Und noch ´ne Frage zum Kangoo II

Diskutiere Und noch ´ne Frage zum Kangoo II im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Was sind das für merkwürdige Scheibenwischergummis? Die haben ja gar keinen Draht im Rücken. Gibt es die nur beim Freundlichen oder kann man auch...
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Was sind das für merkwürdige Scheibenwischergummis?
Die haben ja gar keinen Draht im Rücken. Gibt es die nur beim Freundlichen oder kann man auch auf Baumarktqualität (Bosch) umrüsten? Was kosten die Originale im Ersatz?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

diese "komischen" Gummis haben heute bis auf den Kangoo Campus, Dacia Logan und den Land Rover Defender fast alle Autos. Die haben eben kein Gestell mehr (heißen "Aerotwin") und wenn man sie von der Scheibe hochzieht, sieht man, dass sie sich total krumm biegen. Da sie keinen festen Rahmen haben, können sie so ideal an der Scheibe anliegen. Wir hatten am Sharan meiner Eltern auch mal sowas, die haben 120.000 km ohne Probleme mitgemacht. Jetzt haben wir den Wagen nicht mehr, die sind aber wahrscheinlich heute noch drauf...

Max
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Von solchen Nutzungsrekorden habe ich schon gehört, aber recht glauben kann ich es nicht. Wechsel jährlich von Sommer auf Winter und umgekehrt. Mag aber auch an den Ansprüchen liegen...
Lassen sich denn Standardwischer montieren? Die Originale sind doch bestimmt nicht billig.
 
helmut_taunus

helmut_taunus

Mitglied
Beiträge
9.080
Hallo,
bei mir sind die Wischer regelmaessig spaetestens am Winterende hinueber, denn irgendwann kratzen sie mal ueber unsauber entfernte Eisreste. Hochwertige Wischer sind in diesem Sinne unnuetz, und wahrscheinlich auch unnuetz teuer.
Gruss Helmut
 
A

Anonymous

Guest
Bei unseren Firmencaddys sind die Aerotwin teilweise seit 2006
dran und haben bei dem weitestem Kilometerstand über 66.000km drauf
und fangen jetzt langsam an zu schlieren . :jaja:
Fazit einfach nur endgeil auch wenn sie etwas teurer sind . :lol: :shock:
Aber zum Thema Aerotwins gibts schon nen Thread oder ? :roll:

Also! :wink:
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

ja, hier geht es zum gewünschten Beitrag.
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Das hört sich ja positiv an! Also beim nächsten Wechsel mal ausprobieren!
 
Schrankwand

Schrankwand

Mitglied
Beiträge
1.326
Eigentlich sind es gleich drei:

1.) Radiovorrüstung:
Sind dann auch Lautsprecher verbaut oder müssen die
selbst eingebaut werden?

2.) Was zeigt das externe Display ohne Radio an?

3.) Kann der Radiobedienungssatellit weggebaut werden?
 
A

Anonymous

Guest
Hej Schrankwand,

schon möglich, dass das noch keiner beantworten kann, den Kangoo II gibt´s ja noch nicht so lange. :zwinkernani:
Ich kann Dir auch nur Sagen, dass in meinem Postkangoo Phase I alles außer Radio und Lautsprecher vorgerüstet war... Aber das kann auch auf Wunsch der Post extra so gewesen sei - keine Ahnung sonst :no: externes Display oder Bedienungssatelit - sowas gibt´s bei mir nicht... :roll:
 
M

musiKangoo

Mitglied
Beiträge
109
Hallo Schrankwand,

ich hab zwar einen "alten" Kangoo, versuche es aber trotzdem mal...


1.) Radiovorrüstung:
Sind dann auch Lautsprecher verbaut oder müssen die
selbst eingebaut werden?

vermutlich sind keine drin, ich denke die sind in dem "Klang&Klima"-Paket enthalten - bei uns gab es das in zwei Versionen: mit 2 oder 4 Lautsprechern.


2.) Was zeigt das externe Display ohne Radio an?

unseres zeigt nach dem Wechsel des Radios die Uhrzeit an und sonst nix :jaja:


3.) Kann der Radiobedienungssatellit weggebaut werden?

Wenn er nicht stört würde ich ihn immer dran lassen - vielleicht hat man ja doch irgendwann mal ein kompatibles Radio, und praktisch ist das Ding ja schon... ich weiß ja nicht, wo der im neuen Kangoo sitzt; bei uns ist er drin geblieben und ist überhaupt nicht im Wege

LG
Sabine
 
Thema: Und noch ´ne Frage zum Kangoo II
Oben