Umfrage: neue Funktion für's Forum

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Anonymous, 19. November 2006.

?

Findet ihr eine "Schnellantwort" gut und nützlich

Diese Umfrage wurde geschlossen: 29. November 2006
  1. Ja, würde mir gefallen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein, finde ich überflüssig, würde ich nicht nutzen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Ist mir egal, stört mich nicht

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo an alle,

    wir überlegen, einen nue Funktion ins Forum einzubauen: die "Kurze Antwort" - in anderer Forensoftware auch Schnell- oder Direktanwort genannt. Das heißt, daß unterhalb eines jeden Threads ein kleines Editorfeld angezeigt wird. Man kann hier direkt seine Antwort auf das Thema eintippern, ohne erst auf auf "Antwort erstellen" zu klicken.
    Hier mal ein Screenshot aus einem anderen Forum - so in der Art würde das also aussehen:

    [​IMG]

    Nützlich bzw. praktisch ganz klar bei tatsächlich kurzen Antworten ;-) Aber auch für Modemuser interessant, da es die Ladezeit der Antwortseite spart. Auch mag man es begüßen, den Thread in normaler Darstellung zu sehen, anstatt in umgekehrter Reihenfolge. Also auch Geschmacks- und Gewohnheitssache :zwinkernani:

    Unter den Superusern haben wir bereits kurz darüber diskutiert - und möchten nun euch alle fragen, was ihr davon haltet.

    Allerdings kostet der Einbau neuer Funktionen Geld - hält sich in diesem Zusammenhang aber in bezahlbarem Rahmen. Nichtsdestotrotz möchte in bei der Gelegenheit an die Möglichkeit erinnern, Superuser zu werden :jaja: Das heißt, ihr unterstützt dieses Forum mit 10 Euro Jahresbeitrag, dürft dafür ein Avatar hochladen, im "Internen" z.B. schon vorab über Belange des Forums diskutieren und dergleichen ;-)
    Ach so, der Beitrag fließt natürlich zu 100% ins Forum - denn nicht nur zusätzliche Funktionen kosten was, sondern auch Webspace, Updates der Software, Sicherheitspatches etc.

    Ok, genug geworben - nun klickt mal fleißig eure Meinungen! :zwinkernani:

    Viele Grüße, Karin
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 21. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Huhu!!!! Aufwachen!!!! :mrgreen:

    Hier sind über 50 Stammuser täglich online.
    Warum machen so wenig bei der Umfrage mit ?

    Gibt es dafür bestimmte Gründe ? Die würden mich echt mal interessieren.
    Versteht ihr die Frage nicht ? Sagt euch die Funktion nichts ?
    Soll Karin die Funktion genauer erklären ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das liegt wohl daran, dass viele Leute schon im Superuser Bereich abgestimmt haben.

    Ging zumindest mir so, dass ich dachte einmal abgestimmt reicht. Kann aber gerne noch mal abstimmen, diesmal für egal.

    GEgenargument wären wie gesagt die Kosten.

    Gruß, Christian
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi Christian,

    Na, sooo viele Superuser hat es ja nun (leider) auch nicht :zwinkernani:

    LG, Karin
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Halte ich für absolut überflüssig.
    Gibts in anderen foren auch.
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich das schon mal benutzt habe und das hat nichts mit meinem Gedächnis zu tun.
    Ich hab sowas nie gebraucht.
    Ich will eine vernünftige Antwortseite.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich habe es auch noch nie benutzt.
    Keine Vorschau, keine Smileys und bei längeren Texten zu unübersichtlich.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    Na, aber hallo - schau mal den Screenshot genau an 8)

    Drum heißt es auch Kurze Antwort :mrgreen: Und unser aller Antworten hier hätten da prima reingepaßt... :undwech:

    LG, Karin
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sorry, bin von der Kurzantwort im Berliforum ausgegangen :oops:
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Oh Schreck - ich glaubt jetzt aber nicht, daß die Normale Antwortseite wegfallen würde? :shock: Neinnein, die Erweiterung gäbe es lediglich zusätzlich!

    Gruß, Karin
     
  11. #10 Big-Friedrich, 21. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Genau! Es wird eine zusätzliche Funktion sein, die ich persönlich mittlerweile ziemlich praktisch finde.
     
