Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 12. Februar 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen,

    nachdem unser Peugeot Partner 2, 1,4l 75PS nun in die Jahre gekommen ist (Bj. 2003 / 141.000 km ) haben wir uns nach einem Berlingo umgeschaut und nach langer Suche beim örtlichen Cit.Händler einen Berlingo Bj.2008, Multispace Exclusive gefunden Nach erfolgter Probefahrt stand fest.....der soll´s sein. Aufgefallen ist, das die Armlehne li. fehlt (lag im Kofferraum) und das Fzg. Sommerbereift war. Beim Händler also u.a. die Instandsetztung sowie ein Komplettsatz Winterreifen ausgehandelt (da wir u. a. heute ins Sauerland wollten) .Der Händler bat sich 2 Wochen Wartezeit aus für Inspektion, Winterreifen und Armlehne besorgen sowie Reinigung. Also haben wir zugestimmt....

    Als meine Frau am vergangenen Freitag den Wagen abholte, war die Armlehne am linken Sitz nicht ersetzt... Auf Nachfrage war es dem Verkäufer sichtlich peinlich und er sagte das er die sofort nachbestellt. Winterreifen seien aber montiert....und die Sommerreifen ? Keine im Kofferraum. Da müsse er mal in der Werkstatt fragen wo die geblieben sind, dies ginge aber erst am kommenden Montag.

    Zu Hause angekommen ( eine Frau vom Händler und ich von der Arbeit ) viel mir sofort auf das daß Auto immernoch mit Sommerreifen bestückt war.

    Wir sind dann Freitag sofort wieder zum Händler. Dort habe ich ihn gefragt ob er vor herausgabe eines Fzg. dieses nicht überprüfen würde. Er konnte nicht ganz folgen, also hab ich ihn mit zum Auto genommen und im die Sommerreifen gezeigt. Auf die Frage ob er jetzt bitte sofort die Winterreifen montieren lassen könne sagte er `...die Werkstatt hat schon geschlossen ich melde mich morgen früh bei Ihnen zwecks Wechsel am Samstag.

    Am Samstag rief er auch brav an um mir mitzuteilen das weit und breit keine Komplettwinterräder für den Berlingo zu kriegen seien und er sich am Montag meldet zwecks Termin und was er bis dahin erreicht hat.

    Fazit:

    Bin ganz schön enttäuscht, wütend und sauer über soviel Inkompetenz.
    2 Wochen hatte er Zeit alles zu besorgen...nichts ist passiert und gereinigt ist das Fzg. von innen auch nicht.......



    Das Auto selber ist top, fährt sich gut und wir sind froh, das wir uns für den Berlingo entschieden haben......
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

    rgruener Mitglied

    Dabei seit:
    1. März 2009
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    4
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...

    denn mal gute fahrt ;-)

    ehrlich gesagt, ich hätte bei dem händler schon mal gar nicht erst gekauft.
    welcher vernünftige händler hat fahrzeuge im angebot, die sich dann bei kaufinteresse als ungepflegt, unvollständig und mangelhaft erweisen? das is doch ne murksbude, wofür du ja schon den beweis nach kauf erhalten hast.
     
  4. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Stell ihm die Karre wieder hin, bei dem Wetter ohne Winterreifen, noch dazu, wenn sie vereinbart waren.
    Nicht lieferbar? Bullshit! Nur mal so aus dem Stand (den Reifen fahr ich z.Zt. auf meinem 2er Berlingo und bin sehr zufrieden.
    http://www.reifen-schreiber.de/shop/Det ... 6-369-1519
     
  5. Wolfgang

    Wolfgang Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    3.082
    Zustimmungen:
    10
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ


    Hallo, erstmal ein herzliches Willlkommen hier im Forum :D

    Nach diesem Ärger wirst Du sicher über eine Wechsel Deines Freundlichen nachdenken, aber ist tatsächlich der Händler mies, oder gibt es da nur einen "dusseligen" Verkäufer?

    Ich drücke Dir die Daumen, dass alles zu Deiner Zufriedenheit klappt.

    Wolfgang
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Mit Schusseligkeit hat das imho nichts zu tun, das ist ein Fall von "Kunde droht mit Auftrag" ! Einfach lächerlich sowas, der Autoverkauf ist ja das Aushängeschild des Händlers. In diesem Falle "Setzen, Sechs" !!
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Hallo zusammen und Danke für die ´Beteiligung´am Beitrag . Der Verkäufer hat sich heute gemeldet, Armlehne und Winterreifen kommen morgen früh und werden dann montiert. Trotzdem finde ich die ganze Sache sehr ärgerlich....was ich Ihm auch unmissverständlich am Telefon gesagt habe....

    Mal sehen was er sich als wiedergutmachung einfallen lässt.... :ironie:
     
  8. #7 helmut_taunus, 13. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Werkzeug Alu Felge

    Hallo,
    willkommen hier.

    Bei den Sommerreifen pass auf,
    der Exclusive hat sicherlich diese Alufelgen, die mit der besonderen Nuss geschraubt werden. Diese Werkzeug MUSS an Dich mit den Sommerreifen uebergeben werden, und alle Radmuttern fuer die Alufelgen. Die Winterreifen haben andere Radmuttern bei Stahlfelge.
    Gruss Helmut
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Werkzeug Alu Felge


    Hallo helmut_taunus, unsere Berlingo hat zu den Sommerreifen keine Alufelgen gehabt, aber Danke für den Hinweis. :top:
     
  10. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Biste sicher, daß es dann ein Exclusive ist? (Der müßte dann auch Dachreling, Einparkhilfe und getöne Fondscheiben haben)
    Übrigens darf man die Estoril Radschrauben auch bei Stahlrädern verwenden, ist sogar ein Piktogramm auf dem Stahl- Reserverad.

    Oder ist es ein 3er Exclusive, das Zulassungsdatum könnte beides sein.
     
  11. #10 helmut_taunus, 14. Februar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.331
    Zustimmungen:
    40
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Eben. Grad gesucht, BJ 11 / 2008
    doch eher ein 3er Berlingo??
    Es lebe die aussagefaehige Signatur.
     
  12. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ


    Ja, Berlingo 3, Erstzul. 11.2008

    @Zoom: (Der müßte dann auch Dachreling, Einparkhilfe und getöne Fondscheiben haben) <---> Hat er :jaja:
     
  14. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    39
    Re: Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händ

    Ich hab allerdings den "echten" Exclusive gemeint, mit Estoril Felgen, bis Bj. 7/2008 :D
     
Thema:

Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler

Die Seite wird geladen...

Unser neuer gebrauchter...und schon Frust...mit dem Händler - Ähnliche Themen

  1. Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km

    Unser neuer Kangoo / Die ersten 1500km: Zuerst einmal waren wir überrascht das er zwei Wochen früher als erwartet angekommen ist. Nicht mal der Händler wusste davon. Also am nächsten Tag...
  2. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  3. Unsere Camping Varianten (Evalia)

    Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...
  4. Unser NV200 Evalia mit Campingbox

    Unser NV200 Evalia mit Campingbox: Hallo Hochdachkombi-Camper, unser Ausbau hat die erste Stufe erreicht: Fertig ist: - Campingkiste, wo die Kiste im Normalbetrieb drinnen bleiben...
  5. Unser erster Hochdachkombi - Combo C

    Unser erster Hochdachkombi - Combo C: Moin aus Jübek bei Schleswig !Wir möchten uns und unseren Combo einmal kurz hier im Forum vorstellen. Also, wir sind Katja und Thomas und schon...