Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus

Diskutiere Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Berlingo Multispace 1.6, 80kW, Benziner Erstzulassung: August 2002 2.1: 3001 2.2: 755 0082 J: 01 4: 0200 Hallo! unser Berlingo muckt rum...
A

Anonymous

Guest
Berlingo Multispace 1.6, 80kW, Benziner
Erstzulassung: August 2002
2.1: 3001
2.2: 755 0082
J: 01
4: 0200

Hallo!
unser Berlingo muckt rum und unser KFZ Meister weiß so langsam nicht mehr weiter.

Ersteinmal die Schilderung des Symptoms:
Wenn der Wagen beim Runterschalten oder Bremsen auskuppelt geht er hin und wieder einfach aus. Das kann 3-5 mal pro Tag passieren, dann aber auch mehrerer Tage wieder nicht mehr (bei gleicher Fahrtstrecke pro Tag).
Ob der Motor war ist oder nicht scheint keine Rplle zu spielen, ich habe zwar das Gefühl, dass es eher in den ersten 20km passiert, aber es ist auch schon vorgekommen, wenn er richtig warm war.

Der Fehlerspeicher ist schon mehrfach ausgelesen worden, ohne Befund.

Es wurde bisher überprüft:
Zündspule
Zündkerzen
Einspritzdüsen
Das Steuergerät ist für eine Testfahrt getauscht worden, auch dieses hat nix gemeldet, der Wagen ist aber auch bei der Fahrt nicht ausgegangen.
Kat und Lamdasonde sollen auch i.o sein.

Was kann man da denn sonst noch machen?? Ich bin so langsam Ratlos und nerven tut das auch, wenn man in der Kurve runterschaltet und bevor man den Gang wieder drin hat feststellt, das die Servolenkung weg ist.....

Also würde ich mich sehr über weiterhelfende Tips freuen!

Taka care
BeBo
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Laß mal prüfen, ob das Auto einen Kupplungsschalter hat, die Symptome klingen danach, allerdings kannte ich das bislang nur vom HDI. Der Schalter säße an der feder vom Kupplungspedal.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Wenn das Problem bevorzugt in Kurven auftritt könnte es ja auch mit der Kraftstoffversorgung durch Fliehkräfte zu tun haben. Tank und Leitungen schon gescheckt?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo!

Bei einem Auto anderer Marke hatte ich auch das Problem, es stellte sich heraus, dass die Zylinderkopfdichtung hin war. Es lief also Kühlflüssigkeit in den Brennraum der Zylinder.
Lässt sich einfach überprüfen, CO2 Wert im Motoröl (hm, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht war es doch die Kühlflüssigkeit) testen... :mhm: :no:

Gruß Stefan
 
zooom

zooom

Mitglied
Beiträge
3.130
Es ist CO und man mißt es im Kühlwasser 8)
 
Thema: Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus
Oben