Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 10. Juni 2008.

  1. #1 Anonymous, 10. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Berlingo Multispace 1.6, 80kW, Benziner
    Erstzulassung: August 2002
    2.1: 3001
    2.2: 755 0082
    J: 01
    4: 0200

    Hallo!
    unser Berlingo muckt rum und unser KFZ Meister weiß so langsam nicht mehr weiter.

    Ersteinmal die Schilderung des Symptoms:
    Wenn der Wagen beim Runterschalten oder Bremsen auskuppelt geht er hin und wieder einfach aus. Das kann 3-5 mal pro Tag passieren, dann aber auch mehrerer Tage wieder nicht mehr (bei gleicher Fahrtstrecke pro Tag).
    Ob der Motor war ist oder nicht scheint keine Rplle zu spielen, ich habe zwar das Gefühl, dass es eher in den ersten 20km passiert, aber es ist auch schon vorgekommen, wenn er richtig warm war.

    Der Fehlerspeicher ist schon mehrfach ausgelesen worden, ohne Befund.

    Es wurde bisher überprüft:
    Zündspule
    Zündkerzen
    Einspritzdüsen
    Das Steuergerät ist für eine Testfahrt getauscht worden, auch dieses hat nix gemeldet, der Wagen ist aber auch bei der Fahrt nicht ausgegangen.
    Kat und Lamdasonde sollen auch i.o sein.

    Was kann man da denn sonst noch machen?? Ich bin so langsam Ratlos und nerven tut das auch, wenn man in der Kurve runterschaltet und bevor man den Gang wieder drin hat feststellt, das die Servolenkung weg ist.....

    Also würde ich mich sehr über weiterhelfende Tips freuen!

    Taka care
    BeBo
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Laß mal prüfen, ob das Auto einen Kupplungsschalter hat, die Symptome klingen danach, allerdings kannte ich das bislang nur vom HDI. Der Schalter säße an der feder vom Kupplungspedal.
     
  4. #3 Schrankwand, 11. Juni 2008
    Schrankwand

    Schrankwand Mitglied

    Dabei seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    4
    Wenn das Problem bevorzugt in Kurven auftritt könnte es ja auch mit der Kraftstoffversorgung durch Fliehkräfte zu tun haben. Tank und Leitungen schon gescheckt?
     
  5. #4 Anonymous, 12. Juni 2008
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo!

    Bei einem Auto anderer Marke hatte ich auch das Problem, es stellte sich heraus, dass die Zylinderkopfdichtung hin war. Es lief also Kühlflüssigkeit in den Brennraum der Zylinder.
    Lässt sich einfach überprüfen, CO2 Wert im Motoröl (hm, da bin ich mir nicht sicher, vielleicht war es doch die Kühlflüssigkeit) testen... :mhm: :no:

    Gruß Stefan
     
  6. zooom

    zooom Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    39
    Es ist CO und man mißt es im Kühlwasser 8)
     
Thema:

Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus

Die Seite wird geladen...

Unser Berlingo geht einfach gerne mal aus - Ähnliche Themen

  1. Unser Citroen Berlingo Multispace

    Unser Citroen Berlingo Multispace: Einen wunderschönen Guten Morgen, nachdem unser Galaxy seinen Dienst quittiert hatte, wir es auch nicht einsehen noch mehr Geld in das Auto zu...
  2. Verkauf unseres Berlingo´s Spacelight 2.0 HDI

    Verkauf unseres Berlingo´s Spacelight 2.0 HDI: Hallo an alle Interessierten! :D Wir möchten gern unseren Citronen Berlingo Spacelight inkl. Campingküche verkaufen. Da ich hier im Forum vor der...
  3. Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau

    Unser erster Caddy mit eigenem Campingausbau: Hi, wir freuen uns über unseren ersten Caddy und unseren Camping- Ausbau Marke Eigenbau. Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem...
  4. Unsere Camping Varianten (Evalia)

    Unsere Camping Varianten (Evalia): Nach 10 Monate Evalia zeig ich Mal unsere Camping-Varianten: Nachdem alle vorherige Autos im Urlaub mit Eurokisten gefüllt waren, war das auch...
  5. Unser NV200 Evalia mit Campingbox

    Unser NV200 Evalia mit Campingbox: Hallo Hochdachkombi-Camper, unser Ausbau hat die erste Stufe erreicht: Fertig ist: - Campingkiste, wo die Kiste im Normalbetrieb drinnen bleiben...