Turbolader im Eimer

Diskutiere Turbolader im Eimer im Forum Fiat Doblo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Fans, kann mir hier jemand mal mit eigener Erfahrung zur Seite stehen? Vergangene Woche hat mein Doblo mitten auf der Autobahn auf einmal...
A

Anonymous

Guest
Hallo Fans,
kann mir hier jemand mal mit eigener Erfahrung zur Seite stehen?
Vergangene Woche hat mein Doblo mitten auf der Autobahn auf einmal kein Gas mehr angenommen. Nach einigen Sekunden kam die Meldung "Zu niedriger Öldruck. Motor abstellen." Bin dann rechts heran gefahren und den Moto ausgemacht. Nach einer Weile habe ich ihn kurz gestartet und die Meldung kam wieder. Der Doblo wurde dann vom gelben Engel Huckepack genommen. Öl war noch genug drin, daher konnte er auch nichts weiter machen. In der Werkstatt hat man ihn sich kurz angesehen und kam zu der Erkenntnis, dass da irgendwas klappert und äußerten schon den Verdacht, dass der Turbolader beschädigt sei. Ich habe gestern in der Werkstatt angerufen und bekam die Information, dass sich die Befürchtung bestätigt habe und der Turbolader defekt sei. Man wollte auch noch überprüfen, ob nicht auch der Motor was abbekommen hat. Was kann der Motor denn bei einem Schaden vom Turbolader abbekommen haben? Mit welchen Kosten kann ich denn rechnen? Das Fahrzeug ist jetzt 5 Jahre alt und hat erst ca. 65000 km herunter.

Gruß
brando
 
A

Anonymous

Guest
Re: ... und Tschüß, Fiat

Ursache für die ganze Misere waren Späne in der Ölwanne. Dadurch wurde die Ölpumpe beschädigt und der Turbolader wurde auch nicht mehr mit Öl versorgt.
Fazit: Motor im Eimer! Fiat hat Kulanz abgelehnt,trotz der geringen Kilometerleistung. Ergo ist Fiat mich als Kunden los und die zahlreichen Menschen in meiner Umgebung werden um Fiat auch einen Bogen machen.
Mein Ausflug in das Fiat-Reich ist somit nach 5 Jahren zu Ende.
Meine beiden Berlingos haben mich nie im Stich gelassen, so werde ich wohl in den Schoß von Citroen zurückkehren.

brando
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,ärgerliche Sache wo der 1,9 eigentlich als zuverlässig gilt,aber Kulanz wenn die Garantie 3 Jahre um is,da wird Dir kaum eine Marke unter die Arme greifen?War der Doblo ein 105 oder 120Ps mit oder ohne DPF Filter und welches Öl wurde gefahren?
MFG Stephan
 
Thema: Turbolader im Eimer

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
808
Muc
F
Antworten
5
Aufrufe
1.398
odfi
Adventoury
Antworten
3
Aufrufe
5.475
Adventoury
Adventoury
ReisKocherPilot
Antworten
1
Aufrufe
1.466
rapidicus
rapidicus
Z
Antworten
1
Aufrufe
3.042
helmut_taunus
helmut_taunus
Oben