Turboschlauch gerissen!

Dieses Thema im Forum "Ford Tourneo/Transit Connect" wurde erstellt von Mattn, 27. Juni 2014.

1. Mattn

Mattn Neues Mitglied

Hallo zusammen,
    an unserem Ford Tourneo Connect (1.8 TDCI, 110 PS) ist gestern ein Turboschlauch geplatzt, sitzt direkt vor dem Turbo. Der Riss ist ungefähr 2cm groß. Habe versucht, das Teil mit Panzertape zu flicken, leider ohne Erfolg. Ich habe eben bei Ford angerufen und gefragt, ob die den da haben. Leider verkaufen die nur den gesamten Schlauchsatz für ca. 150€. Ich suche mich hier schon durch die ganzen Ersatzteileanbieter, kann den Schlauch aber nirgendwo finden... Das Teil ist leider auch kein normaler 90° Bogen, sondern hat auch eine 45° Krümmung und die Innendurchmesser sind verschieden (51mm/45mm), also sehr speziell...
    Auf dem Schlauch steht folgende Teilenr.: 7T16-9F796-BE
    Hat jemand eine Idee, wo man den noch kaufen kann??

Viele Grüße
    Mattn

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 helmut_taunus, 27. Juni 2014
    helmut_taunus

helmut_taunus Mitglied

Hallo,
    zuerst mal willkommen hier.
    Deine Daten zum Fahrzeug koennten noch ueppiger sein.
    Vielleicht kennt ihn dann jemand besser.
    Sonst, generell, ebay hast Du geschaut, dort werden auch Altteile angeboten, und Schrotthaendler in der Naehe angerufen?
    Gruss Helmut

4. Mattn

Mattn Neues Mitglied

Hallo, das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Habe bei allen Fordhändlern in der Nähe angerufen, einer hat dann den Schlauch einzeln für 50€ rausgerückt.
    Habe da aber leider ein neues Problem:
    Weiß jemand von euch, wo der Luftmassenmesser beim Ford Tourneo sitzt? Habe im Fehlerspeicher "P010F Luftmassenmesser Sensor A/B Korrelation" stehen.

5. #4 rapidicus, 1. Juli 2014
    rapidicus

rapidicus Mitglied

na ja, dieser fehler ist wohl durch die gestörten druck/ strömungsverhältnisse in folge des defekten laderschlauchs entstanden- auslesen und löschen lassen.
    ansonsten ist das ein kleiner "einschub" in der luftverrohrung...hab ich gerad ergugelt :mrgreen:

gruß, stefan

6. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Turboschlauch gerissen!

Die Seite wird geladen...

Turboschlauch gerissen! - Ähnliche Themen

1. Turboschläuche

Turboschläuche: Moin, sieht das bei euch auch so aus? Die beiden Schläuche am Turbo (?), vorne beim Kühler, sehen aus, als würden sie schwitzen (sehen übrigens...
  2. Die ersten 1000km abgerissen - Bericht

Die ersten 1000km abgerissen - Bericht: Heute konnte ich die "magische" 1000km Grenze überschreiten und ich will nach genau 4 Wochen Besitz ein Fazit über meinen neuen Ford Tourneo...
  3. Gummihalter Rails abgerissen

Gummihalter Rails abgerissen: Hallo @ll, ich habe schon ne ganze Weile immer so ein klappern von vorne bemerkt, dachte irgendein Kabel im Amaturenbrett. Gestern schaue ich in...
  4. Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit

Schlauch im Urlaub gerissen / Kühlflüssigkeit: Hallo zusammen! Wir sind gerade in Bayern unterwegs und die letzten 2 Tage ist mir schon aufgefallen, dass die Kühlung noch etwas länger...