Undurchsichtige Fensterfolie

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Fragen und Themen" wurde erstellt von m.h., 15. Juli 2016.

  1. m.h.

    m.h. Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben.
    Mein erster versuch war mit einer Hartschaumplatte aus dem Baumarkt und Doppelklebeband das Fenster abzudecken allerdings hab ich keine Möglichkeit gefunden die Platte auch wirklich dauerhaft anzukleben. Die Karosserie anbohren für "Clips" möchte ich eigentlich nicht.
    Ich bin jetzt auf die 3M Scotchcal Folien gestoßen und wollte wissen ob schon jemand damit Erfahrung hat.
    Meine Befürchtung ist folgende. Meine Fenster sind mit Tönungsfolie beklebt wenn ich also dann irgendwann die 3M Scotchcal wieder abziehen möchte (bspw. wenn ich das Auto verkaufe) dann will ich nicht, dass sich die Tönungsfolie mit abzieht.

    Ich bin auch für andere Ideen offen wichtig wär mir nur die Fenster hinten dauerhaft zu verdunkeln. Alle anderen Fenster sind ausreichend dunkel mit ein wenig Stoff und Magneten aber bei den hinteren liegen wir mit dem Kopf und da solls uns nicht durchscheinen. Verklebung wär deshalb gut weils nicht immer auf und ab gebaut werden muss.

    Ich hab natürlich schon an ein Thermomatten Set gedacht allerdings gibts die entweder immer nur für den NV200 mit Heckklappe und ich hab hinten 2 Türen oder sie sind mir schlicht zu teuer.
    Das günstige Set von Reimo ist bspw. 5 tlg. das fasse ich so auf das mir genau die Matten für die beiden hinteren Fenster fehlen würden.

    PS: Thermomatten selbst machen ist mir gerade zu mühsam ich hab an zu vielen DIngen im Auto schon Baustellen als dass ich das jetzt angehen würde und ich möchte noch diesen sommer im Urlaub eine fertige Lösung
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Undurchsichtige Fensterfolie

Die Seite wird geladen...

Undurchsichtige Fensterfolie - Ähnliche Themen

  1. Fensterfolien

    Fensterfolien: Guten Morgen, möchte in meinem aeroblauen (=hellblauen) Combo hinten die Scheiben zwecks Blendschutz für Nachwuchs und Sonneneinstrahlung...