  12. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich kenne die Funktion´und habe sie auch in anderen Fororen schon genutzt, gerade dann wenn ich wie heute schnell an der Matratze schnuppern möchte. Ich finde nur, das so etwas o.k. ist wenn die Kosten gedeckt sind. Oder ich mochte nieieieieieie wieder vom Admin hören, das die kosten noch immer nicht gedeckt sind :jaja: Ich gehe da mal von der letzten Kostenaufrechnung aus. Ich weis nicht wie es nun aussieht, wo sich die Anzahl der Superuser und der Grundbetrag etwas gesteigert haben, aber wenn wegen der Funktion eventuell Freibier zum Usertreffen wegfällt, dann aber :wikinger: :boxen: :bumbum: :hintern: :zwinkernani:

    Gruß Martin
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    tja, auch Freibier wird irgendwann mal teurer. :roll:

    Das die Funktion eine Zusätzliche ist, ist mir klar.
    Ich würde sie aber nicht benutzen. Ich hab sie auch nie vermisst.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Och Martin, du denkst aber auch nur an das eine :mrgreen:

    Gruß, Karin
     
  15. #14 Big-Friedrich, 22. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Die Kosten sind noch immer nicht gedeckt :aetsch:


    Also ich zahle natürlich noch immer drauf. Aber die "wilden" Jahre sind vorbei und ich glaube, es hat sich auf ein normales Maß eingependelt.
    Letztendlich ist das Forum ja auch ein Hobby und dafür kann ich schon ein paar Euro abzweigen. Wie genau es mit dem Kosten aussieht, erfahren alle Superuser demnächst im internen Bereich, wo jetzt die Aufstellung für 2005 zu finden ist.
     
  16. Knuffy

    Knuffy Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juli 2006
    Beiträge:
    2.505
    Zustimmungen:
    0
    Ha!

    Du aber auch Karin, nur das Thema ist ein anderes :jaja: :zwinkernani: :mrgreen:
     
  17. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    War im Urlaub, das nimmt mir hoffentlich keiner Übel. :shock:

    Nun, mir ist es egal und es stört mich auch nicht weiter wenn so was eingebaut wird. Ich kann zwar jetzt noch keinen Nutzen für mich erkennen aber manchmal erschließt sich dieser ja erst beim Gebrauch.

    mfg

    Georg
     
  19. #17 Big-Friedrich, 26. November 2006
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Schade, die Mehrheit möchte diese Funktion nicht.
    Also wird sie auch nicht eingebaut.

    Umfrage geschlossen, keine weiteren Antworten mehr möglich.
     
Thema:

Umfrage: neue Funktion für's Forum

Die Seite wird geladen...

Umfrage: neue Funktion für's Forum - Ähnliche Themen

  1. Neuer Bereich "Umfragen"

    Neuer Bereich "Umfragen": Ich habe nun alle "Umfragen" zu einem eigenständigen Bereich zusammen gefügt. Habe ich mir in anderen Foren abgeschaut :lol:
  2. Umfrage für Bachelorarbeit

    Umfrage für Bachelorarbeit: Hallo ich mache meine Bachelorarbeit zum Thema "Low-Cost-Ausbau eines Hochdachkombis". Dazu habe ich eine Umfrage erstellt und würde mich über...
  3. Umfrage Vans und HDK

    Umfrage Vans und HDK: Hallo zusammen, wer einen Berlingo/Partner/Nemo/Bipper/Fiorino/Jumpy mit EZ 7/2010 oder später hat, auch aehnliches von anderen Herstellern,...
  4. ADAC-Umfrage zum beliebtesten Auto angeblich gefälscht

    ADAC-Umfrage zum beliebtesten Auto angeblich gefälscht: http://www.dw.de/adac-pressechef-ramste ... a-17372156 Wenn das stimmt, ists kein Wunder, wenn unsere Lieblingskisten stets schlecht wegkommen. MFG
  5. Umfrage zum Thema automatisiertes Schaltgetriebe

    Umfrage zum Thema automatisiertes Schaltgetriebe: Frage an alle: Wer hat gute und schlechte Erfahrungen mit dem automatisiertem Schaltgetriebe (bei Fiat "Dualogic") gemacht? Schreibt bitte eure...