umrüstung auf klimaautomatik und xenon??

Diskutiere umrüstung auf klimaautomatik und xenon?? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - hat schon mal jemand versucht die klimaautomatik wie im alten corsa nachzurüsten? die opel-werkstätten glotzen immer nur wie die osterhasen, wenn...
A

Anonymous

Guest
hat schon mal jemand versucht die klimaautomatik wie im alten corsa nachzurüsten? die opel-werkstätten glotzen immer nur wie die osterhasen, wenn ich danach frage. auch gibts im alten corsa xenon-licht. müßte doch zu machen sein, oder??
hat jemand damit erfahrungen gemacht?
 
A

Anonymous

Guest
-

Ich denke ... karer Fall für Combo-Mike :jaja:

Ich denke das wird schon allein aus "Kabelbaumtechnischen" Gründen
scheitern , dickere Batterie nötig , Sicherungstechnisch , viele Hardware nötig (evtl.Schlachtcorsa mit allem.... )

Ob sich der Aufwand lohnt :confused:

Wenn du mal nen Ersatz Xenon scheinwerfer brauchst (weil Bruch) dann viel Spass....

Also :wink:
 
A

Anonymous

Guest
Xenon is ne einfache aber sehr kostenintensive Sache.
Du benötigst die Sensortechnik von Hella(da gibts nen uni Satz der per Ultraschall funktioniert) die Scheinwerfer gibts nur als Orginalteil.Desweiteren benötigst du einen anderen Lichtschalter(ohne Höheneinstellung)und must pro.Scheinwerfer ein zusätzliches Massekabel ziehen.Nicht zu vergessen die Scheinwerferreinigunsanlage.Ich schätze mal so ca.2000€ alles zusammen.
Klimaautomatic:
Du benötigst eine andere Cockpitschale,Heitzkammer,Cockpit+Frontkabelsatz,Steuergerät .....
Ich hör lieber auf.Is ohne Schlachtwagen nicht machbar.

Mike

PS.:es gibt auch bei Ebay keine Xenonscheinwerfer da in 2Jahren der Produktion nur ca.1500 Fzg.damit ausgerüstet worden.
 
A

Anonymous

Guest
Moin Moin,
combo-mike schrieb:
Klimaautomatic:
Du benötigst eine andere Cockpitschale,Heitzkammer,Cockpit+Frontkabelsatz,Steuergerät .....
Ich hör lieber auf.Is ohne Schlachtwagen nicht machbar.

Da muß ich Combo Mike zustimmen.
Aber selbst wenn Du einen Ausschlacht Corsa findest,
Mußt Du
1. das komplette Cokpit tauschen, um auch die ganzen Stellmotoren und Sensoren mitzubekommen
und
2. bezweifle ich, das die Kliemaautomatik dann richtig funktioniert. da die Sensoren für die Raumtemperatur und die Heitzregelung für den wehsentlich kleineren Innerraum des Corsas ausgelegt sind.

Wenn das so einfach währe, hätte Opel sicherlich bei der Modellpflege des Combos die Kliemaautomatik als Extra mitübernommen.

Die Steuerung ist bsw war übriegens bis auf die Software und kleinerer Schaltungsunterschiede bei Corsa, Meriva, Astra und Zafira die gleiche.
 
A

Anonymous

Guest
ok ok, ich geb auf. klingt nach ner menge aufwand. ich fands allein optisch viel schöner mit klimaautomatik im corsa und hättes sie gern auch im combo gehabt. apropo, ich bin jetzt auch im club. 1,7 cdti, 10 monate, 10000 km in silber. die lichtausbeute mit den originalscheinwerfern is auch so ok und den optischen verlust der klimaautomatik hat der megaladeraum schon ausgeglichen. bin stolz wie bolle auf meinen laster.
 
Thema: umrüstung auf klimaautomatik und xenon??
Oben