Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Autogas

Dieses Thema im Forum "Fiat Doblo" wurde erstellt von sanchez76, 24. September 2012.

  1. sanchez76

    sanchez76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bikerchris

    bikerchris Mitglied

    Dabei seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Re: Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Aut

    servus,

    da fehlen mir noch ein paar kilometer, z.zt. ca. 312.000... aber das kriegen wir schon noch hin!
     
  4. sanchez76

    sanchez76 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Re: Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Aut

    auch nicht schlecht! oje muss ich mir doch einen diesel zulegen. liebäugle ja mit dem 1.4l t-jet.
     
  5. #4 helmut_taunus, 27. September 2012
    helmut_taunus

    helmut_taunus Mitglied

    Dabei seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    40
    Re: Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Aut

    Hallo,
    1 Mio Kilometer, das sind dann Groessenordnung
    Reifen fuer 40.ooo km
    25 Satz Reifen
    100 Stueck oder
    6.000 Euro fuer Reifen
    bisher.

    Oelwechsel
    alle 20.oookm
    50 Oelwechsel
    200 Liter Oel, ne Badewanne voll

    Sprit 10 Liter pro 100 km
    100.000 Liter
    60 ct pro Liter
    60.000 Euro Sprit
    bisher
    mit Benzin waeren es vielleicht so
    120.000 Euro Sprit bisher.

    Wer die Million nicht mit EINEM Wagen faehrt, sondern in seinem Leben mit mehreren, muss auch noch mehrere Autos beim Kauf bezahlen.
    50 Jahre fahren (von 18 bis 68)
    20.oookm im Jahr sind 1 Mio Kilometer.

    200.ooo pro Auto
    5 Autos (alle 10 Jahre eines)
    15.000 Wertverlust pro Autokauf
    (Wertverlust plus Restwert nach 200.oookm also 17.ooo Kaufpreis)
    fuer ein Fahrzeug, was dann noch anschliessend 200.oookm haelt
    sind 75.ooo Eur fuer die Autos zum Kauf
    plus die 100.ooo Sprit
    die Zinsen von dem Geld was auf der Strasse steht
    sind Autokosten von 17.ooo verzinst fuer 50 Jahre

    Da kommen wohl oefters
    plus Oel Wartung, Garage, Reparaturen
    gern mal 200.ooo Eur fuers Auto im Leben
    als Ausgaben zusammen.

    Beim Ehepaar mit Zweitwagen 300.ooo ?
    Wir sind auf jeden Fall in der Groessenordnung
    Auto kostet wie Haus.
    Eher kostet das Auto mehr, weil das Haus nach dem Leben nicht kaputt ist.

    Die Autokosten lassen sich locker auf das Doppelte hochtreiben, es gibt jetzt schon Autos fuer 30.ooo Eur, mit der Haelfte auszukommen wird schwieriger. Das hiesse, a) billige Autos b) langsam und c) wenig zu fahren, und sich dabei ein Leben lang von den Aufschneidern verachtet fuehlen.

    Gruss Helmut

    PS
    Ich habe mal zum besseren Verstaendnis die Preise von heute auf 50 Jahre hochgerechnet, das kann sich jeder vorstellen, so als wenn der Preis und die Kaufkraft gleichblieben. Real gab es vor 25 jahren keinen Euro und wird es in 25 Jahren vllt wieder keinen euro geben. Des weiteren verzerren die in unserem Geld-system ueblichen Preissteigerungen solche langfristigen Betrachtungen erheblich. Man koennte in 20 Jahren vom doppelten Spritpreis ausgehen, in 40 Jahren vom vierfachen, oder vor 40 Jahren vom Viertel Spritpreis, das machts nur unuebersichtlich.
     
  6. Anzeige

    Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Autogas

Die Seite wird geladen...

Über eine Million Kilometer mit einem Fiat Doblo mit Autogas - Ähnliche Themen

  1. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...
  2. Meine persönlichen Überlegungen zum NV200

    Meine persönlichen Überlegungen zum NV200: Hallo zusammen, eigentlich war ich mir sicher dass ich in 1-2 Jahre ein „grossen“ Wohnmobil kaufe. (Chausson Flash 26). Seit einiger Zeit lese...
  3. Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi

    Partner/Berlingo Übersetzung 5. Gang beim 1,6 VTi: Hallo! Ich interessiere mich für einen neuen Peugeot Partner. Da ich ihn in absoluter Basisausstattung (Access) haben möchte, hat er den 1.6...
  4. Dauerstrom über Autostart-Power-Bank

    Dauerstrom über Autostart-Power-Bank: Bei den Überlegungen wie ich u.a. meine Kühlbox und eine Tauchwasserpumpe auch bei ausgeschalteter Zündung betreiben könnte, bin ich auf diese...
  5. Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt

    Citroen nemo startprobleme wenn die aussentemperatur über 28grad steigt: Hallo unser Nemo, Hat ein Problem vielleicht weiß jemand woran es liegen kann Aufgetreten ist das Problem zum ersten mal vor gut einem Jahr....