Und noch ein Neuer..

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von Anonymous, 5. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 5. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo !

Ich heiße Hans-Willi und steige ab August (Lieferzeit) auf einen Renault
    Kangoo Privilege 1,5er Diesel mit ECO 2 Motor um.

Habe zur Zeit noch einen Opel Zafira Erdgas, der mich aber nicht vom Sockel gehauen hat. In den 4 Jahren, in denen ich das Fahrzeug fahre, waren des öfteren Werkstattbesuche angesagt, bei denen (zumindest auf Kosten von Opel) laufend immer irgendwelche Teile getauscht wurden.

Ein Bekannter hat mich auf den Kangoo gebracht - hatte bis dato noch den alten Kangoo im Kopf und erst einmal den Kopf geschüttelt und mich geweigert, einen nackigen Kastenwagen zu kaufen. Der Kollege hat mich dann mal zum Händler geschleift, ich solle mir das Ding mal anschauen.

Bin dann fast tot umgefallen, das Teil ist größer geworden und sieht aus , wie ein richtiges Auto - ausserdem war die Verarbeitung des Innenraumes durchaus besser als in meinem Zafira.

Erste Anstrengungen, ein Gasfahrzeug zu kaufen, wurden wieder verworfen. Einen Erdgas-Kangoo gibt es nicht und ein Umbau auf LPG erschien mir nicht ganz so sinnvoll, zumal ja der Diesel extrem genügsam sein soll und auch von der Steuer her unter 200 EUR liegt.

Somit wurde es ein Diesel und hier meine erste Frage...Das Teil hat anscheinend keinen Partikelfilter - macht das steuertechnisch Sinn, diesen nachzurüsten ? Soweit ich es verstanden habe ist der Partikelfilter steuertechnisch in Zukunft nicht mehr relevant sondern nur der CO2 Ausstoß.

Ansonsten ist das Auto für mich als Fahrzeug für die betriebliche Nutzung und als Transporter für mein Hobby (Modellflug) optimal - schön, dass man bei Renault mittlerweile erkannt hat, dass man einen Hochdachkombi auch mit ein wenig Ambiente im Innenraum durchaus attraktiv machen kann.

Gruss
    Hans-Willi

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ernie

Ernie Mitglied

Hallo :wink: Hans-Willi,

wünsche Dir mit dem neuen Kangoo viel Spaß und

auch ein herzliches :willkommen: .

4. #3 Anonymous, 5. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Danke Ernie !

Habe früher auch mal Renault gefahren, einen Laguna Kombi 1,9 DTI.
    Der Motor war zwar keine Ausgeburt an Laufkultur, aber das Auto hat mich in den 4 Jahren nicht im Stich gelassen - ausser Inspektion nichts gewesen.

Der Nachfolger des Laguna Kombi war leider wesentlich kleiner und dann ist es ein Kia Carneval geworden. Riesengroß und mit LKW Zulassung spottbillig in der Steuer. Nach Änderung der KFZ Steuer machte es aber keinen Sinn mehr, einen 3 Liter Diesel zu fahren und so bin ich halt zum Zafira gekommen.

Und jetzt halt der Kangoo, weil dessen Diesel verbrauchsarm und keine horrenden Summen bei der Steuer kostet.

Alles in allem habe ich ein gutes Gefühl bei dem Auto !
    Ich schätze mal, dass zwischen dem Laguna Brummelmotor und dem neuen Renault Diesel von der Laufruhe her Welten dazwischen sind !

Gruss
    Hans-Willi

Gruss
    Hans-Willi

5. #4 Anonymous, 5. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Hans-Willi,

auch aus der Heimat des Kangoos ein herzliches Willkommen im Forum.

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

Moin,
    von mir auch ein :willkommen:

Thema:

Und noch ein Neuer..

Die Seite wird geladen...

Und noch ein Neuer.. - Ähnliche Themen

1. Noch ein Neuer

Noch ein Neuer: Hi !! Ich bin Bernd. Ich habe mir vor einigen Jahren einen Opel Combo C von 2003 zugelegt. Damit wollte ich genügend Platz für längere...
  2. ..noch'n Neuer..

..noch'n Neuer..: Hallo zusamm', ich les' hier schon'ne Weile sporadisch mit und melde mich dann heut' mal an; seit gut 2 Jahren fahre ich einen Fiat Qubo,...
  3. Noch ein neuer

Noch ein neuer: Hallo zusammen, ich habe hier schon viel mitgelesen, jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazugeben :-) Man kann ja auch nicht immer nur...
  4. noch ein Neuer

noch ein Neuer: Bin nun Besitzer eines nagelneuen Fiorino und werde sicher zukünftig auch einige Fragen haben.
  5. Noch ein "Neuer"

Noch ein "Neuer": Hallo Zusammen, nach dem ich schon eine ganze Weile bei euch "blinder Passagier" bin, hoffe ich, daß ihr mich in diesem interessanten Forum...