Türschalter für Beleuchtung

Diskutiere Türschalter für Beleuchtung im Forum Renault Kangoo, Nissan Kubistar, Mercedes Citan im Bereich ---> Die Fahrzeuge - Hallo Kangoo Fahrer und Fahrerinnen, bei meinem Kangoo 1, BJ2006, ist an der rechten Vordertür der Schalter zerbrochen, der das "Tür offen" Licht...
A

Anonymous

Guest
Hallo Kangoo Fahrer und Fahrerinnen,

bei meinem Kangoo 1, BJ2006, ist an der rechten Vordertür der Schalter zerbrochen, der das "Tür offen" Licht am Amaturenbrett und die Fahrzeug Innenbeleuchtung schaltet. Ist ja scheinbar ohne Verschraubung nur ein gestecktes Plastikteil. Jedenfalls ist daran etwas abgebrochen, so dass der Schalter nicht mehr fest saß und immer in das Loch gerutscht ist. Habe die Gummiabdeckung entfernt und den Schalter herausgezogen und den Schalter von der Steckverbindung abgezogen.

So brennt jetzt wenigstens die Innenraumbeleuchtung nicht mehr dauerhaft.

Wer weiß, wo ich diesen Schalter als Ersatzteil bestellen kann, bzw. eventuell sogar, ob es einfach ist, diesen dann zu montieren?


Grüße, joppel
 
K

Kaeptnfiat

Mitglied
Beiträge
448
Hi, bin zwar kein Spezialist fuer Ersatzteilbeschaffung, aber wenn's kein typisches Verschleissteil ist, gibt's wohl nur wenig Alternativen:

0. Klebeband und auf die Funktion verzichten
1. Schrottplatz
2. Alternativteil (einfache Schalter sollte es bei Conrad Electronic geben) und selber montieren
3. beim Originalhaendler Deines Vertrauens bestellen

MfG
Thomas
 
K

Kangoo2011

Mitglied
Beiträge
148
Hi!

1 und 3 hätte ich jetzt auch genannt.
 
Thema: Türschalter für Beleuchtung
Oben