Tuning für Combo Diesel Easytronic?

Diskutiere Tuning für Combo Diesel Easytronic? im Forum Opel Combo im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo, der Combo ist ja leider der einzige HDK, den's zu vernünftigen Preisen mit Automatik gibt. Leider ist er gleichzeitig etwas langsam...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

der Combo ist ja leider der einzige HDK, den's zu vernünftigen Preisen mit Automatik gibt. Leider ist er gleichzeitig etwas langsam. Gibt's denn Tuning für den Motor? Hat vielleicht sogar jemand hier aus dem Forum Erfahrung(en) damit sammeln können?
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
gibt doch 2 diesel...oder gibts nur den 1.3er als easytronic? wenn ja, dann hab ich nix gesagt 8) ich hab nur erfahrung zum 1.7er mit modifiziertem irmscher chip, deshalb meine frage.
 
A

AndreasH

Mitglied
Beiträge
97
Hallo Markus,

geht das mit dem

.. war schon ok. .. etwas genauer?

Eigentlich langen mir die 75 PS unseres 1,3 cdti; Aber ein wenig mehr Drehmoment wäre fein!

Dann könnte man vielleicht noch etwas niedertouriger fahren und so Sprit sparen.

Andreas
 
W

wetred

Mitglied
Beiträge
316
morgen :mrgreen:

Aber ein wenig mehr Drehmoment wäre fein!
Dann könnte man vielleicht noch etwas niedertouriger fahren und so Sprit sparen.

genau das ist meiner meinung nach die größte stärke von dem "racechip", der ja nur ne box ist, die dem steuergerät andere raildruckwerte vorgaukelt.
man hat in niedrigen drehzahlen spürbar mehr drehmoment, kann dadurch sparsamer fahren. aber wie gesagt beziehen sich meine erfahrungen auf den racechip im astra mit 1.7CDTI
 
Thema: Tuning für Combo Diesel Easytronic?
Oben