….und wieder ein neuer Hochdach-Freund

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von maris, 21. August 2015.

1. maris

maris Neues Mitglied

Hallo in die Runde!
    Auf der Suche nach Lösungen bezüglich dieses Fahrzeugtyps und der Beantwortung vieler Fragen bin ich immer wieder auf dieses klasse Forum gestoßen.
    Nach langer Überlegungsphase und dem Ausprobieren mehrerer Konstellationen bezüglich unseres Fuhrparks sind wir jetzt zu dem Schluss gekommen, dass wir einen Hochdachkombi brauchen ;-) ……und dass ich mich hier anmelden muss

Neben unserem geliebten T5-Camper, einem alten smart-Cabrio und einem Skoda Citigo soll das Fahrzeug sozusagen die eierlegende Wollmilchsau in unserem Fahrzeugpark werden. Für die Fahrt zur Arbeit, für den Großeinkauf, zum Abtransport diverser Gartenabfälle, Einkauf im Baumarkt und auch mal zum gelegentlichen Übernachten für zwei Personen soll der Hochdachkombi herhalten.

Bestellt haben wir jetzt den neuen Caddy Conceptline, also einfache Ausstattung ohne Schnick-Schnack in Candy-Weiß mit den grauen Stoßstangen. Diesel mit 75 KW. Standheizung, Klima, abnehmbare Anhängerkupplung und Privacy-Verglasung sind die einzigen Highlights, die wir uns gegönnt haben.

Natürlich habe ich gleich mal ein paar Fragen, bzw. suche Ideen für den Einbau einer Schlafmöglichkeit. Ich werde hierzu aber einen anderen Beitrag öffnen.

Gruß vom Markus

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. janosch

janosch Mitglied

Sitzheizung – kein übertriebener Luxus

Hallo und willkommen!

Einfaches, praktisches Fahrzeug ohne Schnickschnack, das gefällt mir. Da du aber eine Standheizung bestellt hast, gehe ich davon aus, dass auch Winterbetrieb geplant ist. Da würde ich (auch jetzt im Hochsommer) über eine Sitzheizung nachdenken. Geht zwar auch mit aufgelegter Heizmatte — so mach ich‘s, weil in meinem Gebrauchten keine Sitzheizung verbaut ist. Die blockiert dann aber den Zigarettenanzünder und ist irgendwie nicht das Wahre — rutschig und das Kabel baumelt immer störend im Schalt- und Handbremshebelweg herum.

Mittlerweile gibt es für viele Fahrzeuge ja sogar Lenkradheizungen. Auch daran könnte ich mich gewöhnen und ist bestimmt keine unnütze Ausstattung.

4. maris

maris Neues Mitglied

Ja, natürlich Winterbetrieb. Und da der dann abgemeldete T5 Camper die Garage blockiert, muss der Caddy unter der Laterne parken. Und ich habs satt, dann jeden Morgen vor der Fahrt zur Arbeit um 5.30 Uhr die Scheiben frei zu kratzen. Und das muss man bei uns, am Rande der Schwäbischen Alb, sehr oft.

Na ja und die Sitzheizung..... ich hab nicht alles preisgegeben :oops: : beim mitbestellten Winterpaket sind die beheizten Sitze mit dabei. Also hab ich.
    Und beim Komfort-Paket Klima hab ich dann noch einen abschließbaren Handschufachdeckel, Fensterheber elektrisch und die Außenspiegel elektrisch einstellbar und beheizbar.

Ach ja und Nebelscheinwerfer, Fahrersitz höhenverstellbar (ich bin 1,96), Steckdose im Kofferraum, Schiebetür links und einen zweiten Funkschlüssel - aber das wars dann.

Auf die Schiebefenster hab ich bewusst verzichtet. Das Undichtigkeitsproblem ist ja wohl von VW immer noch nicht gelöst. Und ich kenne das von unserem T5.

Gruß Markus

5. #4 welfen2002, 22. August 2015
    welfen2002

welfen2002 Mitglied

Also die Schiebefenster sind eigentlich nur fürs Campen interessant. (Belüftung) Also bei meinem Caddy funktionieren die Schiebefenster seit Jahren einwandfrei und kein Tropfen Wasser kommt in Auto wenn ich den Hochdruckreiniger richtig draufziele.

6. maris

maris Neues Mitglied

Da hast Du sicherlich recht. Aber fürs "gelegentliche" Campen löse ich das dann mit den Lüftungsgittern in Fahrer-/Beifahrerseite und mit einem Heckklappenaufsteller.
    Und EUR 280 pro Schiebefenster sind ja auch keine Kleinigkeit. Unser Budget ist ohnehin hoffnungslos überzogen :jaja:
    Gruß Markus

Thema:

….und wieder ein neuer Hochdach-Freund

Die Seite wird geladen...

….und wieder ein neuer Hochdach-Freund - Ähnliche Themen

1. Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V

Tachonadel "rappelt immer mal wieder/stetig," im Kangoo G2 / II / Grand Tour; Bj. 2000 ; 1,6l 8V: Hallo alle miteinander. Unser Kangoo G2 / II / Grand Tour und wie der auch immer und anders bezeichnet wird in den verschiedensten Seiten der...
  2. Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...

Rechtzeitig zum Urlaub wieder weitergebaut...: Letztes Jahr war Umbau- und Urlaubstechnisch eher ruhig - daher musste heuer wieder was passieren. Generell bin ich mit meinem Onkel Tom (ja, das...
  3. Ich bin auch wieder da!

Ich bin auch wieder da!: Hallo Allerseits, ich war von 2007 - 2009 schon mal hier angemeldet (--> viewtopic.php?f=42&t=2135&p=18520#p18520) , da wir seit 2008 einen...
  4. .....und wieder ein Neuer

.....und wieder ein Neuer: Hallo HDK Fahrer, hatte ursprünglich einen großen Text geschrieben, der als Entwurf aber nicht mehr vorhanden war. Nun aus Zeitmangel eine kurze...
  5. Wieder da

Wieder da: Hallo zusammen! Im Sommer 2008 habe ich mich schon einmal hier angemeldet. Damals hatte ich mir einen Combo gekauft. Nachdem ich...