Und wieder ein Neuer mit einem Connect

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Fordmaster, 30. September 2007.

1. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Hallo die Runde, ich freue mich dieses Forum gefunden zu haben, da in manchen anderen Foren oft sehr hart diskutiert und gefezt wird. Ich glaube, so wie in diesem Forum dargestellt, das es vielmehr unser aller Interesse ist, gleichgesinnten HDK-Fahrern oder Interessenten die Möglichkeit der Information, Tips und Hilfe aller Fahrzeugmarken anbieten zu können. Ich selbst bin KFZ-Techniker und Kfz-Schätzmeister , gebe gerne mein Wissen, das ich sich beruflich bedingt durch alle Marken zieht an andere weiter. Ich bin durch meine Tätigkeit ständig mit allen Fahrzeugtypen/Marken vertraut und kann Fahrzeugvergleiche bei Neuen und Gebrauchten sehr gut bewerten. Im Vordergrund steht aber immer das private Interesse oder der Nutzwert eines jeden HDK-Besitzers. Der Vorteil eines HDK ist immer der Preis gegeüber einem Kombi. Des weiteren ist auch der Nutzwert eines HDK grösser. Da ich privat mehrere große Hunde besitze und im Hundesport tätig bin, habe ich mich nach langer Überlegung lieber für einem HDK als für einen Kombibus entschieden.
    Ich wünsche alle HDK-Fahrern ein gutes Miteinander und auf regen Kontakt im Forum.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und Willkommen

Es freut uns hier einen Sachverständigen zu haben, ich bin sicher es wird einiges an Fragen auf Dich zukommen.

Mich würde einmal Interessieren was bei deiner Wahl des Ford Connect ausschlaggebend war, dein Wissenstand dürfte da ja wohl bei der Abwägung der diversen HDK Modelle mitgeholfen haben.

4. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Hallo SwissCombo,
    nur kurz zur Richtigstellung. Sachverständiger selbst bin ich leider nicht, da ich nicht für eine Versicherung bzw. als Selbstständiger bin. Ich bin in eiem Mehrmarkenbetrieb als Fahrzeugankaufsüberprüfer tätig, gelernter KFZ-Techniker/elektriker, kenne mich auch im Karosseriebereich sehr gut aus,...

Nun zu deiner frage der Kaufentscheidung: Mein Interesse galt eigentlich dem Kombibus, de wegen der Grösse den grösseren Nutzfaktor hätte. Jedoch im Altagsverkehr zu globig zu fahren ist und in manche Tiefgaragen keinen Platz hat. Also muß ein HDK her. In die engste Wahl kam schlußendlich entwerde Fiat Doblo Kurz oder Ford Connect Tourneo kurz, da mir die längeren Varianten im Erscheinungsbild zu globig erschienen und im Winter die höheren Fahrzeuge schwer vom Schnee zu befreien sind. Ich suchte auch ein Fahrzeug mit hoher Bodenfreiheit, um im Gelännde besser fahren zu können, da ich oft auf Feldwegen umherfahre. Alrradfahrzeuge gibt es bei den HDK leider wenige und wenn dann nur mit Kofferraumeinschränkung durch das Reserverad oder schwache Motorisierung, welche ich wieder durch ständiges Anhängerfahren benötige. Also Drehmoment vor Motorleistung war auch gefragt. Schiebtüren wollte ich sowieso,...
    Warum Connect:
    1. Heckklappe bzw Hecktüren mit einem mittig bzw. bzw zwei angeordneten Heckwischer und keiner 2/3 Hecktüre mit Heckwischer an der falschen Türe, bei der man beim Einparken nur durch die nicht zu reinigende Scheibe sieht
    2. gummierter Laderaumboden, welcher einfacher zu reinigen istich habe ja mehrere Hunde und die haare sind von einem teppich schlechter zu reinigen
    3. die Aussenspiegel mit je. 2 Spiegelgläser, also mit integriertem Weitwinkelblick
    4. 110 PS Diesel, wo gibts dies sonst in dieser Klasse ausser beim Fiat mit 120PS
    5. leider bei Fiat Malibu Sondermodell nur mit mir persönlich nicht gefallen Lackaplikationen bzw. Farbauswahl, dadurch Ford Tourneo Connect Family, der mich mit seiner Ausstattung persönlich mehr inspirierte
    6. Das Armaturenbrett beim Ford wesentlich aufgeräumter erscheint
    7. weiters 4 Jahre Garantie, 25.000km Serviceintervall, helle Innenausstattung die sich im Sommer nicht so aufheizt,....
    Fiat:
    weiterer Vorteil wäre beim Fiat die Dachreling, leider nur kleine Bereifung möglich, ich persönlich liebe große Bereifung wie 17 0der 18 Zoll,

wie schon erwähnt unterliegt die Kaufentscheidung zu einem HDK dem persönlichen Ansprüchen und dem Nutzwert und glaube mir, mir fiel die Entscheidung bei den Marken nicht leicht, da jeder irgendwo punktete, so wurde schon im Vorfeld, Opel,Renault,Peugeot, Mercedes, VW Caddy, Skoda Roomsteraus der Liste gestrichen. Wobei der Opel mit dem Laderaum auch überzeugte

