Umbau Rollstuhltransporter

Diskutiere Umbau Rollstuhltransporter im Forum Camping/Umbauten und Tuning im Bereich ---> Auto / Verkehr - Hallo, alle zusammen! Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m...
A

Anonymous

Guest
Hallo, alle zusammen!

Die unendliche Geschicht ist endlich geworden. Ich habe meinen hohen, langen Tourneo Connect endlich bekommen. 110 PS, 2m hoch, 4,55m lang und die Farbe entspricht den Ausscheidungungen eines Babys in der Windel (Wunschfarbe meiner Frau). Also, wenn man vorher einen halbwegs normal hohen (Berlingo) gefahren hat, dann ist diese Größe schon gewöhnungsbedürftig. Und jetzt kommt mein Anliegen: hat schon jemand Erfahrung im Umrüsten dieses Autos, um einen Rollstuhl mit Insasse zu transportieren. Geplant ist eigentlich nur eine Faltrampe innen, und die entsprechenden Rollstuhlbefestigungen. Was sollte ich dabei unbedingt beachten?
Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps von "Erfahrenen" bekommen könnte.

Danke und ciao

PS.: Gute Ausrüsteradressen aus Österreich wären auch von Vorteil!
 
Thema: Umbau Rollstuhltransporter
Oben