türverriegelung schiebetür fahrerseite funtkioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Opel Combo" wurde erstellt von Anonymous, 9. September 2011.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    moin erst mal zusammen, bin ja ganz neu hier.

    wir haben uns im februar einen gebrauchten combo 1,7 cdti gekauft, baujahr 2007. super auto, unser erstes:)
    von anfang an hat aber die verriegelung der schiebetür auf der fahrerseite nicht funktioniert. knopf & verkleidung waren zerkratzt, d.h. da muss schon mal einer dran rumgefummelt haben. nach einigem suchen in diesem forum hab ich mich an die lösung des problems gemacht: das größte problem war, den verriegelungssplint des türgriffs abzubekommen. hab ich nicht geschafft, dafür aber das eisenteil aus der halterung gerissen. nachdem ich die verkleidung auch ab hatte (die weißen plastikstecker gingen dabei teilweise zu bruch), musste also erst mal geschweißt werden. danach war das problem auch schnell gefunden, ein bowdenzug war ausgehängt. einhängen, türverkleidung dran machen, türgriff aufschieben, vorsichtshalber den splint nicht wieder reinmachen, fertig. funktionierte einwandfrei - bis eines tages die zentralverriegelung nicht mehr ansprach. manuell konnte man den knopf noch bewegen...war also nicht weiter schlimm. plötzlich ging auch die zentralverriegelung wieder...dann wieder nicht...dann ging sie wieder...dann ging gar nichts. griff ab, verkleidung ab, aha, der bowdenzug wieder ausgehängt. manuell gings danach wieder. zwischenzeitlich auch wieder mit der zentralverriegelung. aber jetzt geht gar nichts mehr. die tür ist abgeschlossen und das bleibt sie auch.

    nach einem blick hinter die kulissen kann ich folgende beschreibung abliefern:
    -alle bowdenzüge waren eingehängt, alles korrekt
    -bowdenzüge laufen einwandfrei in der ummantelung
    -der kleine hebel am hinteren ende des bowdenzugs, der die tür verriegelt/entriegelt, scheint blockiert zu sein. er lässt sich weder durch den bowdenzug noch durch schraubendreher usw. bewegen, d.h. die tür bleibt verschlossen.

    nach obig beschriebenem bild kann es meiner meinung nach nur ein mechanisches problem sein, irgendetwas verklemmt oder verkeilt.

    was meint ihr dazu? schon mal was ähnliches erlebt und das problem behoben?

    über antworten würde ich mich freuen,
    jonas
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.


    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

türverriegelung schiebetür fahrerseite funtkioniert nicht

Die Seite wird geladen...

türverriegelung schiebetür fahrerseite funtkioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht

    G2 Schalter für Warnblink & Türverriegelung reagieren nicht: Habe gerade festgestellt, dass der Schalter für Warnblink und Türverriegelung bei meinem Kangoo G2 nicht mehr reagiert. Sind da nur die...
  2. Schiebetür entriegeln!

    Schiebetür entriegeln!: Hallo, mein Frauchen hat an meinem Partner die Schiebetür "misshandelt" - jedenfalls konnte man von außen die Tür nicht mehr öffnen - der Hebel...
  3. Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht

    Doblo 263 - Schiebetür - Zentralverriegelung funktionniert nicht: Hallo, vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen :) An unserem Doblo 263 funktioniert die elekt. Zentralverriegelung an einer Schiebetür...
  4. Rost unterm Türschweller, Schiebetür

    Rost unterm Türschweller, Schiebetür: Hallo, ich meinte zwar, dass es schon einen Beitrag gibt, der sich allgemein mit Rost beim NV200 befast, habe aber nur spezielle Rostbeiträge...
  5. Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür

    Kleines zusammenklappbares Vordach über der Schiebetür: Hallo, ich habe mal wieder etwas gebastelt. Das es ja doch ziemlich nervt, dass es bei geöffneter Schiebetür reinregnet, habe ich mir ein kleines...