und wieder ein neuer Kangoofahrer

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 21. Januar 2009.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo zusammen,

seit 5 Wochen bin ich jetzt Kangoofahrer (1,5dci) und immer noch begeistert von dem Auto. Als ich mit dem Megane (ja der mit dem komischen Hintern) meiner Frau beim FRH war habe ich mich in einen Kangoo im Ausstellungsraum gesetzt. Das Platzangebot und Sitzposition haben mir sofort gefallen. Durch mitlesen hier im Forum fand ich meine Wahl bestätigt.
    Einzige das Radio macht mir ein bischen Ärger. Bei der kalten Witterung hat es seinen Dienst verweigert. Der Fehler trat auf wenn ich den Wagen starte bevor die Vorglühlampe erlischt. Beim Umstieg vom Benziner auf Diesel kann das am Anfang schon mal vorkommen. Nachdem ich das Radio ausgebaut habe und vom Strom getrennt UND die Sicherung gezogen habe lief es wieder nach Zusammenbau.
    Hat das Radio jetzt ne Macke oder ich, weil ich es nicht abwarten kann zu starten? :roll:

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Hallo Jugger, erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum :rund:

Und natürlich Glückwunsch zum neuen Kangoo! Hast Du gut ausgesucht.
    Darf man nach Farbe und Ausstatung fragen?
    Gruß Wolfgang

4. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Oliver,

auch von mir ein herzliches :willkommen: .

5. #4 Schrankwand, 21. Januar 2009
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

:willkommen: , natürlich auch von mir Oliver!!!

Da haben wir ja viel gemeinsam, ich erfreue mich mit jedem Tag mehr an meinem neuen Kangoo. Ist wirklich ein toller Wagen! Was mir sehr gut gefällt ist die erstaunlich sensible Kupplung, Lenkung, Gaspedal und das gut schaltbare Getriebe (6-Gang bei mir). Ist für mich eine Wahnsinnsumgewöhnung, mein Berli wollte hart rangenommen werden, wobei ich immer dachte das der schon leichtgängig ist. Von außen nicht größer als der Berlingo, ist das Sitzgefühl aber wesentlich höher und durch den sehr großzügigen Innenraum hat man das Gefühl einen Bus zu steuern. Wirklich große Klasse! Merkwürdig finde ich nur das die Vorglühanzeige relativ lange leuchtet, beim Berli ging die auch bei sehr tiefen Temperaturen nur kurz an, im Sommer kaum sichtbar. Laut BDA soll man erst starten wenn die Anzeige erloschen ist, andererseits halte ich diese Diesel-Gedenksekunde für ziemlich lang. Ist der Motor auch nur angewärmt, leuchtet die Anzeige gar nicht auf??! Da werde ich mal den Freundlichen befragen müssen. Sehr ungewohnt momentan auch die Drehzahlbeschränkungen wegen der Einlaufphase. Auch hier war ich in der Vergangenheit gewohnt die Gänge etwas auszudrehen, gerade den 1. und 2. Gang. Das soll man ja jetzt nicht so tun und so habe ich doch heute morgen tatsächlich das erste Mal im Leben meinen Diesel abgewürgt - peinlich, peinlich :oops: Freue mich jetzt schon auf die Zeit danach. Dann wird mal so richtig Gas gegeben!!! Der Kangoomotor möchte mehr Drehzahl haben als der HDI von Citroen. Der HDI zog besser, wobei der dCi kein lahmer Vertreter ist. Hat nur eine ganz andere Leistungskurve! Heute abend war ich ganz kurz mal auf der BAB und habe den, vorher sorgfältig aufgewärmten, Motor ein wenig stärker belastet. Ruckzuck bei 120 und die Geräuschkulisse noch moderat. Macht wirklich Spaß die Kiste!
    Auf weiterhin fruchtbaren Austausch!

P.S. Noch keine Probleme mit dem Radio (war ja deine Frage - sorry)

6. Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="Schrankwand
    ...............Auf weiterhin fruchtbaren Austausch!

[/quote]

....in spätestens zwei Monaten tausche ich dann mit aus......
    Wolfgang

7. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Anonymous

Anonymous Guest

Hi Juggernaut (Men with Brooms???),
    herzlich Willkommen im Forum und schoene Gruesse aus der Heimat des Kangoos.

9. Anonymous

Anonymous Guest

Klar, darf man. Dunkelgrün wäre mir lieber gewesen aber mit Silber konnte ich mich auch anfreunden. Ausstattung müsste Kaleido sein. Jedenfalls mit Klima, EFH und elektrischen Spiegeln. 2 Jahre alt aus dem BW-Fuhrpark. Im Frühjar kommt dann noch eine AHK dran.
    Den neuen bin ich probegefahren. Ich hatte aber eher das Gefühl in einem Bus zu sitzen. Der hätte aber sowieso nicht in mein Budget gepasst.

Thema:

und wieder ein neuer Kangoofahrer

Die Seite wird geladen...

und wieder ein neuer Kangoofahrer - Ähnliche Themen

1. .....und wieder ein Neuer

.....und wieder ein Neuer: Hallo HDK Fahrer, hatte ursprünglich einen großen Text geschrieben, der als Entwurf aber nicht mehr vorhanden war. Nun aus Zeitmangel eine kurze...
  2. ….und wieder ein neuer Hochdach-Freund

….und wieder ein neuer Hochdach-Freund: Hallo in die Runde! Auf der Suche nach Lösungen bezüglich dieses Fahrzeugtyps und der Beantwortung vieler Fragen bin ich immer wieder auf dieses...
  3. Wieder ein Neuer

Wieder ein Neuer: Hallo miteinander, Möchte mich mal kurz vorstellen: Ich bin der Enzo, 44 Jahre alt und verheiratet. Wohnhaft im fränkischen Seenland, ist ca....
  4. wieder ein Neuer

wieder ein Neuer: Hallo liebe Evalisten, auch ich lese hier schon einige Zeit mit und bin ganz begeistert von den Tüfteleien und Extras, die Ihr so verbaut. Mein...
  5. schon wieder ein neuer

schon wieder ein neuer: Hallo Zusammen, ich lese schon seit langen in diesem Forum und es hat mir bei meiner Entscheidung einen NV200 zu kaufen bestätigt. Seit 2 Wochen...