Umfrage: Wie habt ihr euer Auto bezahlt ?

Diskutiere Umfrage: Wie habt ihr euer Auto bezahlt ? im Forum Allgemeine Fragen und Themen im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, was mich schon länger interessiert ist die Frage, wie ihr euer Auto gekauft habt. Mich interessiert einfach die Prozentzahl der...

Wie habt ihr euer Auto bezahlt ?

  • Finanzierung (auch Teilfinanzierung) Autobank

    Stimmen: 4 10,3%
  • Finanzierung (auch Teilfinanzierung) Fremdbank

    Stimmen: 6 15,4%
  • Finanzierung Privat

    Stimmen: 3 7,7%
  • Leasing

    Stimmen: 0 0,0%
  • Barzahler

    Stimmen: 25 64,1%
  • Ich fahre einen Firmenwagen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Geschenk, Sponsored by Papa, Oma, Opa, ect...

    Stimmen: 1 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    39
A

Anonymous

Guest
Hallo,

was mich schon länger interessiert ist die Frage, wie ihr euer Auto gekauft habt.
Mich interessiert einfach die Prozentzahl der Finanzierungen, Barzahler, Leasing oder sonstwie. Damals in meiner Autohökerzeit waren es ca. 80% Finanzierungen, ca. 10% Leasing und der Rest Barzahler oder Sponsoringfahrzeuge. Solltet ihr bei einer anderen Bank als der Autobank des Herstellers/Verkäufers finanziert haben und dann als Barzahler aufgetreten sein, bitte in diesem Fall NICHT "Barzahler" wählen.

Keine Sorge, die Abstimmungsklicks sind 100% anonym und können von Niemandem eingesehen werden !!!!!
 
A

Anonymous

Guest
och menno, ich habe den Punkt eingefügt, jetzt sind die bisherigen Abstimmungen weg. :gruebel:
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
interessant ist in diesem fall doch vor allem auch obs ein neuwagen für 25 000€ war, oder eine gebrauchter für 4000€.
denn meinen combo(neu) habe ich finanziert. den vw-bus (alt, trotzdem teuer) bar bezahlt.

gruß markus
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe mein Auto finanziert und es hat sich nicht gelohnt. Erstens, es raubt mir den Schlaf bis ich es abgezahlt habe, zweitens es ist viel besser ein gebrauchtes fuer bar zu kaufen und damit weniger leiden wenn was passiert.
 
W

welfen2002

Mitglied
Beiträge
1.022
panoptikum schrieb:
Ich habe mein Auto finanziert und es hat sich nicht gelohnt.
Ich erkenne überhaupt keinen Vorteil privat ein Auto nicht Bar zu zahlen. Nach umfänglichen Recherchen hat sich für mich die Situation immer so ergeben, dass die Kreditlast immer höher war, als es die Verzinsung des Geldes je aufheben würde. Außerdem sind Barkäufe für die Preisverhandlung vorteilhafter.
Ich halte es mit den Neuwagenkäufen immer so, Zulassungsschein, gegen Geld. In dem Fall, dass ich überweisen muß, erst der Zulassungsschein, dann die Überweisung. Der Abholschein kommt dann in der Regel immer bis zu einer Woche später ins Haus. (Ein bisschen Nervenkitzel ist auch dabei, aber die meisten Händler bieten auch eine Notaranderkonto an, sodass man sicher sein kann, dass der Händler nicht Konkurs macht und das Geld somit auch weg ist.)
 
R

rgruener

Mitglied
Beiträge
1.988
nun ja - es gab und gibt immer wieder mal sonderaktionen, bei denen eine verzinsung von <1% angeboten wird.
da das unter der inflationsrate liegt, rentiert es sich. ch zahle üblicherweise bar, wobei man als barzahler beim händler aber keineswegs besser da steht. dem ist es nämlich egal, woher er sein geld bekommt, hauptsache er bekommt es.
ich lass mir den brief geben, lasse zu und hole danach das auto beim händler ab. bei der gelegenheit bezahle ich dann.
im normalfall genügt es, die EC karte mal durch den automaten zu ziehen. alternativ kann man es vorher auch auf die kreditkarte buchen und damit löhnen.
 
Thema: Umfrage: Wie habt ihr euer Auto bezahlt ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
3.593
sunshinerusty
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3.366
M
helmut_taunus
Antworten
0
Aufrufe
2.465
helmut_taunus
helmut_taunus
A
Antworten
6
Aufrufe
3.151
Anonymous
A
Oben