Unrunder Lauf

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Anonymous, 30. Dezember 2007.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute ,
    ich brauche mal die Hilfe der Kangoofahrer.
    Bei meinem 99er 1,4 Kangoo ist folgender Fehler aufgetreten:
    In der Beschleunigungsphase "schüttelt" sich der Wagen im Berreich bei ca. 65-80 Km/H. Besonders ausgeprägt ist das Ganze im 4 Gang.

Hat einer eine Ahnung was es sein könnte???

Gruss
    Jens

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Unwucht in den Reifen, wenn's Drehzahl unabhängig ist?

4. #3 Anonymous, 1. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo aus Braunschweig,

aus meiner beruflichen Praxis (Reifenhandel) kann ich Dir folgendes vorschlagen:

Fahr zum Reifenhändler Deines Vertrauens und bitte Ihn, bei Deinem Kangoo die Vorderachse "dynamisch" auszuwuchten. Das heißt, dass die Vorderräder am Fahrzeug gewuchtet werden. Hat den Vorteil, das evtl. Umwuchten in den Achswellen und Bremsscheiben mit erfasst werden.

Vielleicht schafft das ja Abhilfe.

Liebe Grüße

Kangoo-BS

5. #4 Anonymous, 5. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo!

In wiefern schütteln? Vibriert der ganze Wagen?

BEi unserem Kangoo ist das auch, ist aber eher nur ganz minimal merkbar und kommt einen vor, als wenn da was im Getriebe nicht wirklich rund läuft.

Die Reifen sinds da ganz sicher nicht. Vielleicht sogar "normal".

Lg
    René

6. #5 Anonymous, 9. Januar 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Leute,
    die Reifen sind es definitiv nicht.
    Ich habe Morgen einen Termin bei Renault und ich hoffe dann kommt Licht ins Dunkle.

Das vibrieren wird immer stärker und das ganze Auto " schüttelt " sich.
    Gruss
    Jens

7. Anonymous

Anonymous Guest

Macht sich der Motor selbstständig :confused:

8. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Jens,

habe in den letzten Tage mal darauf geachtet und konnte dieses "schütteln" bei meinem Wagen nicht feststellen.

Ein Besuch in der Werkstatt ist sicherlich die richtige Entscheidung.
    Sag doch bitte mal Bescheid, was für eine Diagnose er gestellt hat.

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,
    jetzt weiss ich was es ist!!
    Es ist eine Antriebswelle ausgeschlagen die mit diesen Vibrationen auf sich aufmerksam macht.

Sie macht keinerlei Geräusche oder ähnliches,nur zwischen 60-80 Km/H schüttelt sich der gesamte Wagen.

Gruss
    Jens

11. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Jens,

na, da wünsch ich Dir doch, das die Reparatur nicht zu teuer wird.
    Hört sich, für mich als Laien, ja an, als ob das doch eine größere
    Angelegenheit wird.

Thema:

Unrunder Lauf

Die Seite wird geladen...

Unrunder Lauf - Ähnliche Themen

1. Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI

Kühlkreislauf Opel Combo C 1.3 CDTI: Kühlkreislauf Opel Combo 1.3 CDTI. Hallo an das Forum Vielleicht bin ich zu doof und verstehe es wieder mal nicht?! Habe meinen Combo mal was...
  2. Dreckecken? Laufschienen reinigen?

Dreckecken? Laufschienen reinigen?: Hallo zusammen, nach dem Urlaub ist vor dem Saubermachen. Ich habe heute mal wieder Elvira gründlich vom Dreck befreit und dabei eine verrostete...
  3. Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch

Nachlaufen im Motorraum, metallenes Geräusch: Mit knapp 60.000km zufrieden gelaufenen Kilometern ist mir ein Nachlauf- Geräusch im Motoraum aufgefallen (eineAufängung hatte sich gelöst, so...
  4. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...
  5. Wasserablauf

Wasserablauf: Gerade erst gesehen: Bei den neuen 2015er Modellen ist der Wasserablauf unterhalb der Scheibenwischer anders, wurde links geändert. Jetzt wird das...