Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall...

Dieses Thema im Forum "Fun / Off Topic / SmallTalk" wurde erstellt von Knuffy, 28. März 2009.

1. Knuffy

Knuffy Mitglied

...Frühstücksein natürlich :jaja:

Ich mag am liebsten Eier, wo das weiße fest und das gelbe flüssig ist. beim Kochen mit dem Kochtopf, ist das nicht so einfach. Da meinte meine Schwester, dann hol dir doch Schantall. Ich erstmal :confused: Schantall ist ein Hi-Tegg Ei, das kommt mit in den Topf und funktioniert folgender maßen: 1.Piepton, bei ca 45°C Ei em o.K. (Funktionsmeldung) 2. Pieps Wasser Kocht, Temperatur kann runtergeregelt werden. 3.Pieps, gefolgt von der Melodie: Ich wollt ich wär ein Huhn, Ei em fertig. Eier gemeinsam mit Schantall aus dem Wasser holen und gemeinsam abschrecken, fertig.

Schantall wird gemeinsam mit den Eiern gelagert. Es gibt auch noch Hartmut, für harte Eier (Das kann ich auch so) und Detlev, für ganz weiche Eier (na wer es mag)

Günstigsten anbieter habe ich bei dem großen Onlineauktionshaus gefunden. 12,40 EUR incl. vers. Versand.

Vorteil: es funktioniert perfekt.
    Nachteil: Wenn nach ein-zwei Jahren die Batterie alle ist, bleibt nur die fachgerechte Entsorgung und ein Neukauf übrig :neutral:

Gruß Martin

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rgruener

rgruener Mitglied

ich koch meine eier einfach 20-30 minuten. da sind sie immer hart und man muss nicht weiter überlegen.

4. Knuffy

Knuffy Mitglied

Jepp,

deshalb finde ich Hartmut auch völlig überflüssig :jaja:

5. #4 Lohkemper, 28. März 2009
    Lohkemper

Lohkemper Mitglied

Ich finde es unmöglich das Eier nach 2 Stunden Kochzeit immer noch hart sind
    Theo

6. Knuffy

Knuffy Mitglied

:lol: bei Kartoffeln wäre das anderst, die halten sich an die Regeln :jaja:

7. #6 helmut_taunus, 28. März 2009
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    wie machst Du es dann mit dem Aufbewahren? Gut, ein halbes Ei kann man direkt auf einmal essen, doch die zweite Haelfte, isst Du die am naechsten tag oder teilst Du mit Deiner Holden? Denn zuviel Eiweiss auf einmal soll ungesund sein, und dann ist es noch, wie schlimm, vom Tier und dazu noch erhitzt, alles Minuspunkte.
    Gruss Helmut

8. Knuffy

Knuffy Mitglied

Hallo Helmut,

eine Straße zu überqueren soll auch ungesund sein. Ganz besonderst Autobahnen im Berufsverkehr :jaja:

So ein bis zwei Eier die Woche finde ich jetzt nicht so schlimm, wie ein bekannter, der sich 3-5 rohe Eier (nur das Eiweis) jeden Tag in den Körper tut :no: (Nur weil er Kraftsport macht)

Zuviel Eiweis auf einmal sollen ungesund sein? hast du das in einer Tageszeitung gelesen? mann sollte immer das drumm herum auch betrachten, denn unter bestimmten Faktoren gebe ich Dir mit der Aussage Recht.

Zuviel rotens Fleisch macht krank. Geröstetes Vollkorn verursacht Krebs, in Gemüse und Obst stecken zuviel Pestizide....... Am besten wir stellen die Nahrungsaufnahme ein und harren der Dinge die da kommen :jaja:

Uuups, das ist hier ja garnicht das Thema Lebensmitteldiskusion :mrgreen:

9. rgruener

rgruener Mitglied

grad gestern haben die so nen test im TV gemacht.
    cholesterinspiegel vor und nach dem genuss von 5 eiern gemessen.
    keine veränderung. also was solls?

davon abgesehen ist das leben an sich gefährlich und endet meist mit dem tod.

10. Knuffy

Knuffy Mitglied

nicht nur meistens, sondern immer :jaja:

11. daisy

daisy Moderator
    Mitarbeiter

Um mal ernsthaft zum Thema zurückzukommen, ich habe letztens mal so was gekauft: Egg per'fect
    Allerdings koche ich die Eier ja meisten im Wasserkocher und habe mich noch nicht getraut das Plastikdings auf die Heizspirale zu legen...

