umgestiegen auf Combo...

Diskutiere umgestiegen auf Combo... im Forum Erfahrungsberichte im Bereich ---> Mein Fahrzeug! - Hallo Zusammen, ich habe meine Drohung war gemacht und bin vom Ford (90 PS TDCI) auf den Opel Combo Tour (90 PS 1,4l Benziner) umgestiegen...
A

Anonymous

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe meine Drohung war gemacht und bin vom Ford (90 PS TDCI) auf den Opel Combo Tour (90 PS 1,4l Benziner) umgestiegen!! Hier kurz die ersten Eindrücke nach 2 Wochen:

Der Combo scheint recht ausgereift zu sein, die Verabeitung (einer meiner größten Probleme beim Connect...) macht auf den ersten Blick einen ausgezeichneten Eindruck, wie es nach einigen Monaten Alltagseinsatz aussieht, wird sich zeigen... Super gefällt mir der Mechanismus der Rückbank - das geht einfach schnell, man klemmt sich keine Finger...! Beim Connect kann man die ganze Bank (2/3 geteilt) zwar komplett herausnehmen, dies ist allerdings eine größere Fummel-Aktion und wenn man - wie ich - mehrmals die Woche umbaut, ist das Umklapp- System vom Combo einfach viel bequemer... sicher ist der Kofferraum ein paar cm kleiner. Aber obwohl ich das Auto öfter "bis unter das Dach" ist die "gefühlte" Größe ziemlich gleich...

Der Combo fährt sich wie ein PKW, ist sehr handlich. Zugegebener Maßen fehlt mir die erhöhte Sitzposition und (besonders in Verbindung mit ausgeklappter Armlehne...) das Truckerfeeling vom Connect. Dafür habe ich jetzt beim Beschleunigen wieder freie Sicht nach hinten... Der Connect ging ja ganz gut ab, aber die schwarzen Wolken aus dem Auspuff waren mir schon irgendwie peinlich... Naja, dafür hab ich mich ja für den Combo Benziner entschieden, der Connect lag beim Verbrauch so bei 7,5l Diesel der Combo scheint mit 8l hinzukommen (nur Stadt und oft Klima an...)

Aber letztendlich spielte bei der Kaufentscheidung in erster Linie der Preis eine Rolle. Den Combo gabs als EU-Import gerade so günstig, dass man einfach nicht nein sagen kann...
 
Thema: umgestiegen auf Combo...

Ähnliche Themen

Oben