am Telefon gesagt habe....

Mal sehen was er sich als wiedergutmachung einfallen lässt.... :ironie:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Werkzeug Alu Felge

Hallo,
willkommen hier.

Bei den Sommerreifen pass auf,
der Exclusive hat sicherlich diese Alufelgen, die mit der besonderen Nuss geschraubt werden. Diese Werkzeug MUSS an Dich mit den Sommerreifen uebergeben werden, und alle Radmuttern fuer die Alufelgen. Die Winterreifen haben andere Radmuttern bei Stahlfelge.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Re: Werkzeug Alu Felge

helmut_taunus schrieb:
Hallo,
willkommen hier.

Bei den Sommerreifen pass auf,
der Exclusive hat sicherlich diese Alufelgen, die mit der besonderen Nuss geschraubt werden. Diese Werkzeug MUSS an Dich mit den Sommerreifen uebergeben werden, und alle Radmuttern fuer die Alufelgen. Die Winterreifen haben andere Radmuttern bei Stahlfelge.
Gruss Helmut


Hallo helmut_taunus, unsere Berlingo hat zu den Sommerreifen keine Alufelgen gehabt, aber Danke für den Hinweis. :top:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

Biste sicher, daß es dann ein Exclusive ist? (Der müßte dann auch Dachreling, Einparkhilfe und getöne Fondscheiben haben)
Übrigens darf man die Estoril Radschrauben auch bei Stahlrädern verwenden, ist sogar ein Piktogramm auf dem Stahl- Reserverad.

Oder ist es ein 3er Exclusive, das Zulassungsdatum könnte beides sein.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

Eben. Grad gesucht, BJ 11 / 2008
doch eher ein 3er Berlingo??
Es lebe die aussagefaehige Signatur.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

helmut_taunus schrieb:
Eben. Grad gesucht, BJ 11 / 2008
doch eher ein 3er Berlingo??
Es lebe die aussagefaehige Signatur.


Ja, Berlingo 3, Erstzul. 11.2008

@Zoom: (Der müßte dann auch Dachreling, Einparkhilfe und getöne Fondscheiben haben) <---> Hat er :jaja:
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

Ich hab allerdings den "echten" Exclusive gemeint, mit Estoril Felgen, bis Bj. 7/2008 :D
 
Thema: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler

Ähnliche Themen

Oben