Turbolader_Berlingo III_mit EZ 09.2010

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von heiligsblechle15, 14. Juni 2015.

  1. #1 heiligsblechle15, 14. Juni 2015
    heiligsblechle15

    heiligsblechle15 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammren! :zwink:

    Ich habe folgende Frage zum Thema Turboladerprobleme beim Berlingo an Euch!

    Möchte mir einen Citroen Berlingo Multispace 1.6 HDI 82KW/112PS mit Erstzulassung 09.2010 und ca. 54.000km Laufleistug kaufen. Ich habe mir das Fahrzeug bereits angesehen und es ist optisch und technisch in einem sehr guten Zustand. Das Fahrzeug ist Scheckheftgepflegt und war zu Inspektionen immer in einer Citroen Vertragswerkstatt.
    Da ich mittlerweile mehrfach im Netz und auch in Foren von Turboladerproblemen mit Kostspieligen Reparaturschäden bei dem Motorentyp gelesen habe, bin ich am zweifeln ob ich das Fahrzeug kaufen kann. In den Berichten und gefundenen Informationen gab es nur Hinweise zu Tourboladerproblem für den Vorgänger Motor HDI Dieselmotor mit 80KW/109PS gefunden. Wurde das Problem mit dem neuen Motor von PSA abgestellt? Hat jemand Erfahrung, Informationen oder Tipps zu der Sache.

    Würde mich über eine kurzfristige Info freuen, da der Kauf zeitnah erfolgen soll.


    Herzlichst

    heiligsblechle15 :rund:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flachlandfahrer Lars (SH), 25. August 2015
    Flachlandfahrer Lars (SH)

    Flachlandfahrer Lars (SH) Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Über den neuen kann ich dir leider nichts sagen, mag sein das es nicht mehr so ist und sie sind noch zu jung (2009), um das zu beantworten. Aber mit dem Berlingo 1 hatte ich gerade das Turboladerproblem und beim Kilometerstand von über 282.000 war es dann leider ein Trennungsgrund.

    Nun fahren wir einen Berlingo 3, Benziner mit 120 PS. Verbrauch ist logischerweise um einiges höher als beim Diesel.

    Schöne Grüße und möge dir bald einer antworten. Urlaubszeit ist ja allmählich vorbei,oder?

    Lars
     
Thema:

Turbolader_Berlingo III_mit EZ 09.2010