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Anonymous
Guest
Hallo!
Mein TÜV war eh schon lange überfällig. Februar Nun mußte ich endlich mal hin und war eigentlich der Meinung, dass ich "drüber komme". Aber falsch gedacht.
Im Auspuff mehrere Löcher (muß wohl teuer neuen kaufen, Reparaturschellen helfen da nicht ), Hitzeschutzbleche an zwei Stellen lose (war mit großen U-Scheiben schnell behoben), und der "Leerweg" an Hand- und Fußbremse wurde bemängelt.
Nun meine Fragen.
Handbremse: Am Handbremshebel bzw. am Handbremsseil ist ja nur eine viereckige Blecharretierung auf dem Gewinde.
Wie stelle ich da das Spiel nach bzw. wie kriege ich das Seil weiter nach oben und das Blech nach unten?
Fußbremse: Kann man die überhaupt nachstellen? Wenn ja, wie?
Die Bremswerte waren in Ordnung. Beide Seiten bremsen jeweils gleich. Waren wohl so bei 4,0.
Ach ja, ich habe vorn Scheiben- und hinten Trommelbremse.
Die hinteren wurden vor knapp zwei Jahren neu gemacht.
Die vorderen Beläge sind wohl ziemlich knapp vor Ende. Aber ich möchte die jetzt noch nicht erneuern. Erst, wenn sie wirklich runter sind.
Übrigens: Der TÜV hat diesmal 98 Euro von mir verlangt. Eine absolute Frechheit!
Das sind 191,67 DM für fünfzehn Minuten Arbeit!!!
Beim letzten TÜV waren es noch rund 78 Euro.
Ich muß wohl auf TÜVfer umlernen! ...
Gruß vom Bärtichen
Mein TÜV war eh schon lange überfällig. Februar Nun mußte ich endlich mal hin und war eigentlich der Meinung, dass ich "drüber komme". Aber falsch gedacht.
Im Auspuff mehrere Löcher (muß wohl teuer neuen kaufen, Reparaturschellen helfen da nicht ), Hitzeschutzbleche an zwei Stellen lose (war mit großen U-Scheiben schnell behoben), und der "Leerweg" an Hand- und Fußbremse wurde bemängelt.
Nun meine Fragen.
Handbremse: Am Handbremshebel bzw. am Handbremsseil ist ja nur eine viereckige Blecharretierung auf dem Gewinde.
Wie stelle ich da das Spiel nach bzw. wie kriege ich das Seil weiter nach oben und das Blech nach unten?
Fußbremse: Kann man die überhaupt nachstellen? Wenn ja, wie?
Die Bremswerte waren in Ordnung. Beide Seiten bremsen jeweils gleich. Waren wohl so bei 4,0.
Ach ja, ich habe vorn Scheiben- und hinten Trommelbremse.
Die hinteren wurden vor knapp zwei Jahren neu gemacht.
Die vorderen Beläge sind wohl ziemlich knapp vor Ende. Aber ich möchte die jetzt noch nicht erneuern. Erst, wenn sie wirklich runter sind.
Übrigens: Der TÜV hat diesmal 98 Euro von mir verlangt. Eine absolute Frechheit!
Das sind 191,67 DM für fünfzehn Minuten Arbeit!!!
Beim letzten TÜV waren es noch rund 78 Euro.
Ich muß wohl auf TÜVfer umlernen! ...
Gruß vom Bärtichen