Tuning ab Werk?

Diskutiere Tuning ab Werk? im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der...
A

Anonymous

Guest
Ich hab einen 2006er 1.5 dCi mit 15.000 km gebraucht gekauft. Höchstgeschwindigkeit laut Schein 157 km/h. Hab dann mal einfach aus Spass auf der BAB Vollgas gegeben.
Das Ergebnis war verblüffend: 180 und kein Ende! Ist das normal, ist meiner getuned? Er geht sowieso ab wie die Rakete, ein Tritt aufs Pedal und die Räder dehen durch.
Weiss da einer was, oder ist das normal?
Wer hat da auch Erfahrungen gemacht?
Danke!
Campagnol
 
G

Guest

Guest
RoterKangoo schrieb:
Evtl. nachträgliches Chiptuning ohne Eintragung :confused: :confused:

Das könnte evtl. der Fall sein.
Lass Dir vom Verkäufer schriftlich bestätigen, dass an dem Fahrzeug keine Leistungssteigernden Massnahmen durchgeführt wurden.
Dies könnte im Falle eines Unfalles einmal sehr wichtig sein.
Desweiteren kannst Du auf einem Leistungsprüfstand (z.B. ADAC) prüfen lassen, wie hoch die Leistung des Motors ist.
Wenn diese sich im gesetzlichen Rahmen bewegt, dann brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen.
Eine andere Möglichkeit wäre evtl. auch das Aufsuchen einer Renault-Fachwerkstatt, damit die mal nachschauen, ob am Motor etwas verändert wurde.

Gruß
Martin
 
T

th.s

Mitglied
Beiträge
453
Hallo,

prüf auch mal den Tacho gegen. Z. B. mit einem Navi mit Tachofunktion. Oftmals schwindeln die Serientachos ein wenig (viel).

Gruß

Thomas
 
E

Ernie

Mitglied
Beiträge
2.601
Hallo :wink: an alle zusammen,

th.s schrieb:
Hallo,
prüf auch mal den Tacho gegen. Z. B. mit einem Navi mit Tachofunktion.
Oftmals schwindeln die Serientachos ein wenig (viel).

bei meinem Kangoo beträgt die Differenz, bei 120 km/h auf dem Tacho zu 112 km/h auf dem Navigationsgerät, um -8 km/h.
Vollgas habe ich noch nicht ausprobiert (so schnell bin ich noch nicht gefahren), :gruebel: wofür auch.
 
A

Anonymous

Guest
Tachoabweichung wäre natürlich auch eine Mögloichkeit, aber auch andere Reifen gegenüber der Serienbereifung !!!!

Was bist du vorher gefahren - Ente mit 28 PS - dann kommt dir alles anere wie eine Rakete vor :mrgreen: :lol: :zwinkernani:
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

also mein 2006`er 1,5dci läuft laut Tacho auch 180km/h. Auch gebraucht gekauft, aber laut Vorbesitzer kein Chiptuning. War ein älterer Herr.

Gruß Oele
 
A

Anonymous

Guest
reale Geschwindigkeit

So ich habs jetzt mal getestet. Die Geschwindigkeit ist genau 170 real. Gar nicht schlecht, das sind 13 kmh mehr.
Gruss, Campa
 
Thema: Tuning ab Werk?
Oben