Unruhiges Standgas

Diskutiere Unruhiges Standgas im Forum Citroen Berlingo & Peugeot Partner im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hi Ich habe ein Problem mit dem Standgas von meinem Berlingo. Seit neuestem dreht der Motor (1.8 ltr, 90 PS ) im Standgas höher als früher. Die...
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich habe ein Problem mit dem Standgas von meinem Berlingo.
Seit neuestem dreht der Motor (1.8 ltr, 90 PS ) im Standgas höher als früher. Die Drehzahl was vorher bei ca 1000 U/min beim Kaltstart und 750 U/min nach der Warmlaufphase. Jetzt liegt die Drehzahl bei warmem Motor bei 1100 bis 15oo U/min, beim Schalten dreht der Motor sogar schonmal auf 3000 U/min hoch. Kennt ihr vielleicht das Problem oder sogar die Ursache ??
Bin da für jeden möglichst preiswerten Tip dankbar.
mfg. Hans
 
G

grisu88

Mitglied
Beiträge
39
Hallo Hans
ein ähnliches Problem hatte ich mit dem 1,4 er Berli, bei meinem wars relativ einfach. Dem Gaszug hat nur etwas Öl gefehlt. Der ist damals nach einem langen Winter mit viel Salz einfach hängen geblieben. Nach einer Kur aller beweglichen Teile und des Gaszuges mit W40 hats wieder geflutsch.
Gruß Bernd
 
A

Anonymous

Guest
Hi
Ich war gestern in der Werkstatt meines Vertrauens und eine erste vorsichtige Diagnose hat auch eine Verschmutzung, allerdings der Mechanischen Teile der Spritzufuhr, ergeben. Wird jetzt erstmal gereinigt und gängig gemacht.
mfg. Hans
 
Thema: Unruhiges Standgas
Oben