und wieder ein Vergleichstest

Diskutiere und wieder ein Vergleichstest im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - In der neuesten "Auto-Zeitung" wird der Partner Tepee mit Kangoo, Caddy und Connect verglichen. Um es kurz zu machen, es gewinnt diesmal nicht der...
Wolfgang

Wolfgang

Mitglied
Beiträge
3.646
In der neuesten "Auto-Zeitung" wird der Partner Tepee mit Kangoo, Caddy und Connect verglichen. Um es kurz zu machen, es gewinnt diesmal nicht der "deutsche" Caddy.
Die beiden Franzosen liegen am Ende auf den ersten beiden Plätzen! Der Partner (Berlingo) hat die meisten Punkte, der Kangoo die zweitmeisten. Erst an dritter Stelle rangiert der Caddy.
Der Partner holt viele Punkte mit seinem 109 Ps-Motor, seinen Bremsen und seiner sehr guten Ausstattung.
Der Kangoo hat "die Nase" bei der Komfort-Bewertung, dem Raumangebot und den Kosten vorne.

Gruß Wolfgang
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Mmh, in einem anderen Test wird der Berlingo nicht so gut bewertet, weil der Motor mit dem hohen Startgewicht so seine Probleme hat. Da wird der Kangoo gelobt, weil etwas leichter...
Es kommt halt immer auf die Sichtweise an. Ich würde zum Beispiel eher die Übersichtlichkeit, das Handling, die Sicherheitsausstattung, den Verbrauch und den praktischen Nutzen vordergründig bewerten. Andere halten die Fahrleistungen und die Bremsen, Crashwerte und Image für wichtiger. Auch Autotester sind letztlich nur Menschen...
Entscheiden wer für einen selbst der bessere ist, muß schliesslich jeder selbst. Habe mir heute einen neuen Berli III in silber angesehen. in blau, rot oder auch beige sieht er wesentlich dynamischer aus. Ausserdem ist mir gerade bei dem silberfarbenen aufgefallen das die Wagenseiten sehr flächig sind. Einzig die wirklich guten, erhöhten, Rammschutzleisten unterbrechen diese Optik. Bei meinem momentanen Favoriten sieht das irgendwie eleganter aus oder bin ich schon blind vor Liebe?
 
Thema: und wieder ein Vergleichstest
Oben