12. Anonymous

Anonymous Guest

"Mutti, mein Ei ist schlecht!"

"Sei ruhig und iss Dein Ei!"

"Mutti, mein Ei ist wirklich schlecht!"

"Hör´auf zu quengeln und iss bitte endlich Dein Ei!"

"Mutti - muss ich den Schnabel auch mit essen?"

13. Knuffy

Knuffy Mitglied

Hallo Iris,

bei mir steht in der Bedienungsanleitung drinne, das es nur für die Zubereitung im Kochtopf mit ausreichend Wasser geeignet ist. Nicht im Eierkocher verwenden :jaja:

14. Anonymous

Anonymous Guest

15. jambo

jambo Mitglied

Benutze ich auch und funktioniert auf dem Elektroherd einwandfrei. Die Eier lassen sich allerdings sehr schlecht schälen, wenn du sie damit gekocht (= kalt aufgesetzt) hast. Ist aber kein Problem, wenn man die Frühstückseier "köpft"

16. #15 Anonymous, 1. April 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Komisch, meine Eier sind immer weich, mache ich etwas falsch? :jaja:

17. #16 Kaeptnfiat, 8. Juni 2009
    Kaeptnfiat

Kaeptnfiat Mitglied

Also, alte Eierregel: Mit kaltem Wasser auf den Herd. Wenn's kocht, nach 3 Minuten rausnehmen. Dafür reicht die eingebaute Uhr im Herd oder einen Armbanduhr, spart also 12.- EUR. Vorteil: klappt auch beim Camping auf dem Benzinkocher.

Ist allerdings ziemliche Energieverschwendung. Daher wird bei uns der Eierkocher immer voll bestückt. Macht man das oft genug, weiß man auch die passende Wassermenge.

Die Zeit wird natürlich etwas von der Eiergröße abhängen.

Wenn die Eier immer weich sind, einfach mehr Eier kochen (Mathematik, Grundschule, einfacher Dreisatz):
    1 Ei braucht drei Minuten, wie lange brauchen 5 Eier?

Übrigens soll die Schälfähigkeit vom Alter der Eier abhängen:
    Ganz frische lassen sich angeblich schlecht schälen, trotz Abschreckung.

MfG
    Thomas

18. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Anonymous, 9. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

ich hab keinen Eierschäler in der Küche gefunden - werd bei der altbewährten Methode bleiben :mrgreen:
    einfach mit dem Löffel locker aus dem Handgelenk..und dann pellen :zwinkernani:

Kann jemand zweckdienliche Angaben zum Eierschäler machen? :mrgreen:

nen schönen Abend noch
    Michael

20. #18 Anonymous, 9. Juni 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Thema:

Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall...

Die Seite wird geladen...

Um meine Eier kümmert sich jetzt Schantall... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1

Verkaufe meine Gepäckboxen Flugzeugboxen Renault Kangoo Phase 1: Hallöchen, ich biete euch hier 1 Paar Dachboxen Flugzeugboxen Dachablagefächer meines Renault Kangoo Bj 2000 li/re an. Diese werden rechts-...
  2. Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200

Welches Öl und welchen Ölfilter für meinen NV200: Ich möchte wegen einen anstehenden Ölfilterwechsel auch gerne einen Ölwechsel machen lassen und mir gerne sehr gutes Öl für das Fahrzeug...
  3. Verkaufe meinen Caddy Ausbau

Verkaufe meinen Caddy Ausbau: Hallo, viele Jahre war ich in diesem Forum ein Mitleser aller Tips und Tricks rund ums Campen mit dem Caddy. Jetzt sind wir auf ein größeres...
  4. Ich verkaufe meinen Mini-Camper

Ich verkaufe meinen Mini-Camper: Sparsamer Familien-Van und Mini-Camper - TDI / DSG (Diesel/Automatik) http://r.ebay.com/A9WyeT SEAT Altea XL Familienpacket, AHK, Xenon, Navi,...
  5. endlich auch mit meiner Eva unterwegs

endlich auch mit meiner Eva unterwegs: Hallo, ich kommen aus dem bayrischen Raum, bin schon lange aktiver Leser hier :-) habe meine Eva vor 6 Wochen bestellt und durfte sie heute...