Leider musste ich beim Connect 6 Monate warten, bedingt auch durch Modellwechsel und nicht verfügbarerer/typisierbarere AHV auf das Neue Modell, aber glaube mir, es hat sich gelohnt, ich bin hochzufrieden und kann dieses Fahrzeug nur weiterempfehlen. Es gibt zu wenige Connect (ausser LKW)und ich werde jetzt ständig angesprochen, was das für ein Fahrzeug ist, viele kennen den Connect gar nicht, und zu dem Preis

5. Anonymous

Anonymous Guest

Tach.
    Ein schoenes und herzliches Willkommen auch von mir. Schoenes Auto hast du dir da zugelegt. Habe letzen Freitag zum Ersten mal einen Connect mit Scheiben gesehen, und muss sagen, sehr interessant trotz des eigenwilligen Designs.
    Viel Spass noch und bis bald.

6. Fordmaster

Fordmaster Mitglied

Connect

Ja und das was mir noch wichtig war und das ist einziartig bei diesem Fahrzeug gegenüber den anderen Marken, er ist der Einzige, desen Fahrwerk und Bodengruppe auf der Nutzfahrzeugplattform aufgebaut ist und nicht wie bei den anderen auf PKW-Basis. Dies verspricht vor allem für Langlebigkeit. Darum wartete ich auch auf das neue Modell, da der gegenüber dem Vorgänger im Innenraum besser und vorteilhafter kontruiert wurde, einem Motor mit mehr Leistung bekam und desen Hinterahcse auch überarbeitet wurde. Die Verbessung der Hinterachse war nötig, da dieses Fahrzeug hinten Blattfedern hat. Ford tut halt hin und wieder auch was. Auch wenn das Aussendesign der Frontpartie geschmackssache ist. Aber irgendwo muß man auch Abstriche machen. Das beste Fahrzeug gibt es nicht, da muß man schon ein wenig nachrüsten. Es waschen ja alle Hersteller mit den selben Wassern.Es hat auch ein jeder Käufer seine persönlichen Vorlieben für Design und Farbgestaltung. Gott sei dank ist es so, sonst würden vielleicht nur weiße gleiche Modelle/Marken wie im Paketzustelldient umherfahren.

7. NanooK

NanooK Mitglied

:willkommen: fordmaster,

"form follows function", oder auf deutsch: is mir wurscht wie der tourneo ausschaut ;-)

wichtiger ist das er klaglos seinen dienst tut, und das muß er noch beweisen. hier liest man jedenfalls nicht sehr viel über ausfälle.

ciao ciao
    nanook

8. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Anonymous

Anonymous Guest

@ FordMaster
    Und das ist wie du sagtest auch sehr gut so. Da kann ich dir nur zustimmen. Viel Spass noch. :zwinkernani:

10. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Fordmaster,
    auch von mir ein herzliches :willkommen: und
    viel Spaß und Vergnügen mit Deinem neuen Fahrzeug.

Thema:

Und wieder ein Neuer mit einem Connect

Die Seite wird geladen...

Und wieder ein Neuer mit einem Connect - Ähnliche Themen

1. .....und wieder ein Neuer

.....und wieder ein Neuer: Hallo HDK Fahrer, hatte ursprünglich einen großen Text geschrieben, der als Entwurf aber nicht mehr vorhanden war. Nun aus Zeitmangel eine kurze...
  2. ….und wieder ein neuer Hochdach-Freund

….und wieder ein neuer Hochdach-Freund: Hallo in die Runde! Auf der Suche nach Lösungen bezüglich dieses Fahrzeugtyps und der Beantwortung vieler Fragen bin ich immer wieder auf dieses...
  3. Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer: Hallo miteinander, Möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Enzo, 44 Jahre alt und verheiratet. Wohnhaft im fränkischen Seenland, ist ca....
  4. wieder ein Neuer

wieder ein Neuer: Hallo liebe Evalisten, auch ich lese hier schon einige Zeit mit und bin ganz begeistert von den Tüfteleien und Extras, die Ihr so verbaut. Mein...
  5. schon wieder ein neuer

schon wieder ein neuer: Hallo Zusammen, ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen NV200 zu kaufen bestätigt. Seit 2 Wochen...