Überladung durch Dachzelt?

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 19. Juli 2007.

  1. #1 Anonymous, 19. Juli 2007
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    bei mir tritt seit Kauf das "Phänomen" auf, dass nach ca. 150km und warmen Temperaturen die Kupplung durchrutscht bei Vollgas, vorallem bei niedriger Drehzahl.
    Kupplung wurde dreimal ausgetauscht, einmal war Öl auf der Kupplung, das zweite Mal Bremsflüssigkeit, das dritte mal war die Kupplung trocken -- wurde aber trotzdem ausgetauscht.
    Jetzt weigert sich meine Werkstatt (Opel Fachwerkstatt), dies noch einmal zu reparieren bzw. Ursachen zu suchen, mit dem Argument, dass mein Auto überladen ist.
    Ich habe folgende einbauten drin bzw. drauf:
    Dachzelt + Träger und Inhalt ca. 80kg
    Fahrradträger mit Fahrrädern: 50kg
    Innenausbau und Material: ca. 50kg
    zwei Personen: ca. 150 kg
    Somit gut gerechnet 350kg !! Zulässig sind 500kg

    Wer kann mir damit helfen!

    viele Grüße

    Chrissi
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Big-Friedrich, 19. Juli 2007
    Big-Friedrich

    Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Chrissi,

    nenne der Werkstatt die Zahlen, die uns uns genannt hast.
    Dann möchte ich gern wissen, welche Argumente sie dann noch haben,
    die auf eine Überladung hinweisen.
    Oder gleich "tschüss" sagen und zur nächsten Opel-Werkstatt gehen.
    Zum Glück gibt es davon genug und schwarze Schafe gibt es überall.
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hallo Chrissi,

    mit dem (BLÖDSINNIGEN) Argument der Überladung würde Deine Werkstatt ja gleichzeitig einen Anhängerbetrieb ausschliessen!
    Du darfst doch lt. Zulassungsbescheinigung einen Anhänger ziehen, oder? ;-)

    Wechsel die Werkstatt und wende Dich auch noch direkt an Opel.

    Gruß
    Martin
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hallo Chrissi, dieselbe Frage hast du kürzlich in der Combo-Rubrik gestellt. Da sind auch einige Antworten aufgelaufen. Vielleicht erst mal nachlesen?

    http://www.hochdachkombi.de/viewtopic.php?t=2951

    Gruß,
    Tuppes
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Überladung durch Dachzelt?

Die Seite wird geladen...

Überladung durch Dachzelt? - Ähnliche Themen

  1. 4180 km durch Schottland und England

    4180 km durch Schottland und England: Hallo, wir sind jetzt zurück von einem wunderbaren Urlaub mit unserem Evalia in Schottland und England. Mir der Fähre ging es von Ijmuiden...
  2. Undurchsichtige Fensterfolie

    Undurchsichtige Fensterfolie: Hallo. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Fensterfolie um die hintersten Seitenfenster meines NV200 permanent zu verkleben. Mein erster...
  3. Ich habe das Handbuch durchgescrollt

    Ich habe das Handbuch durchgescrollt: Leider konnte ich dieses Teil aus der oberen Ablage meines Autos nicht finden. [IMG] Kennt jemand die Funktion dieses Teils? Es steht "TO...
  4. Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler

    Durchlauferhitzer 11KW ersetzt Boiler: Hallo Zusammen, wir haben einen 80l-Boiler durch einen Durchlauferhitzer mit 11KW (3x16A Sicherung) ersetzt, optional 13KW (3x20A). Dieses sehr...
  5. Wasser im Fußraum durch Windabweiser

    Wasser im Fußraum durch Windabweiser: Hallo, neu hier und gleich mal eine Frage. Ich campe seit knapp 4Jahren mit meinem kleinen Sohn im Skoda Roomster. Zur Belüftung habe ich mir vor...