Tuning etwas mehr Leistung

Dieses Thema im Forum "Camping/Umbauten und Tuning" wurde erstellt von Anonymous, 12. November 2008.

1. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

wir sind eine junge wachsende Familie und haben uns vor kurzem einen Combo Edition 1.4 zugelegt.
    Da ich von meinem alten Vectra in sachen Beschleunigung und Endgeschwindigkeit etwas verwöhnd bin, wollte ich mal wissen ob man(n) da was machen kann?

Gruß und danke im vorraus
    skyskraeper

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guest

Guest Guest

Warum habt ihr nicht gleich einen mit stärkeren Motor genommen? :zwinkernani:

4. Fischotter

Fischotter Mitglied

Hallo,

anders gesagt: wie kann mann einen "rennwagen" gegen eine fahrende "Scheunentor" tauschen?

Ciao

Peter

5. Anonymous

Anonymous Guest

zum einen brauchen wir platz (kind, Frau, Schwein und ich) und zum anderen bin ich ein opelfan.
    Ein Diesel wär für uns unwirtschaftlich gewesen.
    Der Vectra war zu alt und es fing an das man jedes jahr in der Werkstadt war. :zwinkernani:

6. #5 Big-Friedrich, 13. November 2008
    Big-Friedrich

Big-Friedrich Moderator
    Mitarbeiter

Moin,moin!
    Also was ich so gehört und gelesen habe,
    wäre jede Art der Leistungsmanipulation ebenfalls "unwirtschaftlich" für euch.

Ich kann mich da an 800 Euro für 10 PS oder so ähnlich erinnern.
    Von den Langzeitschäden für Motor etc. mal ganz abgesehen.

Also denk an deine Familie. Auch an das Schwein.
    Fahre lieber langsamer, aber dafür sicherer.

7. Guest

Guest Guest

Ob wirtschaftlich oder nicht, man sollte sich auch mal was gönnen :zwinkernani: .
    Ich fahre mit meinem nur ca. 12000km im Jahr, was sich bei einem Diesel niemals lohnt. aber spass macht.
    :mrgreen: :mrgreen:
    Gruß Volker

8. matula

matula Mitglied

Musste mich auch erstmal umgewöhnen, als ich von einem Peugeot 306 XS Break (1,8 Liter Benziner, 110PS) auf einen Berlingo (auch Benziner) umgestiegen bin. Der Berlingo hat zwar auf dem Papier nur 1 PS und 200ccm weniger, aber es ist kein Vergleich zum Kombi. Der HDK ist schwer und hoch und da müht sich auch ein in anderen Autos spritzig agierender Benziner ordentlich ab. Aber das Raumangebot entschädigt. Und man ist entspannter unterwegs.
    Wenns etwas hurtiger vorangehen soll, kommt man beim HDK um einen
    Turbodiesel wohl nicht herum. Ein aufgeladener Benzinerdirekteinspritzer wäre eine alternative, wird aber meines Wissens bisher bei den HDK noch nicht angeboten. Kommt aber vielleicht noch. Könnte mir vorstellen, daß z.B. der 100PS Turbo-Benziner aus Twingo/Clio im neuen Kangoo eine gute Figur abgeben würde.

9. PeterV

PeterV Moderator
    Mitarbeiter

Ich kann meinen Vorschreibern nur recht geben.

Als wir vom Audi A4 ( 1,6l; 125 PS) auf Combo ( 1,6l; 87 PS) umgestiegen sind, war das schon ungewohnt. :shock:
    Aber das wußten wir voher sonst hätten wohl keinen HDK gekauft. :jaja:
    Bereut habe ich diesen Verlust bis heute nicht..........:mrgreen: :mrgreen:

Peter

10. Anonymous

Anonymous Guest

Moin,

man gewöhnt sich dran, ist doch ein nettes Motörchen grad in der Zeit wo Spritt ( normalerweise! ) recht teuer ist.
    Hol Dir ne gute Armlehne und cruise mit dem Combo.
    Ich ertappe mich immer wieder, daß ich mit den Auto meiner Freundin doch recht zügig unterwegs bin und mit dem Combo auf gleicher Landstraße nur so 70-80 fahre...... (-:

Du wirst Ihn lieben, wenn Du erstmal Couch, diversen Hausrad oder einen Motorroller transportiert hast....

11. Anonymous

Anonymous Guest

12. #11 vielhilftviel, 18. November 2008
    vielhilftviel

vielhilftviel Mitglied

Hi,
    wie wär es mit ein paar schicken Felgen - bringen viel und sind leicht zu montieren. :zwinkernani:
    Gruß
    Udo

13. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Udo,

kannst du mir welche empfehlen? :D

14. Anzeige

Hey
    hier gibt es passendes Zubehör.
    Vielleicht ist etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Anonymous

Anonymous Guest

16. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo

weis jemand wie lange combo-mike gebraucht hat mit dem Umbau ca. bis so war wie er jetzt ist? und in welchem Preisrahmen befinden wir uns?

gruß und danke

P.S. die Bilder kenne ich schon, sieht richtig gut aus, Kompliment ist gelungen.

Thema:

Tuning etwas mehr Leistung

Die Seite wird geladen...

Tuning etwas mehr Leistung - Ähnliche Themen

1. VW-Alarm! Das Tuning-Event 2016 vom 22.07. - 24.07.2016

VW-Alarm! Das Tuning-Event 2016 vom 22.07. - 24.07.2016: VW-Alarm! Das Tuning-Event 2016 22. - 24. Juli 2016 | Flugplatz Großenhain Der Termin ist gesetzt…ab 2016 wird der VW-ALARM! Euer Saisonende...
  2. Speed Nation, das Tuning-Event 2016 vom 29.04.-01.05.2016

Speed Nation, das Tuning-Event 2016 vom 29.04.-01.05.2016: Speed Nation, das Tuning-Event 2016 29.04. - 01.05. 2016 | Flugplatz Großenhain Speednation 2016 – Statt Startgeld zu zahlen, Siegprämie...
  3. Motorrasseln und Tuning Box

Motorrasseln und Tuning Box: Hallo nette Gemeinde, seit einiger Zeit oder seit immer :roll: rasselt mein Evalia DCI 110 Tekna, ich fahre den Wagen ganz selten (vielleicht 1x...
  4. Tuning Teile Paket XXL 1.9 TDI VW Caddy 2 9kv Seat Inca

Tuning Teile Paket XXL 1.9 TDI VW Caddy 2 9kv Seat Inca: Tuning Teile Paket XXL 1.9 TDI VW Caddy 2 9kv Seat Inca weitere Infos siehe Link!!!...
  5. 1,3 Multijet Chip Tuning

1,3 Multijet Chip Tuning: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Chiptuning beim 1,3 Multijet. Möchte meinen Fiorino nicht abgeben, liebäugle aber mit den 90 PS. Ist mit...