Und noch ´ne Frage zum Kangoo II

Dieses Thema im Forum "Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan" wurde erstellt von Schrankwand, 17. Juni 2008.

1. #1 Schrankwand, 17. Juni 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Was sind das für merkwürdige Scheibenwischergummis?
    Die haben ja gar keinen Draht im Rücken. Gibt es die nur beim Freundlichen oder kann man auch auf Baumarktqualität (Bosch) umrüsten? Was kosten die Originale im Ersatz?

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 19. Juni 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

diese "komischen" Gummis haben heute bis auf den Kangoo Campus, Dacia Logan und den Land Rover Defender fast alle Autos. Die haben eben kein Gestell mehr (heißen "Aerotwin") und wenn man sie von der Scheibe hochzieht, sieht man, dass sie sich total krumm biegen. Da sie keinen festen Rahmen haben, können sie so ideal an der Scheibe anliegen. Wir hatten am Sharan meiner Eltern auch mal sowas, die haben 120.000 km ohne Probleme mitgemacht. Jetzt haben wir den Wagen nicht mehr, die sind aber wahrscheinlich heute noch drauf...

Max

4. #3 Schrankwand, 20. Juni 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Von solchen Nutzungsrekorden habe ich schon gehört, aber recht glauben kann ich es nicht. Wechsel jährlich von Sommer auf Winter und umgekehrt. Mag aber auch an den Ansprüchen liegen...
    Lassen sich denn Standardwischer montieren? Die Originale sind doch bestimmt nicht billig.

5. #4 helmut_taunus, 21. Juni 2008
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    bei mir sind die Wischer regelmaessig spaetestens am Winterende hinueber, denn irgendwann kratzen sie mal ueber unsauber entfernte Eisreste. Hochwertige Wischer sind in diesem Sinne unnuetz, und wahrscheinlich auch unnuetz teuer.
    Gruss Helmut

6. #5 Anonymous, 2. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Bei unseren Firmencaddys sind die Aerotwin teilweise seit 2006
    dran und haben bei dem weitestem Kilometerstand über 66.000km drauf
    und fangen jetzt langsam an zu schlieren . :jaja:
    Fazit einfach nur endgeil auch wenn sie etwas teurer sind . :lol: :shock:
    Aber zum Thema Aerotwins gibts schon nen Thread oder ? :roll:

Also! :wink:

7. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: an alle zusammen,

ja, hier geht es zum gewünschten Beitrag.

8. #7 Schrankwand, 3. Juli 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Das hört sich ja positiv an! Also beim nächsten Wechsel mal ausprobieren!

9. #8 Schrankwand, 13. Juli 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Eigentlich sind es gleich drei:

1.) Radiovorrüstung:
    Sind dann auch Lautsprecher verbaut oder müssen die
    selbst eingebaut werden?

2.) Was zeigt das externe Display ohne Radio an?

3.) Kann der Radiobedienungssatellit weggebaut werden?

10. #9 Schrankwand, 15. Juli 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Kann das wirklich keiner beantworten?

11. #10 Anonymous, 15. Juli 2008
    Anonymous

Anonymous Guest

Hej Schrankwand,

schon möglich, dass das noch keiner beantworten kann, den Kangoo II gibt´s ja noch nicht so lange. :zwinkernani:
    Ich kann Dir auch nur Sagen, dass in meinem Postkangoo Phase I alles außer Radio und Lautsprecher vorgerüstet war... Aber das kann auch auf Wunsch der Post extra so gewesen sei - keine Ahnung sonst :no: externes Display oder Bedienungssatelit - sowas gibt´s bei mir nicht... :roll:

12. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Schrankwand, 15. Juli 2008
    Schrankwand

Schrankwand Mitglied

Schaaaaaaaaaaaade !

14. #12 musiKangoo, 16. Juli 2008
    musiKangoo

musiKangoo Mitglied

Hallo Schrankwand,

ich hab zwar einen "alten" Kangoo, versuche es aber trotzdem mal...

vermutlich sind keine drin, ich denke die sind in dem "Klang&Klima"-Paket enthalten - bei uns gab es das in zwei Versionen: mit 2 oder 4 Lautsprechern.

unseres zeigt nach dem Wechsel des Radios die Uhrzeit an und sonst nix :jaja:

Wenn er nicht stört würde ich ihn immer dran lassen - vielleicht hat man ja doch irgendwann mal ein kompatibles Radio, und praktisch ist das Ding ja schon... ich weiß ja nicht, wo der im neuen Kangoo sitzt; bei uns ist er drin geblieben und ist überhaupt nicht im Wege

LG
    Sabine

Thema:

Und noch ´ne Frage zum Kangoo II

Die Seite wird geladen...

Und noch ´ne Frage zum Kangoo II - Ähnliche Themen

1. Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?

Stromdieb noch Thema bei neuen Evalias?: Hei, hatte bei meinem Stadtindianer von Zooom an der Heckklappe einen Ein-Ausschalter der verhinderte das bei offener Heckklappe die Batterie...
  2. immer noch zufrieden?

immer noch zufrieden?: hallo zusammen, muß mir mal ein bißchen kummer von der seele schreiben... vorletzte woche inspektion bei etwa 125.000km mit erneut komplettem...
  3. 2 Sätze hab ich noch

2 Sätze hab ich noch: 175/70R14C Neureifen mit DOT 2014 von neuen NV abmontiert. Satz 120.- Nur Abholung, kein Versand.
  4. Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü

Hallo von Noch-nicht-HDK-Besitzer aus BaWü: Hallo zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier nun begeistert mit und will mir nun auch einen Hochdachkombi zulegen. Ich bin 26 Jahre alt und...
  5. Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz

Doblo 7 Sitzer was bleibt noch Platz: Hallo Wie sind auf der Suche nach einen 7 Sitzer Hochdachkombi. Kann mir wer sagen wieviel Platz in einem Doblo mit 7 Sitzen im Kofferraum noch...