.... und wollt Euch nur sagen: Am Ende wurd´s ein Combo

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 22. Juni 2007.

  1. #1 Anonymous, 22. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo liebe Freunde des Hochdachkombis,

    ich bin Eka aus Hamburg, noch ein Nordlicht also.

    Mit Euren Beiträgen in diesem tollen markenübergreifenden und zudem noch im Umgangston überaus sympathischen Forum, in dem ich ja nun schon seit über 2 Jahren mitlese, habt Ihr auch mich davon überzeugt, dass ein Hochdachkombi das für mich richtige Fahrzeug ist. Von Autos und deren Technik verstehe ich zwar nicht viel. Aber dafür bin ich sie (es waren bisher wohl so 12 an der Zahl) früher viel und auch gerne sehr schnell und zum Glück immer problemlos und unfallfrei gefahren, wohl so 40-60 tkm im Jahr; jetzt komme ich, da ich zusehends im Hauptberuf zum Gärtner mutiere, im Jahr wohl höchstens auf rein private 10 tkm.

    Lange hatte ich auch mit einem Wohnmobil geliebäugelt, aber die fehlende Alltagstauglichkeit im Hamburger Stadtverkehr und der ab und an fällige Transport von Gartenabfällen zur Deponie hatten doch recht schnell mein Augenmerk auf die Spezie Hochdachkombi gelenkt, zumal ein in meiner Strasse parkender Kangoo mit Campingkiste und Vorhängen mir deutlichst zeigte, dass es sich mit einem Hochdachkombi doch auch recht gut freizeiten lässt. Die dann in diesem und anderen Foren gefundenen unzähligen Ausbaubeispiele haben mich immer wieder zum Staunen gebracht, was auf kleinstem Raum so alles möglich ist, wenn man denn das notwendige handwerkliche Geschick dazu hat, worüber ich allerdings nicht verfüge. Käufliche Ausbauten, so toll sie auch sind, schienen mir entweder zu sehr modellgebunden und/oder sie beschränkten sich auf eine reine Liegefunktion und sahen meistens keine Sitzmöglichkeit vor.

    So war ich über lange Zeit doch ein bisschen ratlos darüber, welcher der Hochdachkombis mir denn den größtmöglichen Nutzen im Alltag und in der Freizeit bringen würde. Jedem der hier im Forum vertretenen Hochdachkombis konnte ich ja was abgewinnen. Irgendwann dämmerte es mir dann, dass ich mich am besten unabhängig von den am Markt verfügbaren Campingausbauten entscheiden sollte. Von da an ging es mit meiner Auswahl recht strukturiert und schnell vonstatten. Als für mich wesentlich erschien mir die ohne Ausbau der Rücksitze erreichbare maximale Länge des Laderaumes und die Möglickeit, die Lehne des Beifahrersitzes flach umzuklappen. Zunächst schloss ich von den Außenmaßen auf die Innenmaße und glaubte jeweils schon, mit dem Vaneo, dem langen Tourneo Connect oder dem Doblo meinen Hochdachkombi gefunden zu haben, denn diese drei waren mit ihrer Laderaumlänge von ca 1,45m bis 1,50m um einiges länger als Kangoo,Berlingo, Caddy oder der kurze Connect mit ihren 1,38-1,25m abwärts. Aber dann guckte ich mir auch den letzten noch auf meiner Auswahlliste verbliebenen Hochdachkombi an. Und siehe da, mit einer ohne Ausbau der Rücksitze erreichbaren Länge von 1,664m setzte sich der bis dahin von mir wenig beachtete Combo an die Spitze. Und dann war er ja auch noch mit der (naja fast flach) umklappbaren Lehne des Beifahrersitzes erhältlich. Noch kurz nachgedacht, ob die etwas geringere Breite von 1,107 m (zwischen den Radkästen) und die fehlenden cm in der Höhe sowie die von manchen vermissten Staufächer im Dach oder die etwas tiefere Sitzposition mir etwas ausmachen würden. Aber als ich kein Grummeln im Bauch spürte, gab es kein Halten mehr, und bestellt war mein Combo dann auch schnell. Warten mußte ich auf ihn allerdings nicht wie vom FOH avisiert 4-6 sondern 16 lange Wochen (Combo-Mike hatte ja auch schon wegen der Produktionsverlagerung von Portugal nach Spanien von 12 Wochen geschrieben; da lösten die weiteren vier Wochen wegen eines Bahnstreiks in Frankreich bei mir keine Panik aus). So kam er dann endlich am 22.12.06 quasi als Weihnachtsgeschenk noch grad rechtzeitig.

