.....und wieder ein Neuer

Dieses Thema im Forum "Mein Hochdachkombi" wurde erstellt von globedriver47, 21. März 2016.

1. #1 globedriver47, 21. März 2016
    globedriver47

globedriver47 Neues Mitglied

Hallo HDK Fahrer,

hatte ursprünglich einen großen Text geschrieben, der als Entwurf aber nicht mehr vorhanden war. Nun aus Zeitmangel eine kurze Vorstellung.

Fahre seit 13Jahren einen Kangoo 1,9dti Bj.2000 mit 160.000 Km Fahrleistung. Kleiner Ausbau zum Werkstattwagen/ Minicamper.

Bilder :http://wuehlmausland.blogspot.de/2015/02/schon-wieder-februar.html

Meinen Liebling konnte ich für einen Berlingo 3 Blue Hdi 120 begeistern. Sie wünschte sich einen Ausbau à la AMDRO, den ich ich begonnen habe. Die typischen Sitzkästen sind aus Alu-Quadrat-Profilen angefertigt, welche dann mit "DIBOND" teilbeplankt werden. Liege und Sitzflächen werden aus 15mm Birke-Multiplex angefertigt und mit den typischen, gewichtssparenden Aussparungen versehen. Der Einzelrücksitz bleibt dauerhaft entfernt, währen die restliche Rückbank zum "Enkeltransport" dient. Die Spannungsversorgung wird wohl über eine mobile Akkubox erfolgen, da dieses moderne Batteriemangement der heutigen Autos nervig ist. Mehr Infos und Bilder voraussichtlich nach Ostern :zwink:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 21. März 2016
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    willkommen hier.
    .
    Noch ein Amdro, gefaellt wohl vielen. Beim Berlingo nicht vergessen, kann das Bett vorn auf die beiden vorgeklappten Lehnen, also sehr weit vor.
    Lange Texte, und es dabei kommt auf die Zeit an, kannst Du erstellen, und eher zwischendurch mal speichern, dann aendern und weiterschreiben. Auch mehrfach aendern druecken und weiterschreiben. Irgendwann kommt -sie duerfen nicht mehr- natuerlich erst wenns zu spaet ist hinterher beim Speichern, und der letzte Teil ist dann (nur) weg. Oder eben Editor nehmen und spaeter alles komplett rueberkopieren ins Forum.
    Zum Link, ich kann nichts lesen, es kommt ein Sonnenbild von Wuehlmaus ... und weg ist es, ich soll Erklaerung zu efosia klicken.
    Gruss Helmut

4. TFL

TFL Mitglied

Bei mir geht der Link. :confused:

Frage: Wie hält das Hochregal? Nur mittels der drei Pfeiler an der Wand die lediglich an die Kiste geschraubt sind?

5. #4 globedriver47, 21. März 2016
    globedriver47

@Helmut
    Link sollte immer funktionieren. Bezüglich umklappen der Lehnen beim Berlingo: Die Fahrerlehne lässt sich doch aber erst nach entfernen der Kopfstütze umlegen, oder? Habe den Berlingo die nächsten 8Tage nicht zur Verfügung. :)

@Tom
    Im Kangoo sind in den Löchern für die "Flugzeugboxen", gelochte Alu-Winkelschienen befestigt. Da hatte ich früher ein Dachnetz dran und nun ist auf der einen Seite mein klappbares Regal Oben verschraubt. Klappfunktion muss sein, da ich manchmal die gesammte 2. Etage als Transportfläche nutze.

6. #5 globedriver47, 18. April 2016
    globedriver47

Hallo HDK Freunde.
    Hier nun ein paar Bilder von den Modulmöbeln

https://photos.google.com/share/AF1...?key=RndhUmpUUElMUjRlT0lvazJZWktnRXltSm1IR053

Bodenplatte: Siebdruck 12mm
    Küchenauszug: Siebdruck 9mm
    Container-Gestelle: Alu Rechteckprofil
    Deckel und Liegefläche aus 15mm Birke-Multiplex geölt

Sämtliche Öffnungen wurden mit der Stich- und Lochsäge angefertigt, da ich keinen langen Fräser zum Kopierfräsen für 15mm Materialstärke hatte :(

7. Cubeva

Cubeva Mitglied

Hi
    die merlingo Möbel gefallen mir sehr gut!

8. Moni D

Moni D Mitglied

Hi Cubeva!

Schöne Lösung! Du hast 15 mm Birke-Multiplex für die (Bett/Sitz-)Flächen verwendet - meinst du, 12 mm würden ebenso reichen, wenn die Gewichtsbelastung der darauf schlafenden Personen geringer ist? Wären 50 + 65 kg = 115 kg, also maximal 140 bis 150 kg aufgerundet...

9. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 globedriver47, 31. Mai 2016
    globedriver47

Hallo Moni,
    kann jetzt erst antworten, da ich nicht regelmässig über Internet verfüge. Bei einer Materialstärke von 12mm würde ich aber dann nicht so viele Öffnungen in die Platten sägen. Tragkraft kg/m2 müsste sich ergoogeln lassen.;-)

11. #9 globedriver47, 31. Mai 2016
    globedriver47

Hier nun noch weitere Bilder von den MERLINGO © Möbeln

Einbau einer weiteren Bodenplatte, die den Platz der ausgebauten 2er Rückbank einnimmt.
    Darauf finden dann PortaPorti, eine weitere Eurobox, Wasserkanister, Batteriebox,etc Platz.

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Die Jungfernfahrt war jetzt aktuell nach Bad Kissingen, auf die Messe "ABENTEUER UND ALLRAD 2016".

Thema:

.....und wieder ein Neuer

Die Seite wird geladen...

.....und wieder ein Neuer - Ähnliche Themen

1. ….und wieder ein neuer Hochdach-Freund

….und wieder ein neuer Hochdach-Freund: Hallo in die Runde! Auf der Suche nach Lösungen bezüglich dieses Fahrzeugtyps und der Beantwortung vieler Fragen bin ich immer wieder auf dieses...
  2. Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer: Hallo miteinander, Möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Enzo, 44 Jahre alt und verheiratet. Wohnhaft im fränkischen Seenland, ist ca....
  3. wieder ein Neuer

wieder ein Neuer: Hallo liebe Evalisten, auch ich lese hier schon einige Zeit mit und bin ganz begeistert von den Tüfteleien und Extras, die Ihr so verbaut. Mein...
  4. schon wieder ein neuer

schon wieder ein neuer: Hallo Zusammen, ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen NV200 zu kaufen bestätigt. Seit 2 Wochen...
  5. Schon wieder ein Neuer.......

Schon wieder ein Neuer.......: Sorry habe ich übersehen das man sich HIER vorstellt.. Bin zimmbo komme aus Niedersachsen,44 Jahre alt und fahre HDK´s Gewerblich für meine...