Tuningteile aus der Türkei

Diskutiere Tuningteile aus der Türkei im Forum Citroen Nemo, Fiat Fiorino, Mercedes Vaneo, Peugeo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Freunde, ich bitte um mithilfe. Ich werde vermutlich noch im November dienstlich nach Ankara, Türkei müssen. Ich hoffe ich finde die Zeit...
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Hallo Freunde,

ich bitte um mithilfe.

Ich werde vermutlich noch im November dienstlich nach Ankara, Türkei müssen. Ich hoffe ich finde die Zeit und kann mich trotz nichtvorhandener türkisch-Kenntnisse reichlich informieren was Tuningteile angeht und eine mögliche Zulassung beim deutschen Tüv, da es ja danke der türkischen Bemühungen in die EU zu kommen eine Art Tüv auch mittlerweile in der Türkei gibt (bereits zu sehen in diversen Dokumentationen im TV)

Es sind einige veränderte Qubo/Nemo/Bipper auf turkmod.com zu finden, so das ich die hoffnung habe dort einige zu sehen, bzw. eben passende Infos zu finden.

Kann denn von euch jemand türkisch bzw. weiss von in der Türkei erhältlichen Teilen die er gerne in Dtl. haben möchte. Auch bereits bekannte Firmennamen die in der Türkei Anbauteile für dieses Fahrzeug herstellen helfen mir weiter, so das ich dort besser nachfragen kann. Eventuell bekomme ich einen dolmetscher gestellt.

Ich hoffe nicht nur für mich was zu finden, sondern euch natürlich Infos mitzubringen.

Liebe Grüße

thies
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
Interesse schon, nur weiss ich ja nicht was es da so gibt. Ich hätte schon noch ein paar Sachen für den Trekking. Kannst du nicht mal ein paar Seiten verlinken?

VG
landy
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
turkmod.com und dann nach Fiat Fiorino schauen...

Was besseres habe ich nicht.

Da der Wagen aber in der Türkei gebaut wird fahren dort mehr rum und es gibt wesentlich mehr Teile. Ich z.b. suche eigentlich nur einen Dachkantenspoiler, aber kann ja sein das es interesse nach Scheinwerferblenden oder LED-Rückleuchten oder so gibt, deswegen ja die Frage was ihr sucht und ich schaue dann ob ich dafür genügend Infos finde, z.b. preise, zukassungsmöglichkeit in dtl. etc.
 
A

Anonymous

Guest
Zulassungsmöglichkeit z.B. bei Leuchtmitteln ist einfach, wenn eine E-Nummer auf den Leuchten ist und Auflagen wie z.B. rote Katzenaugen bei Rauchglasrückleuten erfüllt sind . Meist fehlt die E-Prüfnummer aber bei Importen.
Ich habe früher mit Autoteilen gehandelt, das war ein Grauen mit Importwaren. Gerade im Bereich Schalldämpfer, Leuchten und Spoiler gab es immer wieder Ärger mit dem TÜV, da bei Importen meist keinerlei Papiere/Gutachten oder ähnliches dabei sind.
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Ich habe schon seit Jahren den Heckunterfahrschutz und den Dachspoiler von kolayli spyder spoiler aus der Türkei montiert. Hat den TÜV bei der HU nicht interssiert. Teile sind super und werden in der Wunschfarbe geliefert.
Edelstahlteile und Innendekor von Omsa gibt es in der Türkei günstig, hier zum Teil gar nicht lieferbar.
Eigentlich fehlen mir nur noch die Schweller von kolayli, irgendwann werde ich die sicherlich auch kaufen.
 
A

Anonymous

Guest
Hab eben mal auf die Website von kolayli spyder geschaut, die bieten da gutes Zeug an. an dem Unterfahrschutz für hinten wär ich schon interessiert. würde sich am trekking gut machen. Kannst jamal sehen, was du dort reissen kannst. Ich würde mir mal einen türkischen Nachbarn als dolmetscher hier am rechner organisiern.

landy
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
Ich habe in der angeheirateten Verwandschaft genügend "Dolmetscher" und auch einen deutschen Fiat-Fahrer der grade am Auswandern ist.
 
A

Anonymous

Guest
Auf der Spyder Seite gibt es zwar einen englischen Teil, aber der ist nicht aktiv. Leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen, weiter, als bis zu den Teilen am auto vorzustossen. Also keine Infos über Preise usw. Sie schreiben aber, das sie ISO9001 zertifiziert sind, und wohl auch TÜV "Approved". Ich sehe das so ähnlich wie Ape Driver, ich hatte am Freelander einen englischen Rammschutz dran ohne ABE etc. Hat keine Sau interessiert.
 
T

thies

Mitglied
Beiträge
391
ISO 9001 ist Qualitätssicherung mehr nicht, so gut wie wertlos
 
A

Ape Driver

Mitglied
Beiträge
53
Preise findest du nicht auf der Seite, nur in türkischen Onlineshops. Wenn du hier einen Händler findest, kommen die Teile in Omsa-Linie Verpackungen. Edelstahlteile von Spyder werden sowoeso über Omsa vertrieben.

Was ist mit dem seriemmäßige Frontunterfahrschutz? Wo hat das eine Nummer,bzw. ein Gutachten? da blickt der TÜV heute bei den Teilen und Sonderausstattungen auch nicht mehr durch.
 
Thema: Tuningteile aus der Türkei

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
7.515
Anonymous
A
Oben