...und es hat Zooom gemacht :)

Dieses Thema im Forum "Hallo, ich bin neu hier...." wurde erstellt von sun909, 9. Dezember 2013.

  1. sun909

    sun909 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen!

    (m)Eine kleine Geschichte...

    Lange schon schwebte der Traum eines Bullis in meinem Kopf herum. Als innenstadtgeplagter Parkplatzsucher in der Kölner Innenstadt ist ein 5m Wagen jedoch die Garantie dafür, sich abends nach 50min Parkplatzsuche genervt an irgendeinen sicherlich verbotenen Ort zu stellen und dafür einen regelmäßigen Zusatzobulus an die Stadtkasse zu stellen...

    Von daher kam stattdessen ein Smart ins Haus... DIE Garantie, Parkplatzsorgen immer mit einem entspannten Lächeln zu begegnen. Irgendeiner parkt immer so besch...., dass die 150cm quer locker rein passen. Dazu noch mit Fassungsvermögen für 6 Kisten Wasser/Bier im Kofferraum und dank umklappbarem Beifahrersitz auch für den Transport meines Bikes bestens geeignet

    Nun denn, da wir mehrfach im Urlaub mit Bulli-Nutzern unterwegs waren, kam das Thema aber regelmäßig auf den Tisch und ich suchte seit Frühjahr immer mal wieder bei einer der Autobörsen herum, was denn ein Bulli oder eine Nummer größer (Dukato o.ä. mit Nasszelle) so hergibt.

    Dabei stieß ich dann auf ein kleines Autochen...Zuerst dachte ich, es wäre in der falschen Kategorie, ein "Pampersbomber" bzw. Hochdachkombi unter Wohnmobilen?

    Neugierig klickte ich auf die Anzeige und war verblüfft, was alles so in ein kleines Auto rein passt. Auf parktauglichen 4,11m das alles unterzubringen, super! Vor allem dank Hochbett die Möglichkeit, unsere recht teuren Mountainbikes nachts im Wagen zu halten, etwas, was mich bisher von Caddy und Co und Innenbett abgehalten hatte.

    Jetzt war ich angefixt, besuchte die Herstellerhomepage www.zooom.biz und zog mir alle unter google zu findenden Infos in kürzester Zeit rein.

    Der Wagen im Netz, ein Peugeot Partner Grande Escapada war leider nicht mehr verfügbar und so wurde ich täglicher Besucher der üblichen Verdächtigen Angebotsseiten.

    Da das Angebot nicht sooo riesig ist, kam meine Suche nicht richtig voran. Dazu ist der Sommer auch die wohl schlechteste Zeit, ein WoMo zu kaufen, wer trennt sich schon freiwillig davon. Dazu hatte ich auch eine recht lange Liste, was wie wo alles im Auto drin sein sollte, am liebsten das "volle" Paket, definitiv mit Kochschrank und Versorgungsschrank und auch mit Standheizung, um im Herbst/Winter/Frühjahr auch nach dem Biken noch ein warmes Auto vorzufinden.

    Einmal hätte ich dann fast zugeschlagen, obwohl es ein 1er war, doch das Schicksal bzw. ein anderer Glücklicher waren anderer Meinung und weg war er. Damit wurde der Bike-Urlaub im September dann halt doch wieder im Appartement verbracht statt im Zooom, doch im Oktober tauchte dann ein scheinbar interessantes Angebot auf, für das wir einen Umweg von 300km auf uns nahmen, ein 2012er Umbau, zwar ohne Schränke, aber das hätte man wohl noch hinbekommen. Die Enttäuschung leider vor Ort, der Umbau war zwar neu, aber die Teile (Dach, Heizung, Tisch) waren schon über zehn Jahre alt

    Frustriert zogen wir wieder von dannen...

    Doch dann tauchte er auf. Ein blauer zooom, Berli 2 mit allem, was ich so haben wollte. Besichtigung, Kauf, Abholung, alles ohne Probleme.

    Jetzt ist er hier, gestern WR aufgezogen, und innen sauber gemacht. Dieselt vor sich hin und ich hoffe, am WE die erste richtige Ausfahrt hinter mich bringen zu können.