    Ja liebe Leute, heute sind es also genau 6 Monate her, seit ich auf meinen Combo und damit meinen ersten Hochdachkombi umgestiegen bin. Dies war mir Anlass genug, mich doch endlich als fast täglicher User (um mich nicht schon jetzt Superuser zu nennen) dieses Forums zu outen. Mein bisheriges Fazit: "Reingesetzt, losgefahren, wohlgefühlt" gilt hoffentlich auch für die Zukunft. Und sollte mal irgendwas nicht klappen, hab ich ja mit Euch so viel Wissen um mich herum, dass ich zur Lösung des Problems von Euch mit Sicherheit getragen werde. Und vice versa hoffe ich, obwohl kein Technikfreak, dass ich Euch doch mit dem einen oder anderen Beitrag auch bereichern kann. Irgendwann schildere ich mal, wie ich meinen Combo zum isicamper umgewidmet habe - nomen est omen. Für heute soll es erstmal reichen. Ohnehin hoffe ich, dass mein erster Beitrag Euch nicht zu lang zum Lesen ist. Aber da ich Euch ja schon seit über 2 Jahren kenne, Ihr mich aber noch nicht, mußte er halt ein bisschen länger ausfallen. 1000 Dank dass es Euch gibt.

    Viele Grüße aus Hamburg
    von Eka mit ihrem isicamper
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 25. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo und :willkommen:

    Meine 3 Frauen , sowie meine ältere Hundedame , sowie auch ich finden den Combo wirklich gut.

    Viel Spass mit Deinem Exemplar der Nutzfahrzeuggattung und allzeit
    UNFALL- und PANNENFREIE FAHRT. :jaja:

    Ralf,Janine und Jasmin,Rabea + Jessy
     
  4. #3 Anonymous, 25. Juni 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin Eka,

    allzeit gute Fahrt und NIE 'ne Handbreit Wasser unter'm Reifen

    Grüsse aus dem wilden Süden

    Marc
     
Thema:

.... und wollt Euch nur sagen: Am Ende wurd´s ein Combo

Die Seite wird geladen...

.... und wollt Euch nur sagen: Am Ende wurd´s ein Combo - Ähnliche Themen

  1. Wollte auch mal Hallo sagen ...

    Wollte auch mal Hallo sagen ...: Hallo ich bin Jörg, 49 und komme aus dem Großraum Stuttgart. Bin schon seit längerer Zeit stiller Mitleser und habe mich jetzt endlich auch mal...
  2. wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?

    wollte hier nicht kürzlich jemand Rücksitze?: Für den Berlingo II? Ich hab noch nen Satz rumliegen, sind afaik sogar unbenutzt. Können hier abgeholt werden gegen einen kleinen Obulus in die...
  3. Ungewolltes Extra

    Ungewolltes Extra: Hallo liebe HDKler, seit ca. einer Woche habe ich ein Extra entdeckt. Beim Rückwärtseinparken geht der Heckscheibenwischer automatisch mit an...
  4. Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft

    Bremsleuchte leuchtet bei angeschaltetem Licht dauerhaft: Guten Abend Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe einen Tourneo Connect BJ. 2002 Wenn ich auf die Bremse trete leuchtet meine...
  5. Motorkontrolleuchte-Rätsel

    Motorkontrolleuchte-Rätsel: Hallo zusammen, vorab: Ich lese hier im Forum schon mit, seitdem ich (12/2012) einen NV 200 habe. Alles in allem ein sehr praktisches Auto, das...