TÜV nach 3 Jahren

Dieses Thema im Forum "Citroen Berlingo & Peugeot Partner" wurde erstellt von DiDre, 9. Mai 2007.

1. DiDre

DiDre Mitglied

Obwohl es noch ca. ne Woche dauert, bis mein Berli 3 wird, war ich damit gestern nach 55371 km bei der ersten HU/AU.
    Ergebnis: ohne Mängel

Bremsenwerte waren absolut identisch. Hier die Messwerte:
    Betriebsbremse
    Achse 1 Links 280 Rechts 280
    Achse 2 Links 150 Rechts 150

Freststellbremse
    Links 160 Rechts 160

AU:
    Trübungs-Banbreite Max. 0.5 gemessen 0.27
    Arithm. Mittelwert der Trübung max. 2.50 gemessen 0.94
    Beim 2.0 HDi geht ja leider noch keine OBD Prüfung.

Kosten: 85,20 € beim TÜV. Dafür auch direkt und ohen Termin drangekommen.
    Nach Verbandkasten, Warndreieck bzw. ABEs für Scheibenfolie oder Alus wurde nicht gefragt. Naja, die Alus tragen ja auch die Serienreifen, da kann man wohl davon ausgehen, dass sie ne ABE haben.

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolfgang, 9. Mai 2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

Dirk, hast Du etwa etwas anderes erwartet? Völlig normal. Meiner war im März bei KM-Stand 84.000 dort, auch alles ok.
    Weiterhin gute Fahrt, Wolfgang

4. DiDre

DiDre Mitglied

Hallo Wolfgang. Natürlich hab ich nichts anderes erwartet. Beleuchtung hab ich vorher noch selbst gecheckt, Reifen sind ja logo noch ok, Bremsen sind auch gut (Belagstärke müsste mindestens bis zur 80.000er reichen). Ach ja, die Hupe wurde auch nicht überprüft fällt mir gerade ein. Aber die hab ich auch vorher selbst geprüft.
    Dir ebenso gute Fahrt.

5. #4 Wolfgang, 9. Mai 2007
    Wolfgang

Wolfgang Mitglied

[quote="DiDre............Bremsen sind auch gut (Belagstärke müsste mindestens bis zur 80.000er reichen.......................

[/quote]

Kommt hin, bei meinem wurden jetzt (KM 85.000) die vorderen Klötze und Beläge gewechselt: 287 Euro hat das gekostet.
    Wolfgang

6. #5 Anonymous, 24. Mai 2007
    Anonymous

Anonymous Guest

Auch ich hatte noch keine Probleme - weder mit den Autos noch mit dem TÜV. Allerdings entgehe ich diesem Nervenkitzel immer dadurch, daß ich nur noch alle zwei Jahre in der Werkstatt eine Inspektion machen lasse und den Prüftermin gleich dazu! So brauche ich den Wagen nur am Morgen bringen und hole ihn am Abend fertig wieder ab!

:lol:

Thema:

TÜV nach 3 Jahren

Die Seite wird geladen...

TÜV nach 3 Jahren - Ähnliche Themen

1. Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres

Nach dem TÜV-Report: die Möhren des Jahres: Habe mir ausnahmsweise die aktuelle Auto-Bild gekauft. Zum einen, weil da sehr viele Auto-Neuheiten für 2009 abgebildet sind, zum anderen, weil...
  2. Kurze Frage zwecks Tüv

Kurze Frage zwecks Tüv: Moin. Kurze Frage,vielleicht doof. Bald ist wieder Tüv angesagt. Weil ich das Plastik der Türinnenverkleidung für den linken Arm auf langen...
  3. kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher

kein TüV - weil Abgasrelevanter Fehler im Speicher: Am Dienstag bin ich mit meinem Doblo 263 frohgemut zum TüV, war ich doch erst im Mai beim Fiat zur Wartung für stolze 1.289,14€ mit neuen Bremsen...
  4. NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV

NV200 als Tageszulassung - 1 Jahr TÜV: Hallo Zusammen, wer wie ich den NV200 als "Tageszulassung" erworben hat, muss innherhalb eines Jahres zum TÜV. Die meisten Autohäuser lassen ihre...
  5. 5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt

5. TÜV nicht auf Anhieb gepackt: Bei meinem alten Berlingo hat der Prüfer die Plakette verwehrt. Der rechte Scheinwerfer steht zu tief, die Höhenverstellung funktioniert nicht...