    Fotos kommen in Kürze, warte noch auf besser Wetter zum fotographieren.

    "Kleinigkeiten" müssen noch gemacht werden, so z.B. ein neuer Teppich für den Wohnraum hinten (gestern geordert, muß nur noch gekettelt werden), Paulchen fürs Heck, Tönung für die Scheiben hinten, evt. in Kombination mit Rückfahrwarner ).

    Ich hoffe, der Wagen begleitet mich ähnlich problemlos wie der Smartie, der 60TKM ohne Zicken hinter sich gebracht hat.

    So, das war es für´s erste.

    Aber noch ganz wichtig:

    Mein Dank geht an dieser Stelle an:

    1. Astrid: Bei ihr durfte ich mir einen Blick des roten realen Autos machen, hierfür nochmals herzlichen Dank!

    2. helmut_taunus: hat mich mit viel Hintergrundinformationen zu Gebrauchtfahrzeugen und unendlich wertvollen Tipps versorgt! Kriegt sozusagen eine eigene Plakette

    3. Thomas von Zooom: Hut ab, DAS ist mal ein support. Schnell, kompetent, sozusagen perfekt! Kann ich nur jedem empfehlen, das Unternehmen mit einem Kauf oder viel Werbung zu unterstützen!

    Schönen Tag und bis die Tage
    sun909
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sun909

    sun909 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Soderle, und direkt noch ein paar Fragen :)

    Nr. 1. Strom /Zweitbatterie:

    Wie kann ich den Lade-Stand der Zweitbatterie ablesen? Ist das von Haus aus irgendwo verbaut oder brauche ich einen Batterietester wie diesen hier KLICK?

    2. Berlingo allgemein:
    Ist es normal, dass der 1,6l Diesel "nur" auf 80Grad Wassertemperatur geht? Bin mir nicht ganz sicher, ob das ok ist oder vielleicht der Kühlkreislauf nicht ganz aufgeht.

    Heizleistung ist ganz ok, am Kopf wird es aber gerade nach Kurven ziemlich frisch, ich vermute, dass es vom Dach kommt und habe einer Anleitung hier folgend schon einmal eine Decke in die "Nase" gelegt...

    3. Wagen nochmal...
    Haben die serienmäßig verbauten Alus von Citroen eine Bezeichnung, unter der man diese finden kann? Kenne hier zwei, die rumfahren, aber unter der Suche "Original Alufelgen Berlingo" kriege ich im Netz leider nur die Ersatzausrüstungen...

    Besten Dank!
     
Thema:

...und es hat Zooom gemacht :)

Die Seite wird geladen...

...und es hat Zooom gemacht :) - Ähnliche Themen

  1. Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom

    Nissan NV200 1.5dCi Stadtindianer von Zooom: Was haltet ihr von diesem Angebot? http://www.nissan-vogt.de/nv200_3481.html?id=12624121 [IMG] Ist ein großer Stadtindianer von 04-2013 mit...
  2. Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter

    Belüftung verbessern, Zooom Schiebetürenlüftungsgitter: Wer kennt es nicht. Man liegt in seinem NV im Sommer bei schwülwarmen Wetter, bei dementsprechenden Mückenaufkommen und natürlich Windstille, und...
  3. Lob an Zooom

    Lob an Zooom: Hallo Forum, am Mittwoch habe ich Thomas von Zooom eine Mail bezüglich Lüftungsgittern geschickt und was soll ich sagen, heute sind sie schon...
  4. Verkaufe Zooom Stadtindianer Nissan NV200

    Verkaufe Zooom Stadtindianer Nissan NV200: [IMG][/url][/IMG] Hallo, verkaufe Krankheitsbedingt unseren Stadtindianer mit Aufstelldach. Der Stadtindianer ist 3 Jahre alt und hat 33000 km...
  5. Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper

    Zooom Stadtindianer, viel Lob von der Autobild für Minicamper: Innovative Firmen soll man loben, recht so. Gratuliere:...