Typ Schilder entfernen

Diskutiere Typ Schilder entfernen im Forum Nissan NV200 im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich möchte mein Heck von dem Chrome befreien. Typ-Bezeichnung, Maschinen-Bezeichnung und Evalia Schriftzug sollen weg. Vielleicht auch das Nissan...
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Ich möchte mein Heck von dem Chrome befreien. Typ-Bezeichnung, Maschinen-Bezeichnung
und Evalia Schriftzug sollen weg. Vielleicht auch das Nissan Emblem, evtl. wird es
auch nur geschwärzt.
Sind die alle nur geklebt oder ist das ein oder andere mit Pins etc. befestigt?
Hat das schon jemand gemacht und hat vielleicht sogar ein passendes Bild dazu?
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
Die Typschilder der Hecktür sind alle geklebt, es kommen
also keine Befestigungslöcher zum Vorschein.
Meine sind bis auf Evalia und pure drive auch weggeflogen
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
hi,
ich hatte mir das am anfang auch überlegt alles zu entfernen und habe die schilder vorher mit silbernem band (passend zu wagenfarbe) abgeklebt. was ich dann sah war eine riesige nackte landschaft die mir ( eher meiner besseren hälfte) nicht so gefallen hat. vll probierst du es auch vorher mal mit abkleben.
oder du nimmst sprühfolie. ich hab vorne das nissan zeichen und die chromleiste drunter schwarz gemacht, sieht super aus.
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Das wollte ich vorne auch machen. Allerdings möchte ich das mit Folie probieren. Werde mal mein Auto von hinten fotografieren und mir das Ganze auf dem Rechner anschauen.
 
P

proper

Neues Mitglied
Beiträge
2
Ich hab einen weißen Evalia und hinten nur noch das Nissan-Logo (mit Sprühfolie eingeschwärzt), vorne wie "Schurik" das Logo und die Chromleiste ebendfalls schwarz gemacht.

Jetzt im Winter schwarze Stahlfelgen (14") inklusive schwarzer Zierkappe montiert

-> Schwarz-weiß ohne Chrom - mir gefällts sehr gut!
 
P

++Peter++

Mitglied
Beiträge
124
Genau so in etwa habe ich das auch vor. Allerdings mit schwarz Hochglanz Alu 16 Zöllern, welche hoffentlich diese Woche kommen.
 
S

Schurik

Mitglied
Beiträge
142
@pure_drive_dci
was hast du da an deinem esd für ein rohr dran? sieht ja geil aus :D
 
pure_drive_dci

pure_drive_dci

Mitglied
Beiträge
39
@ Schurik
Edelstahl Endrohr 90 mm rund mit Einsatz - Auspuff Anschweissendrohr mit ABE
aus dem großen Marktplatz mit dem "e".
Das Ding ranfummeln war ein bisschen tüftelig.
Musste mir erst einen passenden Anschluss zusammenbrutzeln,
weil der Originale Ausgang ja nach unten weggeht.
 
Juki

Juki

Neues Mitglied
Beiträge
7
Das hört sich schon mal gut an das alle nur geklebt sind. Habe heute alle Schriftzüge entfernt bis auf das Nissan emblem weil ich nicjt wusste das es auch nur geklebt ist
Ich habe einen schwarzen und ich denke komplett ohne Schrift und emblem sieht es viel besser aus. Nur das evalia Schild bleibt dran
Vorne die chrom leiste werde ich mit blauen Klebeband überkleben passend zu der polsterfarbe innen
 
Juki

Juki

Neues Mitglied
Beiträge
7
War auch gerade etwas fleißig und habe alles chrom am Heck entfernt



Wie kann man denn hier Fotos anhängen mitsingen ?
 
T

TFL

Mitglied
Beiträge
325
Direkt geht nicht. Man muss die Bilder bei einem externen Bilderhoster hochladen. Anschließend den dort gelieferten Link hier posten.
 
Wehrner

Wehrner

Mitglied
Beiträge
34
@hw_h

Das mit dem Spray ist nicht ganz mein Ding - und "Das Folieren geht recht einfach und ist dabei preiswert" klingt gut :D
Welche Folie hast Du benutzt, muss dafür die Chromleiste abgebaut werden?

Gruß Wehrn
 
Thema: Typ Schilder entfernen
Oben