Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?!

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von Anonymous, 2. Januar 2012.

  1. #1 Anonymous, 2. Januar 2012
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo zusammen, frohes neues Jahr!

    Ich habe folgendes Problemchen bei meinem Berlingo: Wenn es regnet und zu viel aufgewirbeltes Wasser an die Heckklappe kommt, kommt Wasser zwischen der Heckklappe und der Heckscheibe in den Innenraum. Und das auch nur wenn ich fahre, besonders beim Kurven fahren.
    Da die Heckklappe von Innen hohl ist, kann ich leider nicht sagen, ob das Wasser wegen einer Undichtigkeit der Verklebung der Scheibe kommt oder ob die Dichtung des Bremslichtes eventuell undicht ist.

    Habt ihr vielleicht kreative Anstöße, wie man das herausfinden kann und wie man es kostengünstig reparieren kann?


    Liebe Grüße
    Jonas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 2. Januar 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.337
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    wie waers denn mit einer Signatur, in der erkennbar wird, welches Fahrzeug ueberhaupt.
    (Ich mag beim 123.ten Beitrag einfach nicht mehr raten)
    Gruss Helmut
     
Thema:

Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?!

Die Seite wird geladen...

Undichte Heckklappe / Bremslichtgehäuse?! - Ähnliche Themen

  1. Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.

    Nach undichten injektoren auto startet nicht mehr.: Hallo Leute, Fahre seit gut einen Monat einen Partner 2.Gen. 109 PS HDI Letzten Mittwoch wurde in der Citroën Werkstatt die Dichtungen für die...
  2. Heckklappe einstellen

    Heckklappe einstellen: Moin zusammen, ich habe heute die rechte Rückleuchte bei unserem Evalia getauscht, da meine Frau ein Date mit einer Dönerbude hatte :-) Dabei ist...
  3. Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer"

    Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer": Ich habe heute einen Brief von Nissan erhalten: Rückrufaktion (R1605/PR6B3) "Austausch der Heckklappen-Gasdruckdämpfer". Hat das noch jemand...
  4. Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016

    Heckklappen-Abstandshalter Kangoo III Bj. 2016: Hallo zusammen, Das Thema gab es schon mal, aber ohne Ergebnis. Hat inzwischen einer so einen Abstandshalter gefunden oder selbst gefertigt? Meine...
  5. Rückrufaktion Heckklappendämpfer

    Rückrufaktion Heckklappendämpfer: Elvira2262 schreibt in Artikel #182: "... Kulananz diesmal nur schriftlich über Nissan möglich wegen Kollision mit der aktuellen Rückrufaktion...