Unheimliche Begegnung auf der Strasse... HDK meets...

Diskutiere Unheimliche Begegnung auf der Strasse... HDK meets... im Forum Fun / Off Topic / SmallTalk im Bereich ---> Community - Vor einigen Wochen hier in der Stadt: Doblo fährt ganz unbedarft durch eine ca. 6m breite Wohnstrasse, links und rechts einige parkende PKW...
N

nextdoblo

Mitglied
Beiträge
778
Vor einigen Wochen hier in der Stadt:

Doblo fährt ganz unbedarft durch eine ca. 6m breite Wohnstrasse, links und rechts einige parkende PKW...
Dann:
Die Sonne verfinstert sich etwas und ein schwerer Schatten rollt dem kleinen Fiat entgegen :shock:
Ein Schützenpanzer :undwech: ?
oder ein Monstertruck etwa ?

Nachdem es dem Fahrer gelingt seine kleine Blechhütte vor der Kollision mit dem Ungetüm zu bewahren, gelingt die Identifikation:

DODGE RAM 2500

Heute entdecke ich das Biest wieder, diesmal aus nächster an einer Ampel.
Es ist RAM 4x4 mit Doppelkabine, Benziner
:shock:
V8 5,7l 330PS
5,9m lang
2,10m breit
Leergewicht 3 to
max. 4,5 to
darf bis 6 to ziehen !
Tankinhalt 130l

Tatsächlich hier in KR zugelassen, dagegen sind die HDKs flache Flundern, selbst der H3 des Nachbarn erscheint dagegen wie ein Spielzeugauto :lol:
Beim nächsten Mal versuche ich einen Blick auf diese irrsinnig grossen Reifen zu erhaschen. Erinnerte spontan an die Dimensionen, die ein gewisser Pickup in "Ein Colt für alle Fälle" damals fuhr 8)
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
:lol:
nextdoblo schrieb:
Beim nächsten Mal versuche ich einen Blick auf diese irrsinnig grossen Reifen zu erhaschen. Erinnerte spontan an die Dimensionen, die ein gewisser Pickup in "Ein Colt für alle Fälle" damals fuhr 8)
Der war wahrscheinlich noch klein dagegen. Ist ja schon ein paar Jährchen her und in Amiland wurde bisher auch alles eher noch grösser - vielleicht änder sich ja jetzt was in den nächsten vier bis acht Jahren.... :gruebel:
 
M

matula

Mitglied
Beiträge
306
nextdoblo schrieb:
Beim nächsten Mal versuche ich einen Blick auf diese irrsinnig grossen Reifen zu erhaschen. Erinnerte spontan an die Dimensionen, die ein gewisser Pickup in "Ein Colt für alle Fälle" damals fuhr 8)

Ich erinnere mich viel lieber an die Dimensionen der Blonden Assistentin von Colt :mrgreen: :mrgreen:
 
Big-Friedrich

Big-Friedrich

Mitglied
Beiträge
8.005
Jo, so ein Teil haben wir in der Firma. Als Messe-Truck. Ist schon mächtig... auf der Verbrauch. Habe mir sagen lassen, dass da nichts unter 20 Liter läuft. Daher hat unser auch eine Autogasanlage.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Hier im Dorf fährt so ein Neureicher einen Hummer.
Der füllt die ganze Dorfstraße aus :lol:
Da fällt mir noch der Spruch eines Hamburger Renaulthändlers zum Kangoo G2 ein: "Unsere Antwort auf den Hummer!" :oops: :lol:
 
A

Anonymous

Guest
Dodge RAM..... Wen ich jetzt nur wuesste wie man die Tim Taylor Grunzlaute am Besten schreibt.
Absolut unnoetiges Auto, aber so genial, besonders wenn man ihn mit der V10 Maschine faehrt. King of the Road!!!!!!
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Strider schrieb:
Absolut unnoetiges Auto, . . .
und in ein Parkhaus bekommt man ihn auch nicht hinein.

Aber wenn das Geld dafür mal über wäre, dann . . . :mrgreen:
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
5,7 Liter -
Hubraum, kann der in D zugelassen werden, oder bleibt er einfach nur verboten???

Mir schwant, das Ding darf wohl wirklich auf unsere Strasse - neee gell.
30ooo EUR

Gruss Helmut
 
S

sergeant_kang

Mitglied
Beiträge
196
Das Ding fährt mit Benzin und erhält damit eine grüne Umweltplakette. :oops:

Gruß aus dem Odenwald
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
man beachte die C02 wert: 354gramm!!!! Arme steuerzahler/besitzer.

Ciao

Peter
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Moin,

heute im ADAC Heft stand als Beispiel drinne, das z.B. eine Dodge Viper nach neuem Steuerrecht nun ca. 366 EUR mehr an Steuern kostet wie vorher :jaja: Tja, da kommt Freude auf. Den Dodge Ram als Pick Up bekommt man ja noch als LKW zugelassen, was aber für die Viper wech fällt :jaja:
 
K

Knuffy

Mitglied
Beiträge
2.505
Axo und bevor ich´s noch vergesse, :ironie:

Unsere Herren Politiker dürfen ja noch weiterhin in Ihren gepanzerten Limosinen rumschiggern und 300g und Mehr in die Luft blasen. Schließlich müssen die ja auch keine Steuern dafür zahlen :jaja:
 
F

Fischotter

Mitglied
Beiträge
1.394
und sich privat aus der "Abwrackprämie" das Beste rausziehen.

ciao

Peter
 
daisy

daisy

Moderator
Beiträge
1.878
Knuffy schrieb:
heute im ADAC Heft stand als Beispiel drinne, das z.B. eine Dodge Viper nach neuem Steuerrecht nun ca. 366 EUR mehr an Steuern kostet wie vorher
Eigentlich schade, die Kleinen stören doch kaum, kann mich nicht erinnern je eine gesehen zu haben .... vielleicht waren die aber auch nur immer so schnell weg. :confused:
 
Thema: Unheimliche Begegnung auf der Strasse... HDK meets...